Hier könnt Ihr Sinn Uhren der Modellreihe EZM 4 posten.
Link zur Modellreihe EZM 4
http://sinn-uhren.info/63.html
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier könnt Ihr Sinn Uhren der Modellreihe EZM 4 posten.
Link zur Modellreihe EZM 4
http://sinn-uhren.info/63.html
Wow...seit 137 Tagen wurde hier nichts eingestellt...Gibt es denn niemanden der eine EZM4 hat...ausser mir??
Glaube nicht mehr,
ferro01 hatte mal eine,
aber die ist wieder gegangen ![]()
Da hast Du recht Dennis, tolle Idee von mir..... ![]()
wobei ich ehrlich sein muß. Der EZM4 war vorher
also eine 157 ohne Drückerschutz in Edelstahl. Der echte EZM4 hat ja das 157er Gehäuse mit Drückerschutz und Ti-Gehäuse!
Darum suche ich ja aktuell eine 157....., vielleicht wird das was... und dann ab damit zu Fr. Schröder..... aber nur wenn Das mit der Tutima ZUZ nix wird
Gruß Stephan
Grüße.......
Aber dieses mal ist es nicht nur der Tobias alleine, berauscht von den Worten von AndyS und Teamplayer112 habe ich mir den EZM4 Achilles aus Frankreich gekauft. Dieser stammt aus einer Sammlung mit einer 157 und EZM4 Ti und ist in einem exzellenten Zustand und fast zu schade um ihn zu tragen! Hier sind für den Anfang zwei Bilder...
Herzlichen Glückwunsch zur Achilles!
Dass diese Uhr es geschafft, zu einer echten Sinn-Rarität zu werden, hat mich doch überrascht. Schön, dass du dir eine noch angeln konntest!
Guten Morgen Jörg,
dann ist das gute Stück ja sicher angekommen.
Ein schönes Full Set.
zum EZM 4 und eine lange Tragezeit wünsche ich Dir.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung.
Grüße.....
EZM4 in super Zustand ?
Dann hast du Glück gehabt, da freu ich mich für Dich ! ![]()
Auf wenn sie nicht günstig war, ist es eine gute Investition, weil sie einfach klassisch schön ist und wie gesagt, sicher nicht mehr weinger Wert wird.
Irgendwann geht es garnicht mal mehr um den Preis, sondern darum, so ein schönes Stück überhaupt zu bekommen.
Oft ist es so, dass die besonderen Uhren zu Lebzeiten weniger geschätzt werden, und erst nach ihrer Abkündigung viele Jahre später richtig begehrlich werden. **
Toll auch, dass du sie nicht in einen dunklen Tresor sperrst, sondern trägst und damit auch geniesen kannst !
Viel Spaß und viel Freude bis zur nächsten SInn !
![]()
** Den EZM7 zähle ich auch dazu und würde deine Sammlung gut schmücken.
ganz tolle Uhr in sensationellem Zustand im Fullset ![]()
Herzlichen Glückwunsch zur alten, neuen EZM4 !!
Ein schlichtweg tolles Modell -sie möge Dir viel, viel Freude bringen !!
Ich schließe mich den anderen Gratulanten an!

Ich habe meinen EZM 4 Achilles am 9. Juni 2004 neu bei Sinn erworben. Es ist die sandgestrahlte Edelstahlausführung und bis heute fester Bestandteil meiner Sammlung von insgesamt 26 Sinn Uhren. Mit dem Erwerb dieser Uhr konntest Du wirklich nichts falsch machen.
![]()
Guten Morgen Zusammen,
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Ich bin unendlich froh das ich dieses wunderschöne Model aus der Zeit von Helmut Sinn kaufen konnte. Es gibt viele schöne Uhren und jede für sich ist ein Kunstwerk! Für mich hat der EZM4 auch beruflich eine besondere Bedeutung da sie eine weitere außergewöhnliche Persönlichkeit unserer Zeit ehrt und auch seinen Namen trägt - welche Uhr kann das schon! Schade das ich weder Helmut Sinn noch Ernst Achilles kennen lernen durfte.
Und nun holt eure Lieblinge aus dem Schrank, schaut sie euch, genießt diese Zeit und denkt an die gemeinsamen Momente zurück - obwohl technisch gleich tickt jede anders und hat dadurch ihren eigenen Charakter - passt schön auf sie auf und überlegt bevor ihr euch davon trennt, denn wer weis ob man sie je wieder um sein Handgelenk tragen wird...
...ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt gesund!
Jörg
Hallo Jörg,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum absolut tollen EZM4.
Ich hatte die Uhr lange in Beobachtung bei ebay, die ganze Zeit lag sie bei 3000 €.
Als ich dann gesehen habe, dass sie verkauft wurde waren es 2500 €.
Die Preissenkung habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich mein Glück auch versucht ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr, wirklich eine sehr schöne Sinn!
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht mehr aus der Zeit Helmuts stammt sondern bereits unter Herrn Schmidt's Leitung entstanden ist
Das soll deine Freude an der Uhr aber nicht trüben!
Erst recht, wenn die Uhr zu deinem beruflichen Umfeld passt.
In dem Fullset auf jeden Fall etwas besonderes. Möge sie dir viel Freude bereiten.
Gruß,
Sven
Herzlichen Glückwunsch zu der EZM4.
… zu dem EZM4.
Wir sind ja das Sinn-Fachforum, damit tragen wir eine hohe Verantwortung, und wenn wir nicht den richtigen Artikel nutzen, wer dann ?
Gruß : der Oberlehrer Piefke
… zu dem EZM4.
Wir sind ja das Sinn-Fachforum, damit tragen wir eine hohe Verantwortung, und wenn wir nicht den richtigen Artikel nutzen, wer dann ?Gruß : der Oberlehrer Piefke
Glückwunsch zur seltenen und speziellen Uhr.
Wäre ich bei der Feuerwehr, hätte ich die auch! Optisch echt ein Kracher, leider kann ich nicht wirklich was damit anfangen
Glückwunsch zum EZM4!!
Grüße von meinem ...
Die Uhr stammt definitiv aus der Lothar Schmidt Zeit.
Das erste Mal war sie im 2001 Jubiläumskatalogbuch zu sehen:
Gruß Matze
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Alles anzeigenGlückwunsch zum EZM4!!
Grüße von meinem ...
Die Uhr stammt definitiv aus der Lothar Schmidt Zeit.
Das erste Mal war sie im 2001 Jubiläumskatalogbuch zu sehen:
Gruß Matze
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Hallo Matze,
meinen Glückwunsch zu Deinem EZM 4 Achilles. Ich habe meinen im Jahr 2004 bei Sinn neu gekauft. Es ist einfach ein Klassiker von Sinn, der einen Stammplatz in meiner Sammlung von bisher 26 Sinn Uhren hat. Ich habe mich an anderer Stelle schon darüber ausgelassen und meinen EZM 4 gezeigt.
Gruß,
Uli
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!