• Es ist kurbeln angesagt, die Uhr hat keine Datumsschnellverstellung.

Du drehst über die 24, zurück auf ca. 22Uhr30 wieder vor über die 24 wieder zurück auf ca. 22uhr30 wieder vor usw. bis das korrekte Datum eingestellt ist.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ok, das macht dann natürlich Sinn.
    Oder ich lass sie erstmal liegen bis der Kalender das Datum einholt :D
    Vielen Dank :flw:

• Tja das waren noch Uhren :thumbup: :D ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Weiß zufällig jemand, welche Metallarmbänder von Sinn an der 903 ST passen? Gibt es evtl. ein passendes 3-gliedriges Band, so wie für die 103?

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Sorry, es gibt und gab immer nur das eine 5-gliedrige.
    Meiner Meinung anch gehört eine 903 aber eh an Leder. :klug:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi, da stimme ich dir natürlich absolut zu, dass sie ans Leder gehört : doppelt Daumen hoch
    Ich suche nur nach einer möglichen Alternative in Form von Stahl.
    Das 5-gliedrige Band ist mir jedoch zu sehr "bling" 8| :foto:

• Hallo Carsten,

die 903 sieht an Leder einfach cool aus.
    Das 5-gliedrige trägt sich sehr angenehm
    und ist mit der Butterfly-Schließe sehr komfortabel

• Ich hatte für meine 903 auch einmal das 5-gleiderige Stahlband, und habe es wieder verkauft, auch wenn ich sonst ein großer Freund von "überkomplett-Sets" bin. Ich fand, der Tragekomfort war gut, die Optik nicht. Daher die 903 nur noch am Lederband für mich.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• An meinche Uhren gehört einfach kein Metallband.
    Und andere sehen wiederum am Lederband einfach..... aus.
    Würde die 903 auch nur am Leder tragen, sieht einfach stimmiger aus.

• Das Metallband macht durch seine polierte Oberfläche die 903 zum Blinker, ähnlich einer klassischen Breitling.
    Das muss man mögen, und so mancher hat sich schon das Metallband mattieren lassen, damit es nicht so glänzt.
    Alternativ kann man natürlich noch jedes Zubehörband mit geradem Anstoss montieren, meist sieht das aber Grütze aus.
    Ich mag generell auch Stahlbänder lieber als Lederbänder , allein schon wegen dem Schwitzen, von daher verstehe ich den Wunsch.

Eine Idee kann noch sein, ein hochwertiges Lederband mit Kautschukunterlage zu nehmen . Aus der Hirsch Perfomrance-Linie gibt es nicht nur sportliche, sondern auch elegante Lederbänder wie z.B. Paul, James, George.
    Der Onkel hier im Forum hat auch schon ein Gummi montiert, aber das macht man nur, wenn man Gummi-Onkel heisst. :nww:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Weiß zufällig jemand, welche Metallarmbänder von Sinn an der 903 ST passen? Gibt es evtl. ein passendes 3-gliedriges Band, so wie für die 103?

also es gibt von Sinn m.W. auch 3-gliedrige Bänder, die an die 903 montiert werden können; ich habe neulich eine 903 gesehen, an der ein Band im Stil der Bänder der 144/142 etc. montiert war ; auch für die 903ti gab es seinerzeit das 3-gliedrige Band in mattem Titan (fand ich nicht sehr passend, gab es aber, war auch noch als Ersatzteil erhältlich) ;

an der 903St könnte ein gebürstetes Band der 103 mit polierten Mittelstücken optisch passen ; Du müsstest mal bei Sinn direkt nachfragen, wie es mit Verbindungsstücken zur 903 aussieht ; ich finde das feingliedrige Band an meiner 903 St. B superklasse und trage das am liebsten so (habe auch dunkelblaues und braunes Lederband) - die polierte 903 ist m.E. auch eher eine Uhr mit "Bling"-Faktor, sportliche Sinn Uhren gibt's ja auch reichlich ;

aber die Geschmäcker sind halt verschieden wie man hier im Forum sieht ...

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Besten Dank für eure hier geteilten Meinungen : dankeschoen
    Das passende 5-gliedrige Band habe ich und der Tragekomfort ist wirklich sehr gut, ganz ohne Frage!
    Jedoch ist es mir persönlich zu "auffällig" und das mag ich nicht :huh:
    Obwohl ich ein Fan von Stahlbändern bin!

Ich trage meine 903 ST an einem sehr schönen schwarzen Rios-Alligatorband, welches m.M.n. sehr gut zu ihr passt.
    Dazu eine Faltschliesse von Sinn.

Bezüglich eines 3-gliedrigen Bandes werde ich mal mit der Fa. Sinn Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob und wenn welche Möglichkeiten es gibt.
    Sobald ich näheres dazu weiß, werde ich es hier mitteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Sinnator (19. Oktober 2017 um 11:05)

• Halt uns doch bitte auf dem laufenden zum 3-gliedrigen Band, das ist sicher für viele interessant.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich kann mich nur anschliessen, bei einer 903 muss Leder im Spiel sein. Bin sonst ein großer Fan vom Stahlband, aber nicht bei einer 903. zu einer Navitimer passt m.E. auch nur Leder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!