Zu Deiner Frage ganz am Anfang: Sinn wollte ursprünglich eine 10bar wasserdichte 903 mit »normaler« Drehlünette herausbringen, hat es aber nicht hinbekommen (irgendwo muss ich noch die Auftragsbestätigung für diese Uhr haben, die nie ausgeliefert wurde…).
Später kam dann die Version mit der Krone bei der 10, so konnte die Wasserdichtheit hergestellt werden.
Ich habe mit damals »ersatzweise« eine Sinn 8820 (Taucheruhr) gekauft; später kam dann eine Navitimer Airborne dazu; die ist schon sehr gut verarbeitet und irgendwie aufwändiger und feiner als eine Sinn.
Generell finde ich dennoch, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis immer noch für Sinn spricht; mich stört aber massiv, dass die Krone auf der 10 den Rechenschieber fast unbedienbar macht, die normale Lünette (wie bei Breitling - oder bei Ventura, die auch 10 bar hinbekommen haben) ist hier deutlich besser.
Wenigstens die Drücker nach links und die Rechenscheiber-Krone auf die 4 könnte Sinn mal machen…schliesslich kann man mit dem Rechenschieber nicht nur Fliegerkram berechnen, sondern auch Wechselkurse, Auf/Abschläge, Umsatzsteuern, Gehaltserhöhungen, etc.