Was wünscht Ihr Euch noch von Sinn?

  • Bloß nicht, damit würde SINN das einzige wirklich eigenständige Design kaputtmachen, das sie in den letzten 10 Jahren herausgebracht haben. Die U1 mit "den üblichen Schwertzeigern" wäre auch nur eine Taucheruhr wie jede andere. :rolleyes:
    Lego ist Kult! :thumbup:

    Ich würde mir eher die U1 als 40 - 41 mm-Variante wünschen, aber bitte ohne Argon- und Trockenhalte-Firelfanz, damit jeder Uhrmacher den Wecker auch warten kann und ich ihn nicht ins Füldchen zur Revision schicken muß. ;)

  • Die Swatch Group verkauft überhaupt keine Lemania-Werke mehr außerhalb des eigenen Konzerns. Die gesamte Produktion ist für konzerneigene Marken wie Breguet bestimmt.

    Hat SINN dann schon einen Ersatz fuer das Lemania 1883 in der 903H4 gefunden ?

    Verbauen die dann dort auch das 7750 ?

    Muss ja auch nicht Lemania sein... Ein Primero-Kaliber von Zenith waer doch auch nicht schlecht oder ein Unitas oder ein altes Durowe zum Beispiel....

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Hat SINN dann schon einen Ersatz fuer das Lemania 1883 in der 903H4 gefunden ?

    Verbauen die dann dort auch das 7750 ?

    Spätestens wenn Fa. Sinn ihren Bestand an 1883ern aufgebraucht hat, ist das auch das Ende der 903 H4, zumindest wurde das seinerzeit bei der Vorstellung so verkündet.

  • Spätestens wenn Fa. Sinn ihren Bestand an 1883ern aufgebraucht hat, ist das auch das Ende der 903 H4, zumindest wurde das seinerzeit bei der Vorstellung so verkündet.


    Hmmmm, da sollte man ja .... :whistling:

    Gruss,

    Sinny :peter:


  • Spätestens wenn Fa. Sinn ihren Bestand an 1883ern aufgebraucht hat, ist das auch das Ende der 903 H4, zumindest wurde das seinerzeit bei der Vorstellung so verkündet.

    ... und der SINN 903 Klassik, aber die ist ja ohnehin auf 300 Stück limitiert. Eine ausgesprochen schöne Uhr übrigens. Wenn ich nicht schon eine 903 St 24 hätte, könnte ich da schwach werden. Meinerseits ein eindeutiger Kauftipp mit garantierter Wertsteigerung!

  • Ja, die 903 Klassik ist ein lecker Ührchen, ich habe sie vor kurzem begrabbelt aber dennoch nicht zugeschlagen. Nun, ich habe mich mit einer 757 getröstet, denn ich suchte eine Toolwatch. Und dazu ist die 903 Klassik nun mal nicht so wirklich geeignet. Zum Glück wurde die 903 anderweitig verkauft, sonst wäre ich vermutlich dennoch irgendwann schwach geworden....

  • So,

    ich habe auch nen Wunsch - ausnahmsweise keine technische Tool-Funktions- oder Überlebensuhr:

    -zeitlose Dresswatch, deutlich eleganter finissiert als eine Finanzplatzuhr (der Name "Sinn" auf dem ZB ist Programm)

    -kein Regulator

    -grösser als 6015 und kleiner als 6100, Preis 1500 - 2000,-- EUR

    Und aus Überzeugung muss "Frankfurt am Main" auf dem Zifferblatt stehen.

    Das würde mMn viele neue Fans zu Sinn bringen, die von einer hochwertigen Uhr ein sehr edles Erscheinungsbild erwarten. Und: emotionale Produkte benötigen Namen, keine Artikelbezeichnung. Beispiele ?

    103 St Sa Ar UTC ? Logisch. Korrekt - aber nur was für Kenner. Nicht emotional.

    Besser: Monaco. Carrera, Portugieser, Seamaster, ElPrimero, MilleMiglia. Navitimer. Daytona.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.


  • 103 St Sa Ar UTC ? Logisch. Korrekt - aber nur was für Kenner. Nicht emotional.

    Besser: Monaco. Carrera, Portugieser, Seamaster, ElPrimero, MilleMiglia. Navitimer. Daytona.

    Ich machs kurz: Das halte ich für Quatsch mit Soße!

    Ich mag die Bezeichnungen von Sinn. Eindeutiger Wiedererkennungswert!

    Die NICHTKenner können doch eine Finanzplatzuhr kaufen. Vielleicht wirds dann an der Börse emotional.

    Mein Wunsch an Sinn:

    Große Uhren (ab 44mm) mit großem Zifferblatt. Auch gerne ohne Choronographenfunktionen. Die 900 war schon ein guter Anfang.
    Handaufzug. Bessere Armbänder (Leder, Textil).

    Und als Schmankerl: Einen neuen EZM 1! :yeah:

  • hmmm.... Jedem das Seine. :D

    hmm, wo hab ich diesen Spruch schon mal gelesen...

    Zurück zum Thema: Ich wünsche mir von Sinn, dass sie sich auch nach dem Verkauf noch um den Kunden Kümmern. Beim Kauf im Füldchen speichern Sie die komplette Adresse, aber man hört nie wieder von ihnen. Kein neues Katalogbuch, keine Nachfrage, ob man zufrieden ist, keine Aufmerksamkeiten (Kugelschreiber oä). Keine Infos über neue Modelle, Depot-Eröffnungen, Messeteilnahmen. Nichts. Gar nichts. Dabei würde das per e-mail (abgesehen vom Katalogbuch und den Aufmerksamkeiten) gar nicht mal so viel kosten.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Aus 2006?! Mist, erst die Zeiten mit Lémania 5100 verpasst, jetzt den Wunschthread an Sinn! Hnggnnnnnnnnn!!!

    OK, es ist zwar heute der 27.Mai2010, aber ich wünsche mir von Sinn die nun folgende Uhr:

    1.) Eine Uhr im EZM-Stil, die EZM-Reihe aber auch mal aus der Welt der Fliegeruhren berührt.
    2.) Die Uhr mit innenliegender Lünette, aber im Gehäusedesign nicht unbedingt wie die 142, eher etwas schlichter wie die 756er Gehäuse.
    3.) Das Kaliber SZ01 endlich! Wenn denn das alles so Sinn macht..
    4.) Das SZ01 allerdings sogleich reduziert im Stile der Tutima Einsatzuhr, aber mit laufender kleiner Sekunde in matt-schwarz auf schwarz.
    5.) Stoppzeigerei in phosphoreszierendem und natürlich fluoreszierendem gelb, als Remineszenz der Ablesbarkeiten in den 70ern.
    6.) Zeiger in der Form des EZM1, keine Rauten- oder Salinozeiger.
    7.) Krone verschraubt, 500m wasserdicht, antimag und unterdrucksicher.
    7.a) Glas entspiegelt und leicht VERSENKT.
    7.b) Ar und Kapsel muss nicht sein
    8.) ..gerne mal wieder Titangehäuse (ich trage es echt gerne, habe einen Fortis B42 Chrono aus Titan)
    9.) Drücker großflächig wie bei der U1000 oder Tutima Military Chrono
    10.) Bin zwar neu hier, aber eine Uhr, die nicht sogleich immer ins Füldchen muss wg. so vieler Mängel. Habe ich von Tutima so zB noch nicht gehört..

    FRAGE: Könnte sowas von Euch eventuell jemand mit Photoshop kreieren, basteln?! Wie würde mein Vorschlag eigentlich aussehen??? Solche Eigenentwürfe (könnte jeder denn Bildbearbeitung), wären mit so vielen Meinungen ein interessantes Feld!

    3 Mal editiert, zuletzt von Joint Strike (27. Mai 2010 um 15:19)

  • 1) Gab es neuerdings in form der "Military Type II", welche für den asiatischen Markt konzipiert wurde. Warum die Uhr nicht bei uns in den Handel kam ist mir bis heute unbegreiflich.

    4) Eine Reduzierung ist jederzeit möglich. Dazu braucht man lediglich ein neues Zifferblatt und einen fähigen Uhrmacher. Mein Umbau einer 157 findest Du HIER.

    5) Helles Gelb kann ich als Farbe für Leuchtzeiger nicht empfehlen, da dieses nur etwa mit 72%iger Helligkeit im Vergleich zu SuperLuminova C3 leuchtet. Ausführliches dazu HIER.

    6) Die Zeigerform ist aktuell noch beim EZM3 im Einsatz und bei der in Punkt 1 erwähnten Military Type II.

    ANTWORT: Ja, ich kann sowas mit Photoshop kreieren, die Frage ist ob Du einen vollkommen freien Entwurf willst, einen Entwurf auf Basis einer bestehenden Uhr (=theoretischer Umbau) oder einen Entwurf auf Basis einer bestehenden und verfügbaren Uhr?
    Also bitte etwas genauere Angaben: Modell/Gehäuse (z.B. Gehäuse der 756 in Titan mit großflächigen Drückern, innenliegende Lünette, Lemania 5100 Werk, Funktionen (Uhrzeit [Stunde, Minute, Sekunde/24h Anzeige], Kalender [Datum/Tag], Stoppzeit [Stunde/Minute/Sekunde]) usw.... :thumbup:

  • Dennis! Was für eine Antwort. Fantastisch!

    Ich habe nicht unbedingt damit gerechnet, daß die Frage nach noch genaueren Details kommt, die ich aber gerne beantworten möchte. Bin begeistert, darf ich Dir ne PN dazu schicken, damit wir das abstecken können, was geht? Hinterher könnten wir das ja mal Herrn Schmidt vorlegen.

    Ich habe im Anhang ein Bild eingefügt, das einen Entwurf mit meinen eingeschränkten Bildbearbeitungsmöglichkeiten zeigt, dieser Entwurf ist aber nicht genau das, was ich in den obigen Punkten präzise einfordern wollen würde. Ich nenn den Entwurf im Bild einfach mal Modell 767 als EZM auf Basis SZ01 analog zur 757.

  • Ne 556 mit etwas größerem Durchmesser.

    LG
    Bodo

    PS: Feiner Fred, das!

    Herzliche Grüße
    Bodo

    Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

  • Einen Guten.

    Ich schließ mich Olaf an: U1 mit anderen Gehäusemaßen. Vor allem flacher. Man bleibt doch sonst ständig am Ärmel hängen....... :schade:

    Dann geb ich noch etwas zu bedenken. Mal was neues in Sachen Verwendung von Werken. Das wäre aus meiner Sicht ein HighLight.

    KLEINER EINKAUF BEI NOMOS:::: :sensation: Die ticken schöner und erhabener als ETA. Ich weiß Ich weiß ....geht nicht.

    Aber hier soll man ja wünschen. ALSO: U 1 mit Olafs Maßen etwas flacher und einem deutsch Werk. .....uouiuoiuu CREME...

    Bitte limitiert mit einem Sonderzifferblatt: Schlicht, erhaben und mit hohem Wiedererkennungswert.

    BITTE :mus: ICH ZAHLE JEDEN PREIS

    Danke dafür, dass man sich auch mal was wünschen darf. SEHR GUTE IDEE DES ERSCHAFFERS DIESES THEMAS.

    Ich seh SIE gerade an meinem Handgelenk..........

    US

    Viele Grüße !
    ursinn


    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Auf Wunsch des Mitglieds Joint_Strike habe ich eine Wunschvorstellung konkret als Bild umgesetzt. Da dies wieder ein konkreter Fall einer Wunschuhr ist findet Ihr den Entwurf dort:

    "So stelle ich mir meine Wunschuhr von Sinn vor"

    [/quote]Mein offizieller DANK :flw: an Dennis, der den Entwurf 1:1 und zwar wirklich bis ins kleinste Detail und jede Faser umgesetzt hat, sogar die 500m Wasserdichtigkeit ;)

    Es gab dafür verschiedene Hintergründe. Ich vermisse zwar den EZM1, sehe aber mit Mut das SZ01 kommen und gleichzeitig gäbe es bekannte Gründe eben den EZM1 nicht zu kopieren, sondern eine neue Generation EZM neben den U-Modellen zu schaffen: EZM's aus der Fliegeruhrenkategorie, angelehnt in moderner Fortsetzung der Elemente seitens Sinn 142 und Tutima Military Chrono (daher hat der Entwurf auch die handschuhtauglichen Drücker der U1000).

    Ich nenne den Entwurf daher eigentlich EZM1B aus folgendem Grund: Bei inaktiver Stopp'zeigerei' bleibt selbst die in dunklem Rot ausgeführte Stoppstunde unter Stoppminute und Stoppsekunde verborgen. Zusammen mit der optisch zurückgenommenen, kleinen Statusindikatorsekunde reduziert dich diese Uhr mit all ihren Fähigkeiten im ungestoppten Zustand auf die unübertroffene Einfachheit der EZM1-Darstellung.

    Den Entwurf plastisch vor Augen zu haben, ist tatsächlich etwas anderes... eine unglaubliche Uhr, die ich mit Dennis ev. doch gerne bei Sinn vorstellen würde.

    Aufteilung und Anordnung entstammen den Angaben des SZ01, das gedreht werden musste, um die kleine Stunde auf 12 Uhr zu versenken. Dennis hat sogar die gewünschten Kleinzeigerbereiche wie kleine Teller à la Moonwatch oder wie im Fall der Stoppstunde bei Sinn 156 im ZB versenkt, was man sehr schön sehen kann. Das Gehäuse sollte sich als flugtauglicher EZM stark an die schlichte Form der 756 anlehnen, aber dennoch als wichtigstes Element eine innenliegende Lünette aufweisen. Nun, da ist sie. Unglaublich... was für ein Traum. Träume muss man umsetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Joint Strike (28. Mai 2010 um 09:02)

  • Das Sinn das Thema Service wieder ernst nimmt und mich nicht 3 Monate auf meine Uhr warten lässt !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!