Neue 103 bei Roberto

• Es gibt ein neues Sondermodell der 103 bei Roberto.

Mein Ding ist es nicht, aber schaut selbst.

Leider kann ich wieder einmal keinen Link einstellen.... also muss jeder selbst auf die Heimseite von Roberto gehen!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gefällt mir richtig gut !

Ich habe Euch mal alle infos direkt hierein gestellt:

Sinn 103 Fliegerchronograph Sondermodell "Roberto"
    Limitiert auf 50 Stck.
    Referenz: 103.038
    Automatikaufzug Valjoux 7750, 41 mm Edelstahlgehäuse, Acrylglas, schwarzes Zifferblatt, orangefarbene arabische Zahlen und Ziffern, Leuchtzeiger mit orangefarbener Leuchtmasse, Sekundenstopp, wasserdicht 200 m, Unterdrucksicher, Krone verschraubbar, Stunde, Minute, kleine Sekunde, Datumsanzeige, Wochentaganzeige, Chronograph, Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung, Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt, schwarzes-orangefarbenes Lederarmband mit Stahl-Dornschließe

Preis: 1.450,-- EUR

Bildquelle und alle Daten: juwelier-roberto.de

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich find' den "Automatik"-Schriftzug auf den 103 immer noch schräg, aber die sonstige Kombination eigentlich sehr gelungen. Einzig die orangene Seite des Armband gefällt mir nicht. Der Aufpreis ist allerdings solide.

• Ich find' den "Automatik"-Schriftzug auf den 103 immer noch schräg, aber die sonstige Kombination eigentlich sehr gelungen. Einzig die orangene Seite des Armband gefällt mir nicht. Der Aufpreis ist allerdings solide.

Da muss ich leider absolut zustimmen. Der Schriftzug ist auch absolut nicht mein Fall!
    Über den Preis kann man sicherlich zwei Meinungen haben, aber am Ende wird diese Ausführung sicherlich ihre Käufer finden und alles andere als ein Ladenhüter sein.

Es gibt ein neues Sondermodell der 103 bei Roberto.

Mein Ding ist es nicht, aber schaut selbst.

Nicht jeder Manns Geschmack, aber es bringt mal etwas Farbe in die doch recht triste 103 Serie.
    Was ich allerdings sehr positiv finde, was auch oft bei anderen Roberto Modellen beklagt wurde, dass kein Logo (oder bin ich blind?) direkt auf dem Zifferblatt zu sehen ist?

Grüße

Jubi

• Was ich allerdings sehr positiv finde, was auch oft bei anderen Roberto Modellen beklagt wurde, dass kein Logo (oder bin ich blind?) direkt auf dem Zifferblatt zu sehen ist?

Doch...ist eins drauf. Also wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich gelassen haben, kann ich unter der Wochentagsanzeige das runde loge erspähen...schwarz auf schwarz halt...nicht einfach zu erkennen.

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Stimmt,
    wenn man genau hinguckt, kann man das Roberto-Logo schwarz auf schwarz erkennen :pinch:
    das finde ich (noch) akzeptabel und nicht so aufdringliche Eigenwerbung wie bisher :whistling:
    Also zumindest auf den Bildern finde ich die 103-Orange nicht so schlecht, halt mal was anderes,
    schön auch dass man sich für die schlichte 103St entschieden hat :thumbup:
    Ach ja der Automatik-Schriftzug ist doch normal an der 103 :huh:
    Lediglich die Diapal-Modelle und die Klassik haben ihn nicht ^^ und soooo schlimm ist er nun auch wieder nicht :D
    Der Preis dürfte in Anbetracht von einer Serie von nur 50 Stk. gegenüber einer 103 Klassik mit 500Stk.
    schon noch realisierbar sein 8|

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Der schon öfters erwähnte Automatik-Schriftzug ist für mich schon ein Stil-Element des 103er Designs. Für mich muss eine "echte" 103 diesen unbedingt haben.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der schon öfters erwähnte Automatik-Schriftzug ist für mich schon ein Stil-Element des 103er Designs. Für mich muss eine "echte" 103 diesen unbedingt haben.

Ich mag den Automatik-Schriftzug sehr :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Na ja, wenn ich 1500 EUR für eine mechanische Uhr ausgebe, dann sollte es schon ein Saphirglas sein. Just my 2ct.....

Nö, 'ne echte 103 muss m. E. mit Plexi ausgerüstet sein. Denn bei der 103 gilt: Nur Plexi ist sexy. :D
    Und davon abgesehen, kostet die neue 103 Roberto nicht 1.500, sondern 1.450 €.

Ich konnte mir die Uhr heute bei Roberto live ansehen - einfach nur der Hammer! :thumbup:
    Hoffentlich schaffe ich es zwischen den Feiertagen mal, so ein Teil auch vor die Linse zu bekommen... :foto:

Tja, Robert hat nun schon die soundso vielte Sonderserie aufgelegt und ist bisher nicht auf seinen Uhren sitzengeblieben. Die Uhren mögen einem nun gefallen oder nicht, aber 1. ist Robert ein ausgewiesener Uhrenkenner und -liebhaber, der einfach einen enormen Spaß an solchen Sachen hat und 2. tut er das, was er tut, auch noch mit großem Erfolg. Und genau das ist doch letztlich das Entscheidende: erfolgreich sein und dabei auch noch Spaß haben. :hatoff:

• So ist es. Von dem sehr freundlichen Kontakt ganz zu schweigen.

Die 'bunten' U 1er hatten mich nicht angesprochen - DIESE 103 find ich aber spitze !

Viele Grüße, Daniel

• Tja, Robert hat nun schon die soundso vielte Sonderserie aufgelegt und ist bisher nicht auf seinen Uhren sitzengeblieben.

Bei den bunten U1 mit gelbem oder orangenen Zifferblatt hatte ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht den Eindruck, dass sie Schnelldreher waren. Diese limitierten Uhren konnte man über Monate (Jahre?) erwerben. Nach einer SINN-Preiserhöhung waren die U1 Roberto gar günstiger feilgeboten worden als eine Standard-U1.

Die hier gezeigten 103 sind nicht häßlich, hauen mich aber auch nicht gerade vom Hocker. In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3 und EZM10, Taucheruhren mit galvanisierten meerblauen Zifferblättern usw.

• Nachdem ich die Bilder mehrmals auf mich habe wirken lassen, muss ich sagen, dasss die Farbkombination toll ist, aber nicht zu dieser 103 passt.
    Wenn Farbe, hätte zu dieser 103 eher ein antikes Grün oder ein vergilbtes Gelb gepasst, das hätte den Charakter der Uhr noch unterstrichen. Ist aber nur beine bescheidene Meinung.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3.....

Au ja, das wäre meine Uhr!!! Ein tegimentierter und schwarzer EZM3, dazu eine nachleuchtende Lünette. :sensation:
    Den EZM 3 finde ich wirklich gut, eine behutsame Modellpflege fände ich aber auch nicht verkehrt.

Seit wann gibt es eigentlich den EZM 3?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3 und EZM10, Taucheruhren mit galvanisierten meerblauen Zifferblättern usw.

Bitte bedenke, dass es bestimmte Sondermodelle gibt, bei denen SINN sich schlicht und einfach weigert, sie überhaupt zur Fertigung anzunehmen. Das ist z. B. der Fall, wenn es sich um Ausführungen handelt, von denen SINN meint, dass sie das Image der Marke beschädigen könnten oder die SINN in ähnlicher Form selbst auflegen möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!