Es gibt ein neues Sondermodell der 103 bei Roberto.
Mein Ding ist es nicht, aber schaut selbst.
Leider kann ich wieder einmal keinen Link einstellen.... also muss jeder selbst auf die Heimseite von Roberto gehen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt ein neues Sondermodell der 103 bei Roberto.
Leider kann ich wieder einmal keinen Link einstellen.... also muss jeder selbst auf die Heimseite von Roberto gehen!
Gefällt mir richtig gut !
Ich habe Euch mal alle infos direkt hierein gestellt:
Sinn 103 Fliegerchronograph Sondermodell "Roberto"
Limitiert auf 50 Stck.
Referenz: 103.038
Automatikaufzug Valjoux 7750, 41 mm Edelstahlgehäuse, Acrylglas, schwarzes Zifferblatt, orangefarbene arabische Zahlen und Ziffern, Leuchtzeiger mit orangefarbener Leuchtmasse, Sekundenstopp, wasserdicht 200 m, Unterdrucksicher, Krone verschraubbar, Stunde, Minute, kleine Sekunde, Datumsanzeige, Wochentaganzeige, Chronograph, Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung, Stunden-, Minuten-, Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt, schwarzes-orangefarbenes Lederarmband mit Stahl-Dornschließe
Preis: 1.450,-- EUR
Bildquelle und alle Daten: juwelier-roberto.de
Ich finde den Aufpreis nicht unheftig.. ![]()
Ich find' den "Automatik"-Schriftzug auf den 103 immer noch schräg, aber die sonstige Kombination eigentlich sehr gelungen. Einzig die orangene Seite des Armband gefällt mir nicht. Der Aufpreis ist allerdings solide.
Ich finds absolut gelungen! Wenn es nur nicht so viele Varianten der 103 gäbe, die mir gefallen ..... ![]()
Ich find' den "Automatik"-Schriftzug auf den 103 immer noch schräg, aber die sonstige Kombination eigentlich sehr gelungen. Einzig die orangene Seite des Armband gefällt mir nicht. Der Aufpreis ist allerdings solide.
Da muss ich leider absolut zustimmen. Der Schriftzug ist auch absolut nicht mein Fall!
Über den Preis kann man sicherlich zwei Meinungen haben, aber am Ende wird diese Ausführung sicherlich ihre Käufer finden und alles andere als ein Ladenhüter sein.
Es gibt ein neues Sondermodell der 103 bei Roberto.
Nicht jeder Manns Geschmack, aber es bringt mal etwas Farbe in die doch recht triste 103 Serie.
Was ich allerdings sehr positiv finde, was auch oft bei anderen Roberto Modellen beklagt wurde, dass kein Logo (oder bin ich blind?) direkt auf dem Zifferblatt zu sehen ist?
Was ich allerdings sehr positiv finde, was auch oft bei anderen Roberto Modellen beklagt wurde, dass kein Logo (oder bin ich blind?) direkt auf dem Zifferblatt zu sehen ist?
Doch...ist eins drauf. Also wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich gelassen haben, kann ich unter der Wochentagsanzeige das runde loge erspähen...schwarz auf schwarz halt...nicht einfach zu erkennen.
Gruß Beast
Stimmt,
wenn man genau hinguckt, kann man das Roberto-Logo schwarz auf schwarz erkennen
das finde ich (noch) akzeptabel und nicht so aufdringliche Eigenwerbung wie bisher
Also zumindest auf den Bildern finde ich die 103-Orange nicht so schlecht, halt mal was anderes,
schön auch dass man sich für die schlichte 103St entschieden hat
Ach ja der Automatik-Schriftzug ist doch normal an der 103
Lediglich die Diapal-Modelle und die Klassik haben ihn nicht
und soooo schlimm ist er nun auch wieder nicht
Der Preis dürfte in Anbetracht von einer Serie von nur 50 Stk. gegenüber einer 103 Klassik mit 500Stk.
schon noch realisierbar sein ![]()
Der schon öfters erwähnte Automatik-Schriftzug ist für mich schon ein Stil-Element des 103er Designs. Für mich muss eine "echte" 103 diesen unbedingt haben.
Na ja, wenn ich 1500 EUR für eine mechanische Uhr ausgebe, dann sollte es schon ein Saphirglas sein. Just my 2ct.....
Der schon öfters erwähnte Automatik-Schriftzug ist für mich schon ein Stil-Element des 103er Designs. Für mich muss eine "echte" 103 diesen unbedingt haben.
Ich mag den Automatik-Schriftzug sehr ![]()
Ich find sie schön ![]()
Na ja, wenn ich 1500 EUR für eine mechanische Uhr ausgebe, dann sollte es schon ein Saphirglas sein. Just my 2ct.....
Nö, 'ne echte 103 muss m. E. mit Plexi ausgerüstet sein. Denn bei der 103 gilt: Nur Plexi ist sexy. ![]()
Und davon abgesehen, kostet die neue 103 Roberto nicht 1.500, sondern 1.450 €.
Ich konnte mir die Uhr heute bei Roberto live ansehen - einfach nur der Hammer! ![]()
Hoffentlich schaffe ich es zwischen den Feiertagen mal, so ein Teil auch vor die Linse zu bekommen... 
Tja, Robert hat nun schon die soundso vielte Sonderserie aufgelegt und ist bisher nicht auf seinen Uhren sitzengeblieben. Die Uhren mögen einem nun gefallen oder nicht, aber 1. ist Robert ein ausgewiesener Uhrenkenner und -liebhaber, der einfach einen enormen Spaß an solchen Sachen hat und 2. tut er das, was er tut, auch noch mit großem Erfolg. Und genau das ist doch letztlich das Entscheidende: erfolgreich sein und dabei auch noch Spaß haben. ![]()
So ist es. Von dem sehr freundlichen Kontakt ganz zu schweigen.
Die 'bunten' U 1er hatten mich nicht angesprochen - DIESE 103 find ich aber spitze !
Erfolg zeigt sich ja manchmal auch darin, nicht
den breiten Massengeschmack zu treffen, und dennoch
Menschen zu begeistern ![]()
Tja, Robert hat nun schon die soundso vielte Sonderserie aufgelegt und ist bisher nicht auf seinen Uhren sitzengeblieben.
Bei den bunten U1 mit gelbem oder orangenen Zifferblatt hatte ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht den Eindruck, dass sie Schnelldreher waren. Diese limitierten Uhren konnte man über Monate (Jahre?) erwerben. Nach einer SINN-Preiserhöhung waren die U1 Roberto gar günstiger feilgeboten worden als eine Standard-U1.
Die hier gezeigten 103 sind nicht häßlich, hauen mich aber auch nicht gerade vom Hocker. In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3 und EZM10, Taucheruhren mit galvanisierten meerblauen Zifferblättern usw.
Nachdem ich die Bilder mehrmals auf mich habe wirken lassen, muss ich sagen, dasss die Farbkombination toll ist, aber nicht zu dieser 103 passt.
Wenn Farbe, hätte zu dieser 103 eher ein antikes Grün oder ein vergilbtes Gelb gepasst, das hätte den Charakter der Uhr noch unterstrichen. Ist aber nur beine bescheidene Meinung.
In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3.....
Au ja, das wäre meine Uhr!!! Ein tegimentierter und schwarzer EZM3, dazu eine nachleuchtende Lünette.
Den EZM 3 finde ich wirklich gut, eine behutsame Modellpflege fände ich aber auch nicht verkehrt.
Seit wann gibt es eigentlich den EZM 3?
In meinen Augen gäbe es da sinnvollere Sonderuhren, die man auflegen könnte, z. B. einen PVD-beschichteten EZM3 und EZM10, Taucheruhren mit galvanisierten meerblauen Zifferblättern usw.
Bitte bedenke, dass es bestimmte Sondermodelle gibt, bei denen SINN sich schlicht und einfach weigert, sie überhaupt zur Fertigung anzunehmen. Das ist z. B. der Fall, wenn es sich um Ausführungen handelt, von denen SINN meint, dass sie das Image der Marke beschädigen könnten oder die SINN in ähnlicher Form selbst auflegen möchte. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!