903 St Silber? / weiß? / silbrig!

• Ich habe mir hier sagen lassen, dass der Navigationschronograph in weiß im Forum eher selten zu sehen ist. Darum stelle ich Ihn hier mal kurz vor.

Schon warm geworden mit der 903, fiel meine Wahl eigentlich zunächst auf die in schwarz. Ich wollte nur noch einmal in mich gehen und überlegen, ob ich den Austausch der innenliegenden Lünette in eine weiße wirklich machen lasse. Sinn ruft einen gewissen Aufpreis für diesen Sonderwunsch auf, den ich letztlich gerade noch für gerechtfertigt hielt. Als ich sie dann jedoch alle drei vor mir liegen sah und aus irgendeinem Grund gleich als erstes die Weiße den Weg an mein Handgelenk fand, hatte ich für die anderen schlicht kein Auge mehr... Die und sonst keine.

Es ist nicht ganz einfach, das Licht auf einem Foto in einer Weise einzufangen, dass es die Namensgebung direkt rechtfertigt. Die Grundfarbe ist eindeutig weiß. Das Silbrige entsteht erst durch das Lichtspiel auf der ganz dezent glitzernden Oberfläche. Mich macht des an ; ) und so richtig silberfarben, hätte ich sie nicht genommen.

• Schöne Uhr. Glückwunsch. Hab ne Navitimer Heritage in schwarz. Deine wäre ein schönes Gegenstück dazu. Wobei ich mit den Skalen nie warm geworden bin. Bis man die Werte eingedreht und abgelesen hat, hat man es auch im Kopf gerechnet. Aber dennoch ein Klassiker, den ich mir gerne anschaue. Viel Freude daran!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Dank Dir! Und Du hast da sicher Recht, an der artgerechten Verwendung ihres Rechenschiebers wird es bei mir auch ganz sicher mangeln. Wobei sie da im Grunde wenig von meiner Taucher unterscheidet...
    Aber das erinnert mich daran, dass ich bei Gelegenheit mal nachlesen wollte, was man mit ihr so alles ausrechnen kann - theoretisch.

• Danke f.d. Vorstellung und Glückwunsch zur seltenen 903 St Silber !
    Ich kenne nur noch "Handwerker", der die gleiche hat.

Obwohl du es nicht explizit erwähnt hast: Das montierte Lederband passt perfekt dazu.
    Ich wünsch Dir allzeit viel Spaß und viel gemeinsame Zeit mit der Sinn!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch Topo,

schönes seltenes Teil obwohl es jeder für Geld kaufen könnte ^^
    dennoch entscheiden sich die meissten für die klassische Farbgebung 8|
    Aber schön isse zugegebenermaßen auch :love:

Alex: die brauchste aber unbedingt auch noch gelle :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Toppo (keinen Namen?),

vielen Dank für deine guten Bilder.
    Ja, die Silberne wirkt erst in der Sonne nicht mehr weiß sondern silbrig. Deine Wahl diese anstatt einer ganz Schwarzen finde ich gut.

Weshalb Sinn allerdings Aufpreis für einen schwarzen Ring mit schwarzen Blatt nimmt, ist mir schleierhaft.
    Ob der Uhrmacher nun in die weiße, tschuldigung silberne, oder schwarze Kiste greift ist doch eigentlich wurscht....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Alex,

hast du eigentlich Recht, mit dem Griff in die andere Kiste. Andererseits denke ich mir, die werden die Uhren auch in Serienproduktion und auf einen gewissen Vorrat herstellen. Und wenn dann jemand zur Unzeit mit so einem Sonderwunsch ankommt, muss separat zur laufende Produktion eine einzelne zwischengeplant werden, die Rüstzeit ... wie schnell ist da eine einzige Stunde Mehrarbeit verursacht, die den Mehrpreis bereits rechtfertigt. Oder noch aufwendiger, eine fertig gestellte müsste wieder aufgebastelt und der Ring getauscht werden... weiß es aber nicht.
    Und der erstbeste BWLer wird schon aus Prinzip den Aufpreis für jede Art von Sonderwunsch fordern ; )

Viele Grüße
    Bernd

• Gefällt mir noch besser als die Klassik.

Wunderschöne Uhr. Viel Spaß damit

Gruß Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!