Wie ist euer Handgelenkumfang? 48
-
unter 17 cm (3) 6%
-
17-18 cm (17) 35%
-
18-19 cm (15) 31%
-
19-20 cm (8) 17%
-
20-21 cm (2) 4%
-
21-22 cm (2) 4%
-
über 22 cm (1) 2%
Liebe Mitinsassen,
die Größe ist seit Jahren ein viel diskutiertes Thema.
Die Uhren werden immer größer, der Mensch und somit der Armumfang auch (?).
Auch bei mir haben 2-3 große Uhren Einzug gehalten, obwohl ich einen EZM 3, eine Rolex GMT-Master 16710 (altes Model), eine Sinn 903 mit Rotdatum oder auch eine Rolex Explorer mit 39 mm für mich deutlich stimmiger finde, als z. B. eine U2, U1000 oder eine 44 mm Panerai.
Diese Uhren besitzen einen anderen Charme oder tolle technische Besonderheiten. Leider gibt es nicht jede Uhr in jeder Größe und Höhe, man hat ja keine andere Wahl, als so eine Uhr zu kaufen.
Höhe ist ein gutes Stichwort, der Durchmesser ist glaube ich, gar nicht alleine soooo ausschlaggebend, wichtig ist auch die Höhe. Eine Deep Sea steht auch bei einem 19,5 cm Handgelenk sehr hoch ab. Hoch bleibt eben hoch!
Im Gegenzug kommt es auch darauf an wie der Rest eines 17,5 cm Handgelenk ist. Geht der Arm so weiter (dann wäre wirklich eine 36 mm Uhr die beste Wahl) oder wird der Arm kräftiger und muskulöser? Und natürlich wie sieht der Mensch am Ende des Armes aus?
So, werden jetzt mehr große Uhren wegen ihrer Dimension gekauft, oder werden sie gerade deswegen häufiger nicht gekauft? Tut sich die Uhrenindustrie einen gefallen mit Uhren jenseits der 42 cm?
Omega beispielsweise bietet einen Seehamster Chrono mit 45,5 mm und mit 37,5 mm an.....äh, wo ist die gesunde Mitte????
Freue mich auf eure Meinungen!