Das Band wird breiter und dann - integrierter Anstoß an schwarzem Gehäuse, ja, muss stimmen!!! ![]()
Bier zu gewinnen
-
-
Jaaaaa, Spencer hat das Bier

Du musst mich daran erinnern, ich vergesse so etwas - bin ja schon älter.....
-
Dann sollte ich bis zum nächsten Stammtischbesuch nicht zu lange warten, sonst glaubst Du mir hinterher nicht mehr :D!!Tolle Uhr!! Macht der abstehenden Anstoß an Deinem Arm keine optischen Probleme? Jedenfalls eine klasse Uhr, um die ich Dich wirklich beneide!!
Was mir im Füldchen besonders gut gefiel, war die leicht zu drehenden Innenlünette, sowie die tollen Drücker. -
Das Band steht in der Tat über, stört mich aber nicht wirklich, da ich es nur aus einem bestimmten Blickwinkel sehe. Ich muss schon BEWUSST danach schauen.
Die Lünette dreht auch bei meiner Uhr angenehm leicht, aber auf der 10 Uhr Position kaum zu bedienen. Würde man die Uhr drehen, also Drücker und Krone links, dann befände sich die Lünettenkrone auf 4 Uhr und ließe sich deutlich besser drehen! Sinn hat sicherlich aus Gründen des alten Vorbilds darauf verzichtet. Die neue 140 soll wohl nah am Original sein
-
Seeeeeeehr schöne Uhr, gratuliere.
LG
Michael -
Wow, super !! Tolle Uhr mit tollen Proportionen !
Allzeit viel Spaß und wenn dir irgendwas an ihr nicht gefällt: ich nehm se !
Sent with Iphone via Tapatalk
-
Du Sauhund !!!

Da sind wir also wieder an dem Punkt angelangt, bei dem wir vor Jahren schon waren:
Dem Alex kann ich Geld geben und sagen: Kauf mir ´ne Uhr !
Und es wird´n Kracher sein !!!

Die 140 S ist meine nächste !!! Hab´ mich im Füldchen in das Ding verliebt. :loving:
Gaaaaaanz viel Vergnügen an dem schönen Stück und viel Spaß beim Beobachten des springenden Minutenzeigers !!!!

-
auch von mir
Herzlichen Glückwunsch 
-
Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund der 140er, aber das komplette Schwarz hat was.
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.
Gruß Thorsten -
Alex,
was soll ich sagen, ich fasse es nicht, damit hätte ich null gerechnet
Wie konntest Du das denn verheimlichen bzw. wie kann sowas denn unerwartet plötzlich kommen :cl:
Ist mir ein echtes Rätsel
Gratulation, tolle Uhr und sehr nah am Klassiker, quasi der techn. perfekte Klassiker der 140
Die Schwarze an Stahl ist mit Abstand die schönste
nur leider missviel mir auch am Forumsevent
der total überstehende Metallbandanstoss, genau wie bei der 144 St S
Geht bei mir zmnindest überhauptnicht
ganz viel Spaß mit dem schwarzen Klotz Sinn-Uhr pur
Somit hast Du mir und meinerm Klassik-Erwerb ganz schön die Schau gestohlen

-
Sele, ich konnte es dir nicht erzählen, ich wusste es selbst nicht früher... Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
Und von wegen Schau gestohlen - die 903 Klassik ist sensationell, die bei einem 3-seitigen Vorstellungsfaden hier mächtig gefeiert wird.

-
Hallo Alex
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwatten.
Sind deine Uhren eigentlich immer neu die dir so zufällig über den Weg laufen? ? -
Mal so, mal so, aber meist neu...
Eigentlich will ich hier immer nur ein Bier verlosen

-
Klar es geht im eigentlich nur ums Bier, dem Alex
Uhren kauft er wie andere Leute Brötchen
-
Hey Alex....
Herzlichen Glückwunsch zu deinem außerplanmäßigen Neuzugang...
Ich kann mich noch gut erinnern als wir die drei Modelle das erste mal diskutiert haben, mein Fav war ja die mit den 2 weißen Totalisatoren,
aber deine war von Anfang an die schwarze Variante...freut mich das due dir wieder mal einen weiteren kleinen Traum war machen konntest.
Gruß Beast
(...der sich noch immer etwas komisch fühlt, wegen seiner letzten zeitlich unpassenden Whatsapp-Nachricht) -
Na was soll man sagen, Glückwunsch

Man kommt ja hier bei den Neuzugängen (Sele, Schirrmeister, Citizen usw.) kaum noch hinterher. Der EZM13 ist noch gar nicht geliefert und nun das, echt crazy
.Bei dem Erscheinen der 140er Serie war und ist auch noch die 140A mein Favorit. Besonders die 140A gefällt mir mit dem Chronissimo am besten. Da ich eine Uhr auch immer kaufe diese optional mit Metallband tragen zu können, ist die gesammte Neuauflage der 140A, sowie auch die 144ST S rausgefallen. Wie schon erwähnt geht der Bandanstoß nicht, ja ich halte es konstruktiv gar für einen Fehler.
Wundert mich, dass du darüber hinweg sehen kannst. Wir haben etwas den gleichen Handgelenksumfang.
Aber wenn es für dich passt prima Uhr. Schwarz hat was magisches, nach der U1000 S wird das, so glaube ich nicht die letzte Schwarze bleiben

-
Ja, das Band steht etwas ab, ich sehe das eher als charmante Eigenart der 140 an.
Es stört nicht wirklich, da es nur aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen ist!! Dieser Blickwinkel setzt keine normale Armhaltung voraus
, man muss also bewusst danach schauen.
Ein angenehmer Nebeneffekt, gerade für schmale Handgelenke, das Band fällt nicht senkrecht am dünnen Arm nach unten - es ist in der Draufsicht Band zu sehen!
Eigentlich macht das Massivband dadurch den Eindruck, es gehöre zum Gehäuse.
Außerdem bietet die Uhr so viel tolle Dinge, wie das umgebaute Werk mit der springenden Stoppminute, das Farbenspiel mit den orangeroten Zeigern zum schwarzen Gehäuse - unglaublich schön!!!
Die Uhr muss man in der Hand halten, das lässt sich auf Fotos nicht wiedergeben.Auch ich hatte beim ersten Begutachten der 140 im Füldchen sie wegen des Bandes liegen lasen, mittlerweile sehe ich das anders. Einfach eine tolle Uhr, mit einer kleinen Eigenart...
-
Zitat
Wundert mich, dass du darüber hinweg sehen kannst. Wir haben etwas den gleichen Handgelenksumfang.
Na es kommt sicher auch auf die Form des Armes an. Wer die Uhr an meinem Arm gesehen hat, konnte leider nur den Kopf schütteln, weil es da aus jedem Winkel - außer frontal - sofort ins Auge stach.
-
Glückwunsch auch von mir.
Mächtiger Neuzugang.
Wenn deine Sammlung so weiter wächst, sollten wir die nächste Führung mit Stammtisch bei dir veranstalten.
Viel Freude mit deiner Neuen.
Gruß
Wilfried -
Der Bandanstoß:
Hab´ mich mal gefragt, WARUM Sinn den Bandanstoß geändert hat.
Ich nehme an, daß die Änderung mit dem neuen, dickeren Band zu tun hat.
Das dickere Band finde ich (wie auch bei der 103, die aktuelle Version mit den Inbus-Schrauben) grundsätzlich uneingeschränkt gut.
Jetzt die Theorie (ohne daß ich eine 140 S schon in Händen halten könnte, um das zu überprüfen):
Kann es sein, daß der Bandanstoß am Gehäuse gescheuert hätte, wenn man ihn flacher abfallend gestaltet hätte - so wie die alte Version ?
Kann es sein, daß man gerade insbesondere aufgrund der schwarzen Version so eine Anstoßstelle vermeiden wollte ?
Denn eine Schließe, bei der im Innern an einigen Stellen die schwarze Hartstoffbeschichtung auf schwarzer Hartstoffbeschichtung reibt, bekommt ja durchaus helle Spuren.Wollte man mit der Gestaltung der neuen Bandanstöße derartige Spuren am Gehäuse verhindern ?
....nur mal so´ne Idee...
Kann man das neue, dickere Band an einer alten 140/142 montieren und sehen, wo die Anstoßstellen zwischen Gehäuse und Band sind ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!