Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• DIe Braided Natos werden bei Miro abverkauft. Es gibt nur noch Restbestände. Aber sie sind eine echte Empfehlung für den Sommer.
    Das Nato HC Seatbelt (Mitte, an der Omega) ist ebenfalls ein Tip. Super Qualität zum kleinen Preis.

[Band-Daten von http://www.miros-time.de]

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Alle ein wenig zu kurz auf der Schließenseite, gibt es da eine Empfehlung für etwas längeres ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gerade eben auf Kickstarter entdeckt, vielleicht hat ja jemand Interesse. Es gibt aber nur sehr wenige Exemplare, man muss also schnell sein.

Unique Design, Nato Style Elastic Webbing Nylon Watch Strap, via @Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/20715…lon-watch-strap

Gruß,
    Sven

Guten Morgen Sven,
    danke, hatte ich noch nicht gesehen.

Die Bänder werden im Link ja sehr umfangreich und vollmundig beschrieben. Sie sehen für mich aber wie nachgemachte Erika-Straps aus.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Nicht vollständig, aber fast. Alle Uhren sind an Europelli Horween Pferdeleder Bändern, die ein kleines Atelier in den USA auf Bestellung anfertigt.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Huhu,

die Dinger nennen sich Praetorian Nato G10 oder Praetorian Diver Tec ( etwas kräftiger) Armband, habbisch kongreed von Ebay.

Gibt's aber auch von Amazon und woanders. Jeweils schwarz oder silbermatte Metallösen. Leider kein Zweiteiler.

Die Dinger halten was aus und sind im Sommer äußerst angenehm!

Diver Tec

Nato G10

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wie schon bei der Vorstellung meines Neuzuganges erwähnt, arbeite ich an einem neuen Band für meinen EZM 3 und das durchaus wörtlich.

Hier nun das Ergebniss

Als Ausgangsmaterial diente ein ausgedienter Feuerwehrschlauch. Vielen Dank Karsten für das besorgen.

vielleicht mach ich da noch mal ne Bastelanleitung.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich bin so stolz auf dich! ;-MeinHeld ich finde es sehr sehr gut gelungen (und ich habe die Produktion ja mitbekommen FrecheFratze )

: 10Punkte : yourock

Karma is a bitch only when you are

• Ich hätte das nie gewagt, weder vom handwerklichen her, noch von der Farbe. Aber ich finde beides sehr gelungen. Super.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hat die 212 24mm Anstoßbreite? Dann hätte ich am nächsten Stammtisch nicht ein paar Bänder für Dich ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ha hat 24mm, ich schaue mir die Bänder gerne an.

Oder Du kaufst Dir halt ne 212 wird ja noch angeboten bei Konzis und im Internet. :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Die Bandfarbe paßt in Natura eins zu eins zum Gehäuse perfekt von Sinn gemacht!

Habe ich so noch nicht gesehen von Sinn! Dickes Lob!

Ich mache später noch Bilder bei natürlichen Lichtverhältnissen!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hi Rudi. Sieht super aus!
    Der 1.1er sieht an vielen Bändern echt gut aus. Aber das Stahlband ist schon ein Muss und am Ende wohl auch am passendsten bei dieser technisch, sachlichen Uhr

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Absolute Zustimmung, mit dem Metallband wird die Uhr perfekt ! : Glueckwunsch
    Und wenn Band und Gehäuse noch perfekt zusammen passen, umso mehr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!