Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Ich denke, der Cleverbelt hält, weil er „auf Zug“ ist, also unter Spannung. Uhrenarmbänder, etwas lockerer, könnten hier ein Problem sein ...

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• ein bisschen ist das so Axel; aber er hält auch schon wenn er ganz locker ist durch die "Verkantung/Führung" des Gurtes durch den Schlitz.

Das hatte ich auch unterschätzt und befürchtet, das der gurt da wieder zurück flutscht; macht er aber nicht.

Das größere Problem sehe ich am anderen Ende.
    Da hat der Cleverbelt ein Kunststoff/Gummi-Endstück als Stopper und das trägt doch etwas auf.
    Dafür müsste man sich für ein Strap etwas schlankeres ausdenken....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mein zweites Band ist fertig. Dieses Mal in Stärke 5-6 mm. Mit 22 mm-Bandanstoß und gerade verlaufend.
    Ich werde es noch nicht montieren - erst muss das Erste noch getestet werden.

• Das gezeigte blau/rote Band ist mir zu kurz. Schlauerweise habe ich vergessen, die Stärke des Bandes zu berücksichten. Schade.
    Daher suche ich einen Tester mit kleinerem Handgelenk.
    Wer dieses ungetragene Unikat geschenkt haben möchte kann sich gerne per PN bei mir melden.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Das Band hat einen neuen Besitzer gefunden.

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hier noch ein Tipp, ich habe die Bänder aber noch nicht in der Hand gehabt.

Sauwitzig finde ich den Claim dieser Anzeige :rofl:

Ich kenne die Jungs über den Podcast/Website https://fifthwrist.com/ für die ich ab und zu schreibe.
    Die sind wirklich sehr cool und totkomsich und doch kompetent - vielleicht taugen die Bänder ja auch was.

Ich habe derzeit wirklich kein Bedarf an neuen Bändern (kaum vorstellbar ich weiß), sonst hätte ich es mal getestet, wie es ist ein Band aus Australien zu beziehen ...

und hier geht's zu den Straps

• Danke vielmals, Michael, für dieses besondere Band - und natürlich das Extra-Präsent ;)
    Es ist noch recht steif und sitzt sehr stramm in den Anstößen. Aber ich denke, das läßt sich anpassen .....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Hirsch Performance John in Camouflage an Bremont MB II.

Bilder

.

LG

Einmal editiert, zuletzt von citizen (15. August 2020 um 05:49)

• [quote='toter-dichter','index.php?page=Thread&postID=191324#post191324']Danke vielmals, Michael, für dieses besondere Band - und natürlich das Extra-Präsent ;)
    Es ist noch recht steif und sitzt sehr stramm in den Anstößen. Aber ich denke, das läßt sich anpassen .....

[color=#000000]

Danke Richard.
    Das Band steht der Kemmner sehr gut.
    Ich habe mittlerweile schon wieder einige neue Ideen zur Verbesserung - und seit meinem Geburtstag auch neue Werkzeuge zur Lederbearbeitung.
    Mal sehen, wie Band Nr. 3 wird ...

Den Schlüssel-Anhänger gab‘s gerne dazu - ich liebe es, wenn‘s im Dunkeln leuchtet.

Aktuell habe ich erst einmal für meine Schwester ein Zigarettenetui gemacht.

Bilder

.

LG

Einmal editiert, zuletzt von citizen (15. August 2020 um 05:53)

• Ich habe den Thread mit dem Thema »Sinn Faltschließe kann ich ungewollt öffnen« nicht mehr gefunden.

Aber hier die von mir ganz nicht ernst gemeinte (aber vom Herstellerhingegen völlig erst gemeinte) Lösung:

wer kauft den so was?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• : wie geil
    eine High-End-Schraub-Klemme für die Schließe für € 120
    :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sodele, heute war es soweit.

Ersatz dieses Armbands vom 27.05.2020
    Man sieht sehr schön, wie ausgebleicht das Band ist, hatte die Uhr ca. 2 Monate durchgehend am Arm.

Montiert ist jetzt dieser Schlingel mit Faltschließe

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Das Siliband geht zurück zur Reklamation an Fortis, auch wenn ich keinen Ersatz bekomme, geht die Qualität so keinesfalls!

Das kann Sinn jedenfalls besser. Für 75€ ein Witz : Frechheit

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Beim letzten (vorletzten?) Stammtisch habe ich das Band bei Dir gesehen, schon damals war es sehr hellrot. Vielleicht war es auch nur eine fehlerhafte Charge.
    Auf jeden Fall gefällt mir das Full-Black-Kombi besser, schade dass es bei Sinn solch ein Band nicht gibt. Aber das hatten wir schonmal..... :pinch:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Heute in Sossenheim

mein ganz persönliches Mini-Abhol-Event ;)

Nun bin ich auch endlich ein stolzer Besitzer des Andi-Exklusiv-Zweiglieder-Spezialbandes, eine Sonderanfertigungen für meine 757 Diapal. Ich bin absolut begeistert ;)

Danke an den Kundendienst von Sinn !!!!

- gesendet mit Tapatalk -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!