Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Bei Bändern sieht man ja immer erst hinterher, wie es wirkt. Die Idee fand ich super, das einfach mal zu probieren.
    Weil du nach einer Meinung gefragt hast: MIr gefällt es jetzt nicht ganz so gut, es wirkt nicht so wertig wie die Uhr selbst.
    Und vielleicht macht es sogarnoch Geräusche ? Das wäre dann wirklich "vintage". ^^
    JustMy2Ct.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Naja, ein Uhrenfreund aus USA hat gerade eine nagelneue Rolex bekommen und ein Video mit Ton eingestellt.
    Das quietscht und knarzt wie mein alter Alfa sellenmals …

Zurück zum Bonklip:
    Während mein braunes Leder-(custom-Kaufmann)Band aus der Uhr eine Dresswatch macht, macht dieses aus ihr eine Vintage-Watch!
    (Ab wann ist eine Uhr eigentlich vintage? Die Navitimer Airborne ist aus den 90ern …) :D

Ja, wir sind schon Spinner … so viel Geld auszugeben nur um was auszuprobieren … aber Lernen ist ja auch ein hohes Gut! :o:

Nicht perfekt ist natürlich, dass das Band matt ist, die Uhr poliert; vielleicht teste ich das Band auch ab meiner Oak and Oscar.

Pro:
    ordentlich verarbeitet ich habe nix zu meckern gefunden
    Das Prinzip ist nach einem Vormittags-Test wirklich verführerisch.

Con:
    mit 1,5mm optisch und vom Wertigkeitsgefühl deutlich zu dünn

Wenn die Uhren-Fee zu mir käme …
    Dieses Band in Titan, dicker (2-2,5mm?) und erstklassig verarbeitet, in 22mm, mit kundenspezifischen Längen und mein Stör-Band an meinen ochs und junior Uhren hätte Konkurrenz …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• … habe meine Tag/Nacht auf Monatskalender upgegradet … :rofl:

(ich wusste bis neulich gar nicht, dass es die Dinger noch gibt SchuechternKichern )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ach cool!

Hätte auch gewettet, dass es die nicht mehr gibt

Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich dies zuletzt
    am Uhrenband hatte.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo zusammen,

ich habe meine Graue heute mal GRAU angegurtet... ;------

Von Watchgecko... das Band nennt sich ganz abgekürzt...

Premium ZULUDIVER Military Herringbone NATO Watch Strap

:rofl:

• Falsch geliefert ...
    oder
    ... Wie der Hersteller mit Reklamationen umgeht.
    .
    Ich habe im Februar ein Armband bei Bremont bestellt. Beim Kauf meiner MB II bekam ich einen Gutschein über £ 25,-, den habe ich beim Kauf eingelöst.
    Der Weg von London nach Bielefeld dauert mittlerweile recht lang (Brexit ...). Als das Band ankam: Superschön, aber leider 22 mm statt der bestellten 20 mm.
    Also: Schriftverkehr mit der netten Mitarbeiterin in London. Das 22er behalte ich für die MB II. Neuer Gutschein über £ 25,- und erneute Bestellung.
    .
    Neue Lieferung kam kurz vor Ostern - leider wieder in Breite 22 mm (!).
    Also wieder Schriftverkehr. Bremont wird ganz schnell das richtige Band liefern und eine kleine Entschädigung dazupacken.
    .
    Gestern kam das richtige und passende Band. Und die kleine Entschädigung sind ein paar Manschettenknöpfe von Bremont. Echt klasse und sehr wertig (kosten im Shop £ 125,-).
    .
    Ich finde, das hat Bremont sehr gut gemacht. Ein ähnlich toller Service, wie ich ihn auch von Sinn kenne.
    .
    BTW: Die dritte Bremont (Argonaut) ist bereits auf dem Weg zu mir.

• Ach cool!

Hätte auch gewettet, dass es die nicht mehr gibt

Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich dies zuletzt
    am Uhrenband hatte.

.
    .
    Ich habe auch gestaunt - es gibt sie wirklich noch.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Eine wahrlich kunden-orientierte Art und Weise, mit einer ordentlich schief gegangenen Bestellung samt Reklamation umzugehen, Michael. :rauch:

... und natürlich hast Du mich mit der Ankündigung einer 3. Bremont ordentlich auf die Folter gespannt. :hopp: :hopp:

• .
    .
    Ich habe auch gestaunt - es gibt sie wirklich noch.

Wenn der Link funktioniert könnt ihr die Arbeitsschritte zur Herstellung des Armbandkalenders sehen ...
    https://uhrenarmbandkalender.de/galerie/produktion.html
    .
    [Quelle: Homepage Hersteller]

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ein klein wenig off topic:

Melbourne (Australia) Tram im Januar 2020 mit Bremont Werbung.

Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

2 Mal editiert, zuletzt von Matze (12. April 2021 um 15:30)

• Ein klein wenig off topic:

Melbourne (Australia) Tram im Januar 2020 mit Bremont Werbung.

Gruß Matze

Wow, das ist echt geil. So eine Tram brauche ich noch :)
    Vielen Dank. Und nachträglich: HAPPY BIRTHDAY.

.

LG

• Ich hab mir heute mal das graue Sinn Canvas geordert.

Bin mal gespannt wie es live rüber kommt

Auf den Fotos macht es ja immer einen guten Eindruck.

Muchos saludos !

Gerd

• Nach den guten Erfahrungen mit Miro`s habe ich jetzt noch weitere Canvas-Split-Bänder bestellt.
    Die Verarbeitung, der Tragekomfort und das P/L-Verhältnis i.V. mit der Lieferqualität sind top.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Dito Andi : doppelt Daumen hoch
    hab nun auch 2 Miro Canvas in grau und sand bestellt, 1x für die 158 und 1x testweise für die alte 103 :D
    Die Sinn Canvas Bänder finde ich im Vergleich mit € 50 doch recht steuerlich weiss sie sind wertig und innen mit Leder aber genau das will ich ja eigentlich gar nicht für ein Sommerband SchuechternKichern
    Was mir nun aber fehlt sind die passenden Dornschließen in perlgestrahlt und poliert und 20mm Breite.
    Ich hoffe man bekommt die in Sossenheim (noch) umsonst, es kosten die bzw. was habt ihr da für Erfahrungen? Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So; neues Band , die Erste:

Canvas in Grau von Sinn

Wie Stefan schreibt nicht das geeignetste Sommerband, da innen Leder; aber für die "Übergangszeit"
    oder im Winter super zu tragen, da sehr hochwertig.

Mir gefällts und die Sinn-Schliesse ist dabei ;) Es wurde vom Mitarbeiter sogar nachgefragt, an welche
    Uhr ich das machen möchte, damit man mir die "passendste " Schliesse geben kann

Ich hab perlgestrahlt genommen; das passt am besten zu meinem Fuhrpark

Die Miros sind da für den Sommer besser geeignet; da kann man auch mal ins Wasser damit und mit 20 oder 22 Euro top !

Muchos saludos !

Gerd

• Canvas kann was ! :D

Da ich ja nun auch das Canvas (Leder) Band von Sinn besitze, habe ich die beiden Typen Canvasbänder mal miteinander verglichen.

Sinn

Canvas-Leder 20 / 22 mm Stegbreite (evtl. weitere ?)
    erhältlich in grau und braun
    Preis EUR 50.-

Bei Bestellung des Bandes wurde ich nach meinem Handgelenksumfang gefragt, um die passende Größe (M / L usw.) aussuchen zu
    können sowie die Frage gestellt für welche Uhr das Band vorgesehen ist, um das passende Finish der Schliesse wählen zu können.
    Ich habe mich für die perlgestrahlte Version entschieden, da die zu den meisten meiner Uhren am besten passt.
    Ich gehe davon aus, das man auch eine polierte Schliesse erhalten kann; wahrscheinlich auch eine Schwarze.

Das Band ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.

In der Korrespondenz mit Sinn gibt es dazu aber auch den Hinweis, das ein "Verfransen" der Ziernähte nach einiger Zeit auftreten kann,
    dass es sich hierbei aber um einen gewünschten Effekt/Look handelt und je nach Trageverhalten früher oder später so auftritt.

Miro´s Time

Canvasband, erhältlich in 18/20/22/24/26 mm Stegbreite und in ca. 13 verschiedenen Farben.
    Schliessen in Stahl gebürstet oder PVD schwarz
    Preis EUR 21,50

Auch die Bänder von Miro zeigen eine sehr gute Verarbeitungsqualität und speziell zu diesem Preis hat man hier eine sehr gute
    Auswahl an Bändern/Farben, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Der Preis macht es einem auch leichter, mal eine vielleicht ungewöhnliche Farbe auszutesten bzw. andere Experimente (siehe unten)
    mit den Bändern zu machen.

Fazit

Beide Bänder tragen sich sehr gut; das Sinn-Band ist durch die Lederbasis etwas steifer; sollte sich aber wie bei Lederbändern üblich
    nach einiger Tragezeit entsprechend "eintragen"

Die Miros-Bänder sind hier "geschmeidiger" und fühlen sich auch "leichter" an und tragen sich vom ersten Moment an sehr angenehm.

Insgesamt kann ich beide Bänder empfehlen; die Sinn Version ist evtl. für den Sommer nicht ganz so gut geeignet (schwitzen/Hygiene/Schwimmbad etc.)
    da hat für mich das Miros die Nase vorn.

Zumal man ein Band zum halben Preis dann auch mal eher durch ein Neues austauscht.

Letztendlich ist das wie immer Geschmackssache ;)

Zu den "Experimenten"; ich hatte hier ein graues und braunes Miro auf "used"-Optik getrimmt. Auch hier natürlich Geschmackssache; zu einer Toolwatch
    passt das meiner Meinung nach sehr gut.

Hier ein paar Fotos

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (15. April 2021 um 08:20)

• Sinn

Canvas-Leder 22 mm Stegbreite (evtl. weitere ?)
    erhältlich in grau und braun
    Preis EUR 50.-

Die gibt es auch in 20mm.
    Wenn ich das recht erinnere kamen die im letzten Frühjahr zusammen mit der 104StSaBE raus...

ciao

dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!