ich finde die Obris Morgan hier vom P/L Verhältnis top.
Qualität geht voll in Ordnung. Viele Farben.
20,. Euro pro Stück, Schliesse in Glanz, Brushed und Black erhältlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich finde die Obris Morgan hier vom P/L Verhältnis top.
Qualität geht voll in Ordnung. Viele Farben.
20,. Euro pro Stück, Schliesse in Glanz, Brushed und Black erhältlich.
So, ihr Lieben.
Wollte euch das (vorläufige) Endergebnis nicht vorenthalten.
Es kamen diverse weitere Bänder (hauptsächlich welche von Hirsch) hier an, aber die SMP ist echt ne Diva!
Keines wollte so recht überzeugen:
Daher heisst der Sieger (vorerst) mal 'Zealande'!
Auch nicht perfekt, aber damit kann ich sehr gut leben (den 'Knick' nimmt man in echt nicht so stark wahr).
Danke nochmals für eure Tipps und Meinungen!
Wenn es um neue Lederbänder geht, gibt es bei mir seit Jahren nur EINE kleine Manufaktur, der ich mein Vertrauen schenke. Der gute Drew ist nicht billig, dennoch PREISWERT, wenn man die Qualität der verwendeten Leder und der Arbeit sieht. Hier seine web-sites:
http://www.europelli.com/Strap-Anatomy.html
Hier einige meiner Uhren mit Europelli Bändern:

Sehr coole Kombination - steht der Uhr genial! ![]()
Gestern sind neue Erika‘s angekommen.
Seit Freitag bin ich Erika-Fan
Hab nur die passende Uhr noch nicht ![]()
Seit Freitag bin ich Erika-Fan
Hab nur die passende Uhr noch nicht
Ja Claus, stimmt. Du hast noch keine UX, oder?
Augen auf beim Bänderkauf.
Eines meiner Lieblingsbänder habt ihr gerade im anderen Thread gesehen: das Union-Jack-Band, das ich bevorzugt zum musikmachen trage (die Flagge des UK steht ja auch für Rockmusik) habe ich mal günstig ich glaube in Singapur geschossen.
Die Qualität war nix besonderes, aber das war mir für den Zweck egal. Es war cool.
Bis es gestern auf einen matschigen Open Air plötzlich riss und ich fast meine PAM vermutlich unwiederbringlich verloren habe. Zum Glück riss das Band in dem Moment als ich es etwas enger machen wollte und nicht irgendwo auf dem Gelände unbemerkt …
![]()
Eines meiner Lieblingsbänder habt ihr gerade im anderen Thread gesehen: das Union-Jack-Band, das ich bevorzugt zum musikmachen trage (die Flagge des UK steht ja auch für Rockmusik) habe ich mal günstig ich glaube in Singapur geschossen.
Die Qualität war nix besonderes, aber das war mir für den Zweck egal. Es war cool.
Bis es gestern auf einen matschigen Open Air plötzlich riss und ich fast meine PAM vermutlich unwiederbringlich verloren habe. Zum Glück riss das Band in dem Moment als ich es etwas enger machen wollte und nicht irgendwo auf dem Gelände unbemerkt …![]()
Eine so teure Uhr und dann ein billiges China Band, dafür bekommst du den hier
![]()
Da hast du echt noch einmal Glück gehabt, oder der mögliche Finder hat hatte halt Pech
Ich stelle bei mir eine atendenh fest, eher etwas teurere Bänder zu nehmen, zumindest bei Leder. Wobei ich auch Experimenten nicht abgeneigt bin. Habe mir gerade zwei Holzbänder bestellet: Morellato echt Holz-Uhrenarmband Modell Marinetti-Wood mocca und cognac in 20 mm
Bis es gestern auf einen matschigen Open Air plötzlich riss und ich fast meine PAM vermutlich unwiederbringlich verloren habe. Zum Glück riss das Band in dem Moment als ich es etwas enger machen wollte und nicht irgendwo auf dem Gelände unbemerkt …![]()
Ohoh das wäre ja fast schief gegangen. Sind das schon die Brexit Nebenwirkungen?
Für alle, die gerne mit Uhrenbändern spielen, mal etwas, was es nicht so oft zu sehen gibt. Unterseite Leder, oben kleine Holzquadrate. Damit ist das Band angenehm beweglich.
Morellato echt Holz-Uhrenarmband Modell Marinetti
Sieht interessant aus ![]()
Noch ein paar Impressionen
was es alles gibt ! ![]()
Quillt das dann bei Nässe auf?
Oder rettet es vor dem Ertrinken?
Fürs Survival-Lagerfeuer geeignet?
![]()
Hauptsache, Dein Hund pinkelt Dir jetzt nicht ans Handgelenk... SchuechternKichern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!