Moinsen,need help.
Nach Jahren des Suchens endlich ein Stahlband für die "Baby 140"
Nur,schaut selbst aufs Foto.
Gib es einen Trick das Band matter zu bekommen ?
Viel Dank für Hilfe
Gruss Lasse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinsen,need help.
Nach Jahren des Suchens endlich ein Stahlband für die "Baby 140"
Nur,schaut selbst aufs Foto.
Gib es einen Trick das Band matter zu bekommen ?
Viel Dank für Hilfe
Gruss Lasse
Ich habe im Juli 2020 (also quasi letztes Jahr) mein vorerst letztes Band bei Heuerville bestellt.
Es soll in 5 Wochen kommen.
Ich bin gespannt und auf alles gefasst und werde auch durchhalten bis zum "Geburtstag" der Bestellung; falls nötig.
Nur mal um zu sehen, wie lange sowas dauern kann.
Läuft
So,juhu habe fertig
Mein Neues Altes Band
Habe einfach ein bisschen mattes schwarzes Pulver durch die Luft fliegen lassen und dann Einbrennen.
Zack,aus doofem PVD Glanz wird (fast) perfekte Schwarz Chrom Optik.
Jetzt muss ich echt Aufpassen das ich "Lord-Helmchen" nicht mehr liebe als meine Frau SchuechternKichern
Hier noch vorher/nachher :
Ich wage mich mal an was (für mich) Neues: Canvas Bänder.
Schon oft bei Anderen bewundert, teste ich mich mal in den nächsten Wochen, ob mir das gefällt.
Zur Vermeidung einer Erhöhung der Uhren habe ich mich für die Split-Bänder von Miros entschieden.
Die Bänder sind ausreichend stark und. v.a. gleichlaufend, d.h. an der Schliese so breit wie am Anstoss. Das war mir wichtig, zu den 43 bzw. 44mm grossen Uhren sieht das passend aus.
Preislich sind sie auch wirklich günstig. Die Bezeichnung "waterborne" habe ich noch nicht verstanden, vielleicht kann das jemand übersetzen ?
Leider habe ich keine Sinn-Dornschliese in dieser Breite mit matter oder schwarzer Oberfläche. Wer noch welche rumliegen hat und nicht mehr braucht: Ich freue mich über eine Info.
Bezugsquelle: Miros Time
Die Models:
Military III an CANVAS SPLIT PVD »BOSCO« | OLIVE
U1 SE an CANVAS SPLIT PVD »ORO CHIARO« | SAND
U1 DS an CANVAS SPLIT »ARGENTO« | GREY
Der Andi und mal kein Metallband wow das ich das mal erleb hät ich nicht gedacht.
Ich sags ja immer Leder Leder Leder. Außer an Uhren die eine Wasserverbindung haben da Textil oder Silikon.
Die Bänder sind genehmigt, vielen lieben Dank fürs Vorstellen! ![]()
Absolut klasse Bilder, Andi!

Die von dir gewählten Bänder stehen den jeweiligen Uhr perfekt! Mein Favorit ist die Sinn U1 S E - da harmoniert das Band mit den beigen Akzenten auf dem Blatt perfekt! ![]()
Perfekte Wahl, Andi !
Miro's Canvas-Bänder trage ich schon seit Jahren an meinen Chronographen - super-bequem im Alltag und, an heißen Sommertagen, getränkt mit kaltem Wasser, kühlen sie die erhitzte Haut.
schliesse mich den anderen an Andi, die Bänder passen super zu den Uhren
und Miros Bänder sind wirklich top und preiswert im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja, Eure guten Erfahrungen haben auch dabei geholfen, nicht irgendein Band von irgendwo zu probieren, sondern bewährte Qualität !
Wie ist das nun mit "Waterborne". Wörtlich heisst es "wassergetragen". Wie sind Eure Erfahrungen mit Wasser ? (Ausdehnung, Trocknen)
@ climpersp: Glückwunsch, eine tolle Kombi !
Ansonsten einfach mal eine kurze Vorstellung schreiben, das wäre super! ![]()
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt; bei der Uhren-Community FifthWrist bekam ich für meine Beiträge ein »Member« NATO geschenkt.
Im zweiten Versuch kam es dann auch aus Australien hier an … ![]()
Dafür habe ich mir dann auch meine Wunschnummer gesichert; die passende Uhr habe ich ja schon vor Monaten gekauft ![]()
Lässig! Sage ich da nur ![]()
Ja, Eure guten Erfahrungen haben auch dabei geholfen, nicht irgendein Band von irgendwo zu probieren, sondern bewährte Qualität !
Wie ist das nun mit "Waterborne". Wörtlich heisst es "wassergetragen". Wie sind Eure Erfahrungen mit Wasser ? (Ausdehnung, Trocknen)
@ climpersp: Glückwunsch, eine tolle Kombi !
Ansonsten einfach mal eine kurze Vorstellung schreiben, das wäre super!
Ich würde das analog zu airborne (in der Luft sein) mit »im Wasser sein» oder »für das Wasser gemacht« übersetzen.
Soll wohl heißen, dass man die zum Schimmen anziehen kann.
(Ob du Dich mit der U1 in den Pool traust? War ja nicht ganz billig, der Wecker …
)
Die sehen auf den Fotos klasse aus!
Die passen ja sowas von perfekt zu den jeweiligen Uhren !!! ![]()
Vor allem im Sommer trag ich Canvas gerne an der Panerai.
Wenn Leder im Sommer klebt und Kautschuk sowieso sitzt man mit dem Canvas-Band entspannt im Beachclub und hält 'nen Gin/Tonic in der Hand.
Die passen ja sowas von perfekt zu den jeweiligen Uhren !!!
![]()
Vor allem im Sommer trag ich Canvas gerne an der Panerai.
Wenn Leder im Sommer klebt und Kautschuk sowieso sitzt man mit dem Canvas-Band entspannt im Beachclub und hält 'nen Gin/Tonic in der Hand.
Hey Daniel, das werd ich testen ! : hoch die Tassen
… ich bin ja bekennender ochs und junior Fanboy.
Und als solcher auch der Meinung, dass es keine Besseres Leder-Band als deren Störband gibt (einziger Nachteil: manchmal schrecke ich auf und denke ich habe die Uhr verloren, so unmerklich bequem ist es).
»Trotzdem« habe ich mir gleich das brandneue Bison-Band geholt, aus Schweizer (!) Bison-Leder und auch von Sabina Brägger gefertigt – die diese und sie Stör-Bänder auch für andere Uhren/Schliessen auf kundenindividuelle Bestellung fertigt (einfach googeln).
(Leider ist Farbe und Dicke auf dem Foto nicht ganz richtig, es ist dünner und rötlicher(?))
Hier
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…rica#post203632
wurde ich auf das Bonklip-Band aufmerksam.
Und gleich mal bestellt (das Band nicht die Uhr).
Es ist etwas leicht und blechern, vintage halt, aber wirklich sehr bequem und gut zu verstellen.
Und sehr wirklich ganz gut aus, was meint Ihr?
(Tipp: Ich hatte die »normale« Größe (nicht extra lang) bestellt, es passt gerade so über meinen Handrücken!)
„to bear“ hat viele Bedeutungen, unter anderem
- hervorbringen
- aushalten
- ertragen
- verkraften
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!