Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• So, ich habe mich nun einige Wochen mit den Canvas-Bändern auseinandergesetzt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: ^^

Optisch gefallen mir die Canvas an den Uhren sehr gut, einzig der luftig-leichte Tragekomfort lässt mich die gewohnte Wertigkeit vermissen. Ähnlich wie bei einer superleichten Titan-Uhr hatte ich immer das Gefühl, dass da nichts ordentliches am Arm ist. Ohne es genau zu wissen, ist es sicher kein Zufall, dass eine T1 oder EZM9 (beide Titan) leicht sind, aber nie zu leicht.

Die montierten Canvas-Split-Bänder von Miros sind preisgünstig und haben eine schöne Schliese (optisch, funktional, passend zu der Gehäusefarbe in schwarz oder silber). Auch qualitativ können die Bänder überzeugen, einzig die Löcher für den Dorn fransen schnell aus, das störte aber nicht, da es zum Wesen der Bänder passt.
    Die Testprobanten waren die U1 SE und die Military Type III, bei der Gelegenheit wurde auch die T1 wieder ans Eisen gelegt.

Somit wurde ich mal wieder bestätigt: Es geht halt nix über die Sinn-Metallbänder !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ich kann das vollumfänglich bestätigen Andi.

Ich mag Canvas eigentlich aber immer wenn ich es angelegt habe, schiele
    ich schon wieder Richtung Massivband und denke mir „ ok, aber dann gleich morgen wieder“ FrecheFratze

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• heute gekommen; 2x Haveston Watch Strap aus UK.... (leider dann auch mit Zollabgaben :( ) werde ich zukünftig boykottieren...

Muchos saludos !

Gerd

• heute gekommen; 2x Haveston Watch Strap aus UK.... (leider dann auch mit Zollabgaben ) werde ich zukünftig boykottieren...

Ging mir leider auch so bei meiner letzten Bestellung von WatchGecko... danke an die Kollegen auf der Insel :stop: : Frechheit

Für mich werden daher 2-3 Shops aller Art von da drüben irrelevant. :ratlos:

Interessanterweise scheinen manche Anbieter (z.B. ein recht bekannter Uhrenhersteller mit Sitz in London, bei dem ich Post-Brexit bestellt habe...) das komplette Handling zu übernehmen - hier waren die Preise auf der Website wie Pre-Brexit inkl. Versand & Zoll, da die Abgaben angeblich der Verkäufer bereits mit übernommen hat. Auch die Lieferung selbst kam innerhalb von 2-3 Tagen an...
    Ich kenne mich zu wenig mit dem Zollrecht aus, allerdings hat mich das doch ein wenig verwundert, da ich bei allen anderen britischen Shops nun mit meinen Waren ganz normal durch den Zoll muss... :pinch:

• heute gekommen; 2x Haveston Watch Strap aus UK.... (leider dann auch mit Zollabgaben :( ) werde ich zukünftig boykottieren...

Hallo Gerd,

das Band gefällt mir persönlich sehr gut!!! : doppelt Daumen hoch

Wobei bei der Uhr selbst muss ich sagen, dass ich mich in die Original-Kombi mit dem Starfighter-Lederband mit der Verjüngung zur Schließe hin schon etwas verliebt habe : wie geil Also Original wäre hier mein Favorit : Sabberalarm

: Danke002

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Heute gekommen (diesmal ohne Zollaufschlag, da mit 10 USD deklariert ;) )

Crafter Blue für die Tudor Pelagos in sommerlichem Blau/Rot

Neu: diesmal wurden 2 Silikon-Keeper mitgegeben, denen ich persönlich den Vorzug zum
    Metallkeeper gebe weil sie besser halten. Der Metallkeeper rutscht gerne mal übers Band.

Muchos saludos !

Gerd

• @ El-Gerto: direkt bei Crafter Blue bestellt??

... sehr schick : doppelt Daumen hoch

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (15. Juni 2021 um 13:17)

• Royal Navy MK II Replika
    ETA 2824
    rostfreies Edelstahl-Gehäuse abgeschirmt gegen Magnetfelder auf 100 000 Amp., Innengehäuse aus Weicheisen
    gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas verschraubter Boden
    Durchmesser: 41mm, Höhe: 13 mm
    Wasserdicht: bis 50 Meter
    Zur der Skala auf dem Zifferblatt habe ich im Internet nichts gefunden und auch der Hersteller kann mir hierzu nicht weiterhelfen.
    .
    Der Hersteller ist Orfina, Schweiz.
    Uhren mit Markennamen ORFINA dürfen nur in der Schweiz verkauft werden. Daher wurde für den „Rest der Welt“ der Markenname ROYAL NAVY gewählt.
    .
    Mir gefällt besonders das ungewöhnliche Zifferblatt. Hab ich so noch nicht gesehen,

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ja; direkt dort bestellt. Hat ca. 4 Wochen gedauert und hing die letzten 5-6 Tage beim Zoll

Wurde heute zugestellt

Muchos saludos !

Gerd

• Hallo zusammen,

ich wollte Euch noch mein neues Band vorstellen in 20mm, welches ich an die 756 Diapal montiert habe. ;------

Ich habe es von Bark & Jack, bekannt aus dem Youtube-Blog. Er macht immer so viel Werbung für seine Nato-Bänder und da wollte ich es mal ausprobieren.

Die Optik zur Diapal finde ich super. :hopp:

Der Versand ging aber mal sowas von schnell!!! Das Band war innerhalb 4 Tagen da. Ganz nette Verpackung mit Bindfaden und Siegellack. Darin ein Jutebeutel worin das Band enthalten war und eine kleine handgeschriebene Gruß-Karte von Adrian dem Shopinhaber. Bezahlt habe ich 32 € incl. Versand, was für mich in Ordnung ist, weil ich die Optik gut finde. Die Qualität der Metallteile/Schließe fühlt sich ordentlich an. Allerdings das Band selbst finde ich etwas dünn. Mein Zulu-Band von Watchgecko fühlt sich da wertiger an.

Hier noch ein paar Bilder.
    Viele Grüße
    Marcel

• Hallo Marcel,

sehr schick, danke für's Zeigen! : doppelt Daumen hoch

Schickt Adrian direkt aus England? Ging dein Band durch den Zoll bzw. hast du Einfuhrgebühren bezahlt?

Danke & Gruß,
    Daniel

• Hallo Marcel,

sehr schick, danke für's Zeigen! : doppelt Daumen hoch

Schickt Adrian direkt aus England? Ging dein Band durch den Zoll bzw. hast du Einfuhrgebühren bezahlt?

Danke & Gruß,
    Daniel

Hi Daniel,

ich muss gestehen, da habe ich garnicht drauf geachtet.
    Ich bin der Meinung, es kam direkt aus England, war die Firmenanschrift in London drauf und kam per Royal 'Airmail. Auf der "Rechnungsemail" stand Tax 0,00. Das Päckchen war aber direkt in meinem Briefkasten und ich musste nicht zum Zoll... Gruebeln
    BEzahlt hatte ich über Paypal... 24 Pfund das Band und 3 Pfund Versand. Macht irgendwas mit 32,40 €...
    Ich kenne es sonst so, dass ich das Paket beim Zollamt abholen muss... Deshalb würde ich sagen kein Zoll. Ich gehe davon aus dasss B&J durch den Versand die Einfuhrumsatzsteuer abgewickelt hat?

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Richtig teuer, aber m. E. immer noch das allerbeste Gummiband auf dem Markt … seit kurzem ENDLICH auch in 24mm und orange verfügbar … da habe ich über den Preis (ca. so viel wie eine mechanische Swatch) hinweggesehen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Klasse Claus! : doppelt Daumen hoch :applaus:

Ich hab ja genau so ein orangenes Band auch seit 2-3 Jahren an meiner PAM111, allerdings ein günstiges vom Dritthersteller mit identischer Optik. Damals hab ich gar nicht geschaut, ob Panerai selbst so eins auf Lager hat. Mir war der Preis für's Original für ein "Sonderband", was ich maximal für wenige Gelegenheiten im Sommer trage, dann doch ein wenig zu hoch :ratlos:

Dir ganz viel Spaß damit! : klasse

Bzgl. der Qualität (die wirklich klasse ist) muss ich aber dem Kautschukband meiner alten AP den ersten Platz zugestehen : AlterSchwede Das war nochmals eine andere Liga als Panerai, tatsächlich sofort spürbar. Das Band war noch weicher und flexibler, aber dennoch robust und dick genug. Hat sich gar nicht mehr wirklich wie Kautschuk angefühlt, sondern schon richtig "samtig". Interessant war aber auch, dass die grüne Variante des gleichen Bandes sich nochmals spürbar weicher angefühlt hat (war auch eine Kurzversion). Vll. gibt es also auch bei Panerai je nach Bandversion leichte Unterschiede - da hab ich momentan tatsächlich nur zwei Originale, die sich recht ähnlich anfühlen...

• Habe noch die Schließe vom anderen Armband an dieses montiert. Sieht mehr Sinnlike aus :weglachen2

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Heute sind zwei neue bei mit eingezogen:

(ok ich habe gerade gesehen, dass man von den Bändern nicht sooo viel sieht, aber trotzdem …)

Zum einen ein Band von Lugs-shop aus Frankreich. Von denen Band hatte ich neulich ein Band in der Hand und war sofort begeistert. Dann erfuhr ich, dass die das gleiche Leder verwenden wie z. B. Hermès.

Ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack die Bänder sind recht dünn und weich - und sie sind nicht ganz billig, … aber eben das ist das tolle!

Und dann das Kautschuk-Band von ochs und junior, das natürlich nicht von denen ist, sondern von Biwi, die für allerlei Größen die Gummis machen.

Nachdem ich eben eine Schnalle im Briefkasten fand

(Danke, danke, danke Richard :flw: ! dieses Forum ist einfach Top1 )

kann ich es jetzt auch mal ausprobieren.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sieht klasse aus, Claus! : doppelt Daumen hoch : 10Punkte

Ich habe lange nicht ganz verstanden, wie man viel Geld für ein Lederband ausgeben kann. Ich würde auch heute keine hunderte von Euro für ein Lederband ausgeben, da mir hier einfach der Realitäts-Bezug fehlt... allerdings weiß ich mittlerweile sehr wohl gute Lederbänder mit entsprechend höheren Preisen zu schätzen, die sich dann auch wirklich sehr von günstigen Alternativen in Sachen "Look & Feel" unterscheiden : doppelt Daumen hoch

Zu Thema französische Bänder: Ich erwarte dieses Jahr tatsächlich noch zwei Uhren (schon vor Monaten geordert...), die mit jeweils einem französischen Lederarmband kommen werden :bulge: ^^

Eine mit einem handgemachten Jean Rousseau aus Paris, die andere von einer kleineren französischen Manufaktur Scarlett Paris 8) : wie geil

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!