...traurig, aber wahr!
Bergische Uhrmacherwerkstatt schliesst die Tore..............
-
- Allgemeines zu Uhren
-
Dinole -
5. November 2015 um 13:09
-
-
Ja, hatte ich bereits im August unter der Hand erfahren, konnte es jetzt auf Facebook veröffentlichen, da sie ihre Homepage angepasst hat.
-
Das ist echt sehr schade.
Zumal nicht nur der Service super war, sondern auch der Kontakt zu Frau Drees.
Ich wünsche Frau Drees und ihrem Mann alle Gute.LG Michael
-
Ich kannte PoT nur dem Namen nach und finde es trotzdem traurig …
vom mobilen Gerät gesendet
-
Ich bedauere es auch, wenn ich auch nichts dafür getan habe, dass dort Geld in die Kasse gespült wird.
Von daher darf ich auch nicht klagen.
Man hört zwischen den Zeilen schon den Wehmut, und dass hier jemand seine Passion gelebt hat. Und das finde ich besonders schade. -
Find ich auch seeehr schade. Bin mehrfach da gewesen - und im kommenden Jahr wollte ich meine 103 dort zur Komplettrevi abgeben.
Hab´ ihr sehr vertraut.

-
Ich habe noch nie etwas negatives gelesen, nur Lob für tollen Service und gute Arbeit - schade
-
Alex dem schließe ich mich sehr gerne an, hab auch nur gutes über Point of Time gelesen

So ganz kann ich das dennoch nicht nachvollziehen zumal ja nicht über mangelnde Kunden geklagt wird.
Generell habe ich den Eindruck dass sich etablierte Uhrmacher vor Arbeit kaum retten können.
Einzig das Thema Ersatzteile für ältere Schätze sowie für Werke der Eta wird sicher immer schwieriger...
Deshalb so sang und klanglos aufhören oder gar aufgeben und das nicht etwa aus Altersgründen?
Für mich als Aussenstehender nicht ganz nachvollziehbar
Sicher müssig es ist nun wie es ist und auch legitim.
Wie seht Ihr das? -
Ich denke nicht, dass das ein Aufgeben ist.
Frau Drees wird beruflich einen ganz anderen Weg gehen.
(Hab heute mit ihr telefoniert)LG Michael
-
Ok dachte mir schon dass der wahre Grund ein anderer ist...
Und Du mehr weisst :cool: -
Ja, aufgeben in dem Sinn tut sie nicht, sie geht beruflich einen anderen Weg - völlig fern der Uhrmacherei und mal ehrlich, ich hätte es bei diesem Angebot vermutlich auch nicht anders gemacht.
-
Hallo Sinn-Fans,
habs gerade auf der HP von http://www.pointoftime.de gelesen.
Die Bergische Uhrmacherwerkstatt schließt zum 30.11.2015 !!! SCHADE !!!
Danke für die kompetente Beratung und den perfekten Service!
Ich wünsche Frau Drees (vormals Schröder) und Ihren ausgezeichneten Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft !!!
SINN-Uhrenfan
cocoon
xxx Edit AndiS: Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag hierher zu kopieren.

-
Ok, das ist ja auch alles in Ordnung und legitim,
aber warum schreibt man dann auf der Homepage so eine Quatsch
Das erinnert etwas an die Schliessung von Guinand letztes Jahr
Man lässt die Kundschaft schon etwas plötzlich im Regen stehen :singingrain:
oder sehe ich das etwa falsch
Ich wünsche dennoch alles Gute für den neuen Weg

Ja, aufgeben in dem Sinn tut sie nicht, sie geht beruflich einen anderen Weg - völlig fern der Uhrmacherei und mal ehrlich, ich hätte es bei diesem Angebot vermutlich auch nicht anders gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!