Hallo liebe Fangemeinde schöner Uhren.
Mein Name ist Dimi(trios) hab seit kurzem die 51 überschritten, komme aus Walldorf und liebe Uhren seit frühester Kindheit. Na ja, die erste war ne Timex mit Handaufzug und Stahlband gekauft im Jahr 1976 (leider hab ich die nicht mehr).
Danach hab ich mir eigentlich immer die Nase an diversen Schaufenstern platt gedrückt und vertreibe mir heute noch sehr gerne die Zeit damit wenn Frau mal wieder zum shoppen aufruft.
Den ersten, etwas gehobeneren Zeitmesser (EBEL Sportwave, Stahlband, goldene Lünette mit elfenbeinfarbenem ZB, dieses jedoch mit röm. Ziffern) hab ich mir dann zum 30. Geburtstag schenken lassen (damals der erste Kontakt zu Herrn Geschwill, früher Brühl jetzt Schwetzingen).
Danach war es etwas ruhiger und ich hab mal ein paar Jahre pausiert. Bis ich bei meinem Juwelier nicht drum rum kam und mir eine UNION Glashütte Averine kleine Sekunde mit weißem ZB und schw. Armband zuzulegen.
Wie ihr wohl merkt soll es bei mir nicht dem Mainstream entsprechen, sondern darf eher etwas ausgefallener sein.
Kurz vor Silvester 2016 war's dann soweit. Frauchen wollte wieder shoppen und das in Schwetzingen. Unser Weg führte uns bei Thomas (Juwelier am Schloß) vorbei. Thomas kam extra aus dem Laden und wir drei haben uns wie immer gut unterhalten. Mein Blick viel ins Schaufenster - SINN ja klar - U1 - könnte mir gefallen, schon wegen der leidenschaftlichen Taucherei - aber holla - braunes ZB - das gibt's nicht oft.
Also alle drei (Thomas, meine Frau und ich) rein in den Laden. Thomas hat mir seine U1 Sonderedition gezeigt und ich durfte seine Nr.1/50 anlegen. Die hat ein schw. Silikonband. Na ja war noch nicht zu 100% überzeugt. Also er ran an den Tresor mir eine andere Ausführung mit Stahlband vorgelegt. Na toll - jetzt wurde es richtig schwierig. Nach einigem (innigen
) Blickkontakt mit meiner Frau hab ich Thomas gebeten mir eine zu reservieren und damit mir die Wahl nicht ganz so schwer fällt bekomme ich nun eine mit zwei Bändern, damit ich auch mal wechseln kann
.
Jetzt dauert's nicht mehr lange und ich werde sie mir in ca. 2 Wochen bei ihm abholen können.
Danach werde ich euch gerne in Form von Bildern daran teilhaben lassen.
Andi: recht herzlichen Dank für die schnelle Reaktion zur Forumsaufnahme, nachdem es im ersten Anlauf leider nicht geklappt hatte.
Liebe Grüße an alle aus Walldorf
Dimi
und viel Spaß mit gleichge-sinnten