El-Gerto sagt "Hallo "

• Hallo ! :D

Ich heisse Gerd und möglicherweise seid Ihr schon mal über meinen Nickname im Uhrforum oder der watchlounge gestolpert.
    Da war/bin ich bisher aktiv.

Ich habe beim Kauf meiner ersten Sinn den Tipp bekommen, mich hier anzumelden und gestern Abend wurde ich auch freigeschaltet.

Meine erste Sinn kam also heute bei mir an und ich bin gelinde gesagt mehr als begeistert !! Smileyhuepfen

Die Größe, Haptik, Gewicht und Verarbeitung meiner Sinn ist wirklich toll und die Uhr ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Am Anfang ging es mnir wie wahrscheinlich vielen von Euch; die U1 Camouflage hat schon das Zeug zum Spalter und auch ich dachte
    mir; das die an mir vorbei geht.
    Aber je öfters ich sie sah, Vorstellungen las, die widersprüchlichen Meinungen zur Uhr und nicht zuletzt einige Bilder hier im Forum
    (ich glaube das war AndiS mit den Bildern mit dem schwarzen Rubber :) ) festigten den Wunsch diese Uhr haben zu wollen.

Ja; und da ist sie nun; gekommen am Nato mit grünem Rubber (welches sich fantastisch trägt !).
    Das schwarze Rubber und das Metallband sind bereits geordert; dann sollte ich hier komplett sein ;)

Hier noch einige Bilder meiner Hübschen !

Vielen Dank für´s Reinschauen und man liest sich !

Viele Grüße !

Gerd

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Schön das Du hier eingetroffen bist.
    Glückwunsch zu deiner Sinn Einstiegsuhr

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Servus El-Gerto,

erstmal herzlich Willkommen :mus: hier im besten deutschen Sinn-Forum, was es gibt ! ^^

Ich merke schon, Du bist was besonderes: 8|

1.) Eine Vorstellung, bei dem man unmittelbar einen Echtnamen erfährt, das ist selten - und find ich gut ! Leider viel zu selten.
    Also: Servus Gerd ! Mit fällt der Erstkontakt leichter, als wenn ich schreiben muss: Herzlichen Willkommen U2XVr32BrunsiFuzzy :D

2.) Deine erste Sinn ist eine "Liebhaber" Sinn: Während die typische Einstiegs-Sinn eher eine ist, die der breiten Masse gefällt, ist das bei Dir bereits beim EInstieg in die sinnige Leidenschaft ein besonderes Liebhaber-Modell. Aha. Du bist scheinbar ein Kenner mit gutem Geschmack. :thumbup:
    Denn meist beginnt die Sucht mit Einstiegsdrogen wie einer 103, einer U1 oder einem EZM. Das ist der typische EInstieg. Bei Gefallen findet die weitere Diversifikation dann mit einem ähnlichen Schwestermodell statt, um früher oder später bei einem fetten Topmodell wie einem EZM10 oder einem anderen Chrono zu landen.
    Härtere Naturen haben weniger Geduld und beginnen bei der Preisliste am anderen Ende der Skala. Dieser Typ greift direkt zum Topmodell, ohne Zeit zu verlieren.
    So, und dann kommen besondere Modelle. Der Träger stellt verwundert, manchmal erschreckt fest, manchmal wie vom Blitz getroffen oder manchmal sagen es ihm auch andere Leute, dass alle seine Uhren gleich aussehen. Und kaufen dann sowas wie eine Camouflage.

3.) Dein Outing, dass du auch noch woanders unterwegs bist. Das machen nur Wenige. Es ist ungewöhnlich, aber ich weiss garnicht, warum .
    Ist ja nichts Schlimmes. Süchtige finden ihre Quellen. Denn meist kriegt man die Aktivität in einem anderen Forum erst nach und nach mit.

Ansonsten lese ich aus deiner Vorstellung, dass du die Camouflaasch vorher nicht live gesehen hast, sondern einfach so bestellt hast. Richtig ?

Viel Spaß mit deiner Sinn !
    8) Und viel Spaß beim geduldigen Ablesen der Uhrzeit, es macht bei dieser Uhr immer Spaß etwas länger auf das Zifferblatt zu schauen (zu müssen).
    Mir gehts auf jeden Fall so.

Ansonsten: Schöne Bilder ! Womit gemacht ?

Jetzt noch Grüßle von der Schwester:

P.S: WIeviele Camou`s haben wir jetzt eigentlich hier ?

1.) DU
    2.) Ich
    3.) Matze (er hat die erste Camou hier vorgestellt)
    4.) ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (25. Januar 2017 um 20:43)

• Hallo Gerd,

schön, Dich jetzt auch hier zu lesen. Dass Du ausgerechnet die U1 cf zeigen musst, ist allerdings hart für mich. Befinde mich mitten in dem vielen hier bekannten Prozess von "muss die Welt nicht haben" hin zu "muss Pappas bester Sohn unbedingt haben".

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ok, Axel ist die Nummer 5.
    (er weiss es nur noch nicht - ich schon :D :D :D )

Ich bin der Überzeugung, dass der Onkel deines Neffen das auf jeden Fall verdient hat. Und mit nur 2 U1 bist du schon etwas bescheiden unterwegs.
    Überleg doch mal, wie kurz das Leben eigentlich ist. Gruebeln

@ BuffaloChill:
    Stimmt genau - irgendwie bin ich gerade nicht drauf gekommen.
    Für dass , das sie eine besondere Sinn für Freaks ist, haben wir doch schon einige hier.

Wer zum nächsten Stammtisch kommt, bitte seine Camou mitbringen. Dann machen wir ein sensationelles Such-Bild ! ..;-)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ok, Axel ist die Nummer 5.
    (er weiss es nur noch nicht - ich schon :D :D :D )

Ich bin der Überzeugung, dass der Onkel deines Neffen das auf jeden Fall verdient hat. Und mit nur 2 U1 bist du schon etwas bescheiden unterwegs.
    Überleg doch mal, wie kurz das Leben eigentlich ist. Gruebeln

[...]

Wer zum nächsten Stammtisch kommt, bitte seine Camou mitbringen. Dann machen wir ein sensationelles Such-Bild ! ..;-)

Du machst mich feddisch ;)

PS: Habe nur eine Nichte ;) ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hallo Gerd

Ein Herzliches Willkommen im besten aller Uhrenforen. Viel Spaß hier.
    und ja .... wir alle freuen uns darauf, deiner Sinn Sammmlung von ganz am Anfang an, beim wachsen zusehen zu dürfen :D

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Servus Gerd,

sauberer Einstand hier, herzlich willkommen! :thumbup:

Die U1 cf ist - wie du schon sagtest - ein Spalter, aber Spalter spalten im Spreu den Weizen ... oder so ähnlich... Gruebeln ;)
    Was ich meine: ein solch individueller Einstand in die Sinn-Welt zeugt von klarer Entscheidungsfreudigkeit. Respekt hierfür und viel Freude mit der besonderen U1 sowie hier im Forum!

Viele Grüße
    Tobi

• Herzlichen Dank Alle ! :thumbup:

Andi:
    Du hast das schon ganz gut umrissen. Ja, ich hab die nie live gesehen und einfach so bestellt ;)

Meine Bilder mache ich mit der Canon 7D Mark 2 und dem 15-85. Mehr Equipment habe ich und
    brauche ich nicht .
    Naja, und das ich noch in anderen Foren unterwegs bin, ist ja auch nix Schlimmes :)

Angefangen im UF, weil ich wissen wollte, warum meine Casio trotz neuer Batterie nicht lief.
    Naja, und dann fängt man an zu lesen und zu schauen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Die U1 ist meine teuerste Uhr. Ich hab ein paar Steinharts, ne Citizen Orca und eine Helson und
    noch de ProTrek 5100 Funk Solar.

Hatte auch schon Omegas etc. aber wie das so ist im Leben, die Geschmäcker ändern sich auch mal
    und nun bin ich bei dieser Hübschen hier gelandet.

Werde noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen hier zeigen damit Axel weiß, was er zu tun hat :thumbup:

Die "normale" U1 gefällt mir jetzt nicht so, ich mag die rot weißen Zeiger einfach nicht.

Ich könnte mich noch für die SE begeistern, aber nun muss ich erst wieder die Kriegskasse füllen, zumal
    zur U heute dann noch das Schwarze Rubber und das Metallband dazu gekommen sind.

Also; es bleibt spannend :D

Achja, noch eine Frage, ich krieg die neuen Beiträge immer oben angezeigt, hätte die aber gern unten.
    Und immer wenn ich einen smily setze wird auf Schriftgrösse 8 umgestellt :D
    Frage hat sich erledigt, das ist wohl nur beim Schreiben so. Nach dem Absenden ist alles wie es soll...

Muchos saludos !

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (25. Januar 2017 um 21:47)

• Guten Morgen Gerd,
    auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
    Mit deiner Tarn-U1 hast du einen perfekten Start in die Sinn-Welt.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Gerd,
    herzlich willkommen hier im Sinn Forum. Bin auch im Besitz einer Camouflage allein schon bei der Limitierungsnummer 00x werde ich die voraussichtlich nie verkaufen.

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Gert !

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !! Winke1
    Ein perfekter Quer-Einstieg ist Dir mit der U1 Camo gelungen - vor allem das Nato-Band sieht großartig aus, sowas brauch ich auch - in blau ...

beste Grüße
    Richard

• Hallo Gert,

herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dem sehr geglückten tollen Einstand :yeah:
    Sehr persönlich geschrieben, tolle außergewöhnliche Uhr und klasse Bilder,
    da muss ich Andi zustimmen wirklich gut gemacht Top1
    Wir lesen sehr gerne mehr von Dir und Deinen anderen Uhrenliebschaften FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Herzlichen Dank !

Mal schauen, was noch so kommt ;)

Seit gestern Nachmittag hat sie bisher plus 3 Sekunden gemacht.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich die tage noch einpendelt.

Ich trage meine Uhren ja ununterbrochen und lege sie Nachts nicht ab.

Und ne Dusche wird der U1 auch nicht schaden :)

Muchos saludos !

Gerd

• Servus Gert, auch von meiner Seite ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier im Forum. Beim Duschen aber schön aufpassen - nicht die Maximaltiefe unterschreiten - ist nur wegen dem Garantieanspruch :rofl: Dimi

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Gert,

schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Ihr macht mich hier mit der Camou echt ein wenig wuschig. Mit der Anzahl der Vorstellungen wird diese Uhr irgendwie immer interessanter :D

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!