BaselWorld 2017 - Was gibt`s Neues ?

• Nach dem EZM 7 endlich wieder eine Uhr die den Namen "Einsatzzeitmesser" verdient hat.
    Die meisten EZM-Modelle überzeugen eher durch ihre sehr gute Ablesbarkeit.

Warum ist eigentlich die 212 KSK kein EZM, wegen der Limitierung?

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Der EZM12 ist in der Tat trotz der vielen Spekulationen und Vermutungen eine Überraschung und eine ECHTE Spezialuhr ^^
    Die Funktionen braucht außer Notärzte wohl kein Mensch aber sie hat ja auch noch ne Uhr FrecheFratze
    Und für die meissten Sanitäter wie Feuerwehrleute wird sie einfach zu teuer sein :pinch:
    Design, Gehäuse und Optik sind absolut neu, da wird es bestimmt noch weitere Modelle geben da bin ich ganz sicher Top1

103, 104, 356 Varianten sowie die 1736 muss man sich in Ruhe anschauen sind aber eher "Schmuckuhren" :D

Das es eine neue Damenuhrenserie gibt dürfte eine der eigentlichen Überraschungen sein... die Optik ist aber die alte der 456er Reihe,
    in neuem Gehäuse und mit temperaturkompensiertem ETA-Quarzwerk, die Preise entsprechen denen der Automatikwerke von früher 8|
    Zeitgemäße Größe 34mm statt bisher 28mm :thumbup:

Noch was vergessen :cl:

Wenn nicht, bin ich dann auch raus bei den Neuheiten :nww: gut so :ash:

Ach ja noch was: Preis des EZM12 € 3.250 :pop:
    Im Set mit Silikonband und Taschenmesser :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (22. März 2017 um 15:13)

• Es ist ja auch nicht jeder Taucher der eine Taucheruhr hat …
    Zwei Zeitnahmeringe kann man auch so einsetzen und beim Sport den Puls messen machen auch einige.
    So abwegig finde ich das nicht und glaube, dass die Luftrettungsuhr »fachfremde« Fans findet wie die Feuerwehruhren.

Ich finde sie aus der Ferne stimmig und nachvollziehbar gestaltet.
    Naiv denke ich sogar, dass sie mehr wirklich »zum Einsatz« kommt, als manch anderer EZM.

(Ich vermute, dass die »Schwert«-Zeiger der 212 KSK nicht EZM-tauglich sind)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich finde die Funktionen der EZM 12 klasse (2 gegenläufige Drehringe, Puls über Rotor), auch die Lösung die hässliche Trockenkapsle in die Krone zu verlegen finde ich super, ebenso das leicht zu lösende Band (wenn es denn unter normalen Bedingungen auch fest sitzt). Aber die Gehäuseform und Größe ist nicht meines. Und ein klein wenig zu viel Orange ;-).

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Stimmt Ihr habt sicher recht ^^ Top1

Ich hoffe dass es das EinsatzzeitMESSER auch bald zu kaufen gibt :D
    Oder als give away :whistling2:

Quelle: Sinn Spezialuhren

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Na, ich bin mal gespannt, wenn wir in Basel die Neuigkeiten live und in Farbe sehen.
    In Natura hat sich so manche Uhr schon völlig anders gegeben als auf Bildern. Wir werden euch berichten.

P.S: Leider liegen uns von Sinn bis jetzt noch keine Presseinformationen vor.

Wer die ganzen Details zum EZM 12 in einem Video sehen möchte, der sollte hier mal klicken:

klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich hoffe dass es das EinsatzzeitMESSER auch bald zu kaufen gibt :D
    Oder als give away :whistling2:

Quelle: Sinn Spezialuhren

Ich habe gerade gelesen, dass das Messer auch einzeln zum Preis von 69,- € erhältlich sein wird. Es handelt sich um ein Modell aus der Böker Plus Tech Tool-Serie, welches genau, kann ich nicht erkennen. Der Aufpreis gegenüber der ungelabelten Version liegt aber bei 10,- bis 15,- €.

Grüße,
    Stephan

• Bin von den Neuheiten schon ein wenig enttäuscht.
    Würde mir gerne einen Nachfolger der Baureihen 900/903 und 144 oder eine weitere Version derer wünschen.
    Und wenn mal eine ansprechende Uhr kommt, ist sie meistens für den Ausländischen Markt (z.B. Japan) limitiert.
    Sicher die x-te Variante der 103 ist für deren Fans natürlich Super ;;-)))
    Hoffe mir für die nächsten Neuerscheinungen von Sinn, das es auch wieder mehr in die Richtung geht.
    Schönen Tag

Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

• Die fehlenden Kerben auf dem verschraubten Boden werden auch der "einfachen Reinigung und Desinfizierbarkeit" geschuldet sein. Da kann man nur hoffen, dass das Ding nicht bei mangelnder Wartung in zig Jahren festgefressen ist.

Die Trockenkapsel in der Krone ist in der Tat ein feiner Gimmick. Dadurch spart man sich eine 3. Bohrung im Gehäuse. Und jede Bohrung ist eine potentielle Fehlerquelle und bedarf sorgfältiger Abdichtung.

Das Einsatzzeitmesser ist eine geniale Wortspielerei :D !

Beim Uhrwerk handelt es sich um ein ETA 2836-2: https://www.uhren-wiki.net/index.php?title=ETA_2836-2
    Fand das bereits in anderen SINN-Modellen Anwendung?

Die 44mm Gehäusedurchmesser beziehen sich vermutlich auf die Lünette. Die Bandanschläge werden am Arm vermutlich deutlich ausladener sein. Das sollte man ausprobieren, bevor man blind ordert.

Der Preis von EUR 3.250 ist heftig, auch wenn es sich um eine echte Spezialuhr handelt.

• Für mich ist da so auf den ersten Blick nichts dabei; manches muss man auch vll. mal live sehen.

Stört mich aber nicht; habe meine Kohle grade anderweitig rausgehauen ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wer wird denn hier son Stress machen Analytiker FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Eben ist ein Bild des EZM12 mit orangenem Silikonband aufgetaucht.
    Ob's das auch für die 900er gibt …;-))?

Gordon Bethune

• ... bei den Kollegen von aBlogtoWatch bei Youtube innerhalb der ersten 2-3 Minuten ein Teil der Kollektion von Sinn zu sehen. Unter anderem auch der EZM 12

• Es ist ein bisschen wie mit den T-Modellen.
    Fotos okeeee, am Arm super.

Die Gehäuseform ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie wirklich toll.

Ich liebe den Rotor;-)
    Ein Blatt ist übrigens weiß, damit man die Zeit sekundengenau einstellen kann.

Gordon Bethune

• Mit Wasser habe ich wenig am Hut. Aber auch die Gezeitenuhr hat mich sehr positiv überrascht!

Gordon Bethune

• ... interessante Neuerscheinungen, wie ich finde. Aber bis auf das Einsatzzeitmesser zum Drehring aufhebeln nix für mich dabei. Bleibt zu hoffen dass das Messer schön scharf ist und es auch bleibt.

Grüzz - der Marco

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!