Matze auch Dir recht herzlichen Dank für Deine tolle Reportage und die wie immer sehr aussagekräftigen vielen Bilder aus Basel
Und ja ich hätte gern wieder mit Euch auf dem Sofa gesessen wie letztes Jahr
SchuechternKichern
Stichwort: Bay City Rollers Comeback Tourney
Wobei Du Matze wirklich immer die Meßlatte für die Messegarderobe ziemlich hoch hängst
Echt cooles Outfit ![]()
BaselWorld 2017 - Was gibt`s Neues ?
-
-
Noch mehr ....
1736 St I 4N (nicht limitiert!): Die Reihe der klassischen Meisterwerke hat auch Zuwachs bekommen. Das neue Modell bereichert sie nun mit einem Hauch Bauhaus. Auffällig sind die sehr feinen aufgesetzten Indexstriche und das ebenfalls aufgesetzte Sinn Logo (wie bei der 910 Jubiläum).
434 Damenuhrmodelle (nicht limitiert!): Die gewachsene Größe und das Quarzwerk wird bei der Damenwelt sicherlich für mehr Zuspruch sorgen. Auch hier stecken die Uhren typisch für Sinn voller technischer Schmankerl (hochpräzises und temperaturkompensiertes Quarzwerk, mit einer Minimierung der elektromagnetischen Abstrahlung).
Kurz und knapp und nich alle Varianten auf den Bildern.
Nein hier gibt es keine Wristshots!!Oh schon eineinhalb Stunden Neuheitenpräsentation
.... und dann kam unser aller Liebling, die 857 WANDUHR!!
Beeindruckend der schleichende Sekundezeiger und die Wirkung im Dunkeln.Da gab es kein Halten. Jeder bestellte eine .....
Mal schaun, vielleicht mach ich noch einen vierten Teil mit weiteren Messeimpressionen...
Gruß
Matze -
Hodinkee, ablogtowatch, … können alle einpacken gegen Euch!:-)
-
Danke , für die vielen Bilder und Uhrenvorstellungen 
-
Es ist noch nicht aller Tage Abend und tatsächlich gibt es auf der Baselworld noch andere Hersteller :

Jörg Schauer von STOWA nahm sich wieder Zeit, um uns seine Kollektion näher zu bringen.
Anlässlich seines 90. Firmenjubiläums hat Stowa neben den blauen Modellen (hier)eine limitierte Retro-Serie lanciert, die mit derzeit allgegenwärtiger Vintage-Lumi belegt ist.(Details hier)
Stowa: "Wenn wir die DNA von STOWA betrachten bleiben wir unweigerlich bei unseren beliebtesten Uhren hängen, den Flieger Uhren.
In zahlreichen Größen und Ausführungen haben wir diese Uhrengattung seit 1997 wieder im Markt und haben maßgeblich für deren erneuten Erfolg in den letzten 20 Jahren beigetragen.
STOWA war der erste Hersteller, der auf das Logo auf dem Zifferblatt verzichtet hat. (Dies wird mittlerweile von vielen Firmen ebenso gehandhabt).
Für das Jubiläum gehen wir nochmals einen kleinen Schritt zurück in die Vergangenheit und werden im Jahr 2017 einige besondere limitierte Fliegeruhren lancieren.
Immer nur 90 nummerierte Uhren einer Version. Damit ist die Besonderheit garantiert!"Weiterhin nutzt Stowa nicht mehr die bekannten Wellblechboxen für seine Uhren (ähnlich Guinand) ,
sondern sehr eigenständige Holzboxen, die sehr gut zu dem Thema von Stowa passen:
Schön, gut, wahr. Diese sind authentisch hergestellt im Schwarzwald.
Unter dem herausnehmbaren wisZchenboden ist noch Platz für Dokumente und Bänder.Die Bänder sind stark gemacht und passen wie A.... auf Einer zu den Uhren - einfach perfekt !
Im Bereich der Sportuhren gibt es nichts Neues, hier noch das aktuellste blaue Modell aus der Prodiver-Serie :
Immer wieder interessant bei Stowa und jederzeit einen Besuch wert !
-
Hallo Zusammen,
auch von mir vielen Dank für die Berichte und die tollen Bilder.
Wäre gerne dabei gewesen.@ Matze sehr geiles Outfit
-
Die Wanduhr ist ja der Hammer !!
-
Jungs, vielen Dank für die tollen Insider-Informationen aus Basel.
Ihr seht alle toll aus, aber Matze war besonders scharf.
Ja, und die Wanduhr ist auf jeden Fall ein MUST HAVE.LG Michael
-
Danke Jungs für einen wie immer klasse Bericht.
Die 240 GZ werde ich mir mal live anschauen, die hat auf jeden Fall was, genau wie die 103 St Sa E. Die könnten beide was für mich sein

Eure Bilder und Eindrücke lassen uns direkt teilhaben und die Fotos der Neuheiten sind absolut gelungen.
Sie wirken ganz anders als ich anfangs durch die Bilder auf der Sinn Homepage erwartet hatte!
Super und VIELEN Dank dafür!
Aber dein Schockpreis der Wanduhr war echt gemein Andi! Dachte echt erst damit schießt Sinn den Vogel ab
Aber falls ich es im Laufe der nächsten 2 Wochen noch ins Füldchen schaffe (danach habe ich erstmal Urlaub) werde ich auf jeden Fall mal danach fragen, sieht wirklich klasse aus.Gruß,
Sven -
Vielen Dank nochmals für die fortführende Berichterstattung. Die Wanduhr scheint der diesjährige Renner zu werden für den wahren SINN Fan das Richtige.
Matze in wirklich sehr stilvollem Outfit. Zum Jacket hätte die Camou natürlich auch gut gepasst!
Ich hoffe nur dein letztjähriger Anzug ist nicht der Umhängetasche zum Opfer gefallen
-
Vielen Dank an alle Fotografen/Berichterstatter!!!
Ich habe mich sofort in die 240 GZ verliebt.....Oder in den EZM12. Liebe ist so subjektiv, wer soll sich da noch auskennen....Sind eh alles biochemische Prozesse. Ob die Uhrenhersteller bei den Uhren auch auf den Geruch achten? Bei Menschen spielt das eine große Rolle. Jetzt mal ehrlich: Habt Ihr schon mal eine Uhr geküßt?

Gruß
Ingo -
Jetzt mal ehrlich: Habt Ihr schon mal eine Uhr geküßt?

Gruß
IngoNein!! Ich halte mir die Uhr ab und an ans Ohr und höre ihr zu, das mache ich bei Frauen nie
Ach ja, unterm Kopfkissen ist die Uhr lauter. -
Nein!! Ich halte mir die Uhr ab und an ans Ohr und höre ihr zu, das mache ich bei Frauen nie
Ach ja, unterm Kopfkissen ist die Uhr lauter....Mann soll Frauen auch nicht unter das Kopfkissen legen......
Gruß
Ingo -
interessante Beiträge....
.... ich habe unter anderen einen Leuchtzeiger-Fetisch... fand es als Kind schon cool wenn die Dinger unter der Decke so toll "von alleine ohne Stromquelle" leuchteten....nochmals kurz back to the topic....
1) wirklich echt tolle Live-Pics mittlerweile online hier... danke Jungs - der EZM 12 sieht wirklich gut aus von der Verarbeitung und vom Material. Echt klasse. Zifferblatt ist leider nicht so meins. Aber man sieht schon auf den Bildern, dass es eine tolle Uhr geworden ist, das stimmt! Gehäuseform finde ich auch wirklich gut gelungen so in den Live-Pics. Smart.
2) Was ist nun mit dieser schnieken Wanduhr? Vielleicht habe ich was überlesen.
a) kann die jetzt jeder bestellen?
b) und wie teuer ist das Ding nun wirklich?
c) Durchmesser um die 30cm?3) Konntet Ihr im intimen, persönlichen Presse-Fan-Gespräch ggf. etwas zu geplanten Modellen mit dem SZ01 rausbekommen? Oder eine geplante Modellstrategie. Vielleicht einen Wink? Ein neuer Taucherchronograph oder was Richtung Klassiker EZM 1. So was würde ich sofort bestellen. Wie wichtig ist das SZ01 überhaupt bei oder für Sinn? Müssen wir länger drauf warten. Gibt es Chancen für 2018?
Danke nochmals für die coolen Pics
-
Klasse dass ihr auch wieder bei Jörg Schauer vorbei geschaut habt
Tolle Holzkistchen, fast besser als die Uhren
aber eben nur fast
Hier vermisse ich die "echten" Neuheiten zum Jubiläum oder hab ich da was nicht gesehen :cl: -
MacMan:
1.) Wanduhr: Ja , das hast du überlesen. Die kann jetzt jeder für 290,-- EUR im Füldchen kaufen oder auch bestellen (nur nicht im Online-Shop). Die Größe ist gefühlt 30cm, wie so halt die Wanduhren meist sind. Der Preis von 2999,-- war lustig gemeint...
2.) SZ01: Ich finde den Umbau auch toll, weiss aber nicht, warum du davon ausgehst, dass das SZ01 nun weiter in anderen Modellen eingebaut wird. Wünschen würde ich mir das auch, weil es immer noch etwas Besonderes ist, in der Zwischenzeit auch einwandfrei läuft und vor allem sehr praktisch ist und nicht nur eine Spielerei. Unernehmerisch muss man sich die Frage stellen, ob es eine Berrechtigung für einen Einsatz in der Breite in verschiedenen Modellen gibt. Wir wissen, dass der Umbau aufwändig und damit teurer ist, ein Einstiegsmodell für ein SZ01 liegt bei gut 3.5 TEUR, da wird die Luft der Käuferschicht dann schon dünner.
Zur Stratgie:
Kein vernünftiger Marketing-Mensch würde sich auf ein Gespräch über eine geplante oder zukünftige Strategie einlassen, weil er damit Erwartungen schüren würde, die er nicht befriedigen kann. Was wäre, wenn wir wüssten, dass Sinn an einer 14-Zeiger-Uhr arbeitet ? Kein Mensch kann voraussehen, wie lange eine Entwicklung dauert bis Sie zur Serienreife kommt. Und viele Ideen oder Strategien sind schon alleine deshalb ge-cancelt worden, weil sie einfach nicht bezahlbar und damit nicht marktfähig sind. Oder es entstehen unvorhersehbare Veränderungen bei anderen Bedinungen. Hätte SInn beispielweise eine neue Uhr mit Produktionskapazitäten ab Ende 2016 in Abhängigkeit von neuen Räumlichkeiten geplant, und vollmundig versprochen, dass das neue Modell U-1500 GTI mit 2 Federhäusern ab Januar kommt, hätten wir hier ganz schön viele lange Gesichter.
Stornierte Aufträge, Frust, Enttäuschung und Zweifel an der technischen Kompetenz wären die Folge. Alles ohne Not.
Ich möchte noch kurz an Damasko erinnern, die im Jahr 2010/2011 parallel zu Sinn ein neues Werk mit der Stoppminute aus der Mitte entwicklen wollte. SInn brachte dann das SZ01 im EZM10 mit anfänglichen Schwierigkeiten raus, von Damasko habe ich diesbezüglich nie mehr etwas gehört. Vielleicht wäre es damals für Damasko besser gewesen, das Thema erst dann anzusprechen, wenn es wirklich soweit ist.
Von daher habe ich allergrößtes Verständnis, wenn Neuigkeiten erst dann angekündigt werden, wenn sie fertig sind. -
Noch ein paar Bilder des EZM 12, zumeist am orangen Band. In der Seitenansicht ist gut erkennbar, wie flach die Uhr ist und wie gut sie sich an den Arm legt. Zumindest an meinen.
Bis auf die Form des Bandanstoßes mag ich die Uhr sehr. -
Kann es sein, dass du dich verliebt hast ?? Sie steht dir ganz ausgezeichnet... banana love
Du wärst der erste hier im Forum.... banana YeahWieauchimmer: Sehr geile Bilders ! banana party
-
Vielen lieben Dank für die tollen Fotos, Berichte etc.
..;-) 
-
Das neue Gehäuse finde ich auch sehr interessant. Der Pulsrotor ist mir jedoch zuviel der Spezialuhr 8). Das glatte Gehäusedesign macht im medizinischen Umfeld, wo es um leichte und effiziente Reinigung geht, freilich Sinn. Mal sehen, ob wir das Gehäuse auch in anderen SINN Uhren sehen werden.
Wer den EZM 12 nochmal vor der Linse haben sollte: Das neue Bandwechselsystem wäre vielleicht ein paar Fotos wert
... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!