Sinn-City Rödelheim, Hallo von Michaela

  • Wie ich schon in meinem Profil stehen habe:

    ich bin Frankfurterin, kenne Helmut Sinn durch meinen vor drei Jahren
    verstorbenen Mann, seit 1987, und alle Uhren wurden seit dem bei Helmut
    Sinn, Chronosport oder Guinand bei ihm erworben.
    Ich kenne Helmut Sinn persönlich, wir gehen oft zusammen im Park spazieren, oder ich
    besuche ihn ab und zu zuhause, denn er wohnt gleich um die Ecke.
    Ich liebe seine Uhren, und habe diese nach dem Tod meines Mannes weiter
    getragen, denn, genauso wie bei alten Autos, müssen diese bewegt werden.

    Ich habe natürlich meine Favoriten, wie die 142 (die im Weltraum war), die an meinem schmalen
    Handgelenk sensationell aussieht. Hierauf werde ich immer wieder
    angesprochen. Trotzdem, dass die Uhr nun schon 27 Jahre auf dem Buckel
    hat, viel erlebt hat, und dementsprechend aussieht, möchte ich sie nicht
    missen. Ich liebe auch Guinand, die Flying Officer oder die Regulatoren,
    oder die Zeit dazwischen mit Chronosport.

    Nun belastet mich aber einiges, und ich fange an, mein Leben aufzuräumen und mich von einigen
    Dingen zu trennen.
    So auch von den Uhren.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse, oder ich finde hier nette Bekanntschaften rund um das gute Leben...

    Gerne werde ich auch Fotos einstellen, welche Uhren ich besonders liebe, und welche Uhren ziehen müssen!

    Liebe Grüße
    Michaela

    keiner

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (5. März 2017 um 17:09)

  • :welcome: Hallo Michaela,

    herzlich Willkommen hier, :mus: nach deiner Geschichte ist es wohl nur konsequent, hier mit dabei zu sein .... :D

    Viel Spaß hier mit vielen GleichgeSinnten - gerade wenn du dich von einigen alten Schätzchen befreien möchtest,
    sind wir hier gerne behilflich. 8) ^^ :thumbup:

    Zur Wertbestimmung gibt es sogar einen eigenen Faden miteiner Kauf- u- Verkaufsberatung hier. :thumbup:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hallo Michaela,

    herzlich Willkommen im Forum und nette Kontakte.
    Ich denke, hier bist Du genau richtig.

    Grüße Karsten........ :welcome:

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Ich werde die nächsten Tage mal die Verpackungen, Rechnungen und Unterlagen raussuchen, und dann Stelle ich die Uhren ein. Ich habe keine Ahnung, wieviel so eine gebrauchte Uhr noch wert ist, aber ich bin über den NP der Flying Officer ganz schön erschrocken: knapp 1900 Euro!WOW!
    Naja, ich bin sicher, es finden sich für meine Uhren neue Besitzer...

    keiner

  • Hallo Michaela,

    als ehemaliger Rödelheimer und langjähriger Nachbar von Helmut Sinn begrüße ich dich ganz herzlich hier im Forum. Nicht alles, aber vieles dreht sich hier um ihn, und seine sporadischen Besuche bei unseren Forums-Treffen sind immer ein echtes Highlight.

    Meine erste Sinn habe ich mir bei ihm vor vielen Jahren verdienen können, damals hatte er Büro/Werkstatt noch im Parkweg. Über 40 Jahre später haben sich zur ersten Uhr noch weitere hinzugesellt, alle sind unter seiner Führung entstanden, als Sinn, Jubilar, Chronosport und Guinand. Fast alle, denn eine junge Guinand ist der vorläufige Abschluß, die HS100.

    Viel Freude und Austausch wünsche ich dir hier im Forum, auch zum Thema Young/Oldtimer,
    Gruß aus dem Rodgau
    hawe

    Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Du wirst nicht nur über die neu Preise überrascht sein. Auch die gebrauchten sind noch einiges wert wenn die richtigen Modelle dabei sind.
    Viel Spaß beim recherchieren und anbieten.

    Behalten ist aber auch immer gut.

    Grüße aus Frankfurt nach Frankfurt ;)

    Gregor

    Grüße

    Gregor :aetsch:


    my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

  • Ja, Gregor, da hast Du recht, aber dann mit Uhrenbeweger. Der 12er Schrank hat einen Krach gemacht, da habe ich ihn meinem Sohn gegeben. Die Uhren habe ich dann in einer Schatulle mit Wochentagen versehen, damit ich immer wechsle, was aber auch nicht immer klappt.
    Zur Revision muss ich die Uhren wegen Öffnungszeiten/meiner Arbeitszeit immer mit der Post zur Meisterin Huneke schicken, was auch schon für Post-Frust gesorgt hat, weil die die Päckchen rumwerfen, dass die Federn rausgesprungen sind.

    Also dann lieber 2/3 Modelle und Cartier und Rolex Vintage trage ich auch noch ab und zu...

    Wie gesagt, manchmal muss man auch loslassen können!

    keiner

  • Hallo Michaela,

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass und nette Kontakte. :flw:

    Ich bin sehr gespannt auf deine Fotos gespannt und freue mich schon darauf. Smileyhuepfen

    Und wie bereits Gregor geschrieben hat, wirst du bestimmt über die Preise für alte Vintage Uhren sehr überrascht und erfreut sein.

    Und wenn du mal was loslassen willst, ich bin im wieder auffangen sehr vertrauenswürdig ;)

    Gruß
    Michele Instagram

    Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

  • Also das ist jetzt noch keine Verkaufsanzeige ;) ich habe jetzt nur mal schnell ein paar Fotos gemacht.
    Quasi meine und die Vorstellung meiner Uhren.

    Sorry, aber mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht so aus, das war Sache meines Mannes, ich habe immer nur Top1 oder :thumbdown: gemacht.
    Ihr könnt ja schon mal stöbern und dann nach Details fragen, aber wie gesagt, ich muss die Kästchen, Karten und Rechnungen erst zuordnen.

    Viel Spaß, vielleicht ist ja was dabei, ich kann mich aber erst Morgen ab 16 wieder melden.

  • Also die Uhren sind getragen worden und in einem guten, gebrauchten Zustand. Je nach dem mehr oder weniger, Die Regulatoren und der Flying Officer wurden nicht so oft getragen, kein Kratzer im Glas oder Beschädigungen. Aber da muss der Kenner individuell nochmal einen Blick drauf werfen...

    Ich sag jetzt erstmal Tschüss bis morgen!

    Lieben Gruß
    Michaela :hatoff:

    keiner

  • Hallo Michaela,

    herzlich willkommen hier! Smileyhuepfen

    Als Sinnianer(in) (sowohl in Bezug auf die Fa. Sinn als auch auf die Fa. Guinand) ist hier die absolut richtige Adresse!

    Viel Vergnügen beim Handeln und beim Sammlung-umstellen!

    Herzliche Grüße
    Tobi

  • Hallo Michaela,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
    Ich freue mich, dass du hier bist.
    Deinen Regulator mit dem weißen Band konnte ich doch vielleicht schon in der Watch Lounge (Ausgabe 2/2007) bewundern, oder?
    Auf jeden Fall: Ganz viel Spaß in unserer geselligen Runde.


    LG Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Liebe Michaela,

    eine sehr ungewöhnliche Anmeldung hier aber nicht minder willkommen Du siehst ja wie herzlich Du aufgenommen wurdest :o

    Spannende Geschichte (da gibt's bestimmt noch viel mehr zu berichten) und natürlich eine tolle Sammlung Deines leider verstorbenen Mannes.

    Auch ich habe seit etwa 18 Jahren einen sehr guten Draht zu Helmut und maile, telefoniere und treffe ihn na sagen wir mal regelmäßig ;)
    Ein ganz einzigartiger faszinierender Mensch den ich mit seiner ehrlichen trockenen Art sehr mag!

    Ich bin gespannt von welchen Uhren Du Dich wirklich trennen kannst das fällt uns ja auch in der Regel eher schwer...

    Den Guinand Regulator versuche ich auch grade zu verkaufen da ich ihn zwar toll finde aber dennoch nie trage. Ich finde das ist eine ganz tolle Damenuhr besonders am weißen Leder und ja so lernte ich diese auch kennen aus dem 2007er Wstchlounge Magazin!
    Hat das irgendeine Bewandnis oder Bezug zu Deinem Mann?

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Hallo Michaela !


    Etwas spät, aber auch von mir kommt ein herzliches Willkommen in diesem großartigen Forum !


    Eine sehr bewegende Geschichte, die Dich mit Hrn. Sinn verbindet und die sich um Deine Sammlung rankt !


    Die Fotos habe ich auch gleich begutachtet - also, die Regulateur am weißen Lederband hat einen ganz eigenen, femininen Charme - wird einem erst bewußt, wenn man eine solche Kombination sieht ! Auch die Chronosport mit den römischen Ziffern sieht ungemein edel aus. 8o Die 142 ist ja so und so über jeden Zweifel erhaben !


    Also, wenn Du ein paar Anekdoten rund um den schnellen Helmut oder Deine Sammlung auf Lager hast, bin ich schon gespannt, davon zu lesen.


    beste Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!