Hallo liebe mit Insassen
Ich habe mich Anfang des Jahres zu einem Versuch entschieden.
Wie einige wissen arbeite ich nicht am Schreibtisch sondern mache mir tagtäglich die Hände schmutzig. Ich bin Mechaniker und das auch sehr gerne. Aber wie es so ist. Uhren trägt man bei dieser Arbeit nicht.
Eingentlich
Ich habe das geändert. Da bei uns in der Werkstatt vieles anders läuft und wir auch keine teuren sauber lackierten Autos reparieren habe ich kurzerhand entschieden : du trägst jetzt ne Uhr. Mal sehen was passiert.
Als erstes : die Kollegen schauen doof
Zweitens : die Arbeitssicherheit meldet bedenken an - hat aber wieder n Rückzug gemacht
Drittens : jaaaaa SchuechternKichern drittens war es gut das ich meine neuwertig Marcello ( gebraucht für 220€ geschossen ) dafür nutze
Nach gerade mal knapp 10 Wochen .....
Mit der Kronen Seite bleibt man recht oft hängen
Beim rausziehen der Hand auch an der anderen Seite
Die lünette bekommt recht wenig ab, bleibt aber auch nicht völlig unversehrt. Das Glas ist wie neu ?!? Scheint echt stabil zu sein.
Das Band hingegen kann das nicht mehr von sich behaupten
Ich werde die weiter bei der Arbeit tragen. Altöl und Handwaschpaste machen ihr nichts aus. Auch andere Chemikalien sind bisher ohne Auswirkung geblieben. Bin echt gespannt ob man in einem Jahr das ganze noch Uhr nennen darf ![]()
Grüße
Gregor
Ps. An alle Uhren Liebhaber. Tut mir sehr leid. Aber in der Forschung sind Opfer unvermeidbar