Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour

• Ein Stück umterhalb des „Pont du Gard“ wurde eine
    Art Staustufe wohl zur Strömungsreduktion des Gardon
    angelegt.
    Interessant ist dabei, dass hier mit viel Aufwand eine
    Möglichkeit geschaffen wurde, Fischen das Schwimmen
    stromaufwärts zu ihren Laichplätzen zu ermöglichen.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Als Fan der Marke BMW durfte ich mich in diesem Jahr über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen; die beste Ehefrau von Allen und meine beiden
    Jungs schenkten mir ein Wochenende in München mit dem Besuch der BMW Welt sowie des BMW Museums : applaus

Für mich neben der Möglichkeit, ein paar BMW Schmankerl bewundern zu können, eine seltene Gelegenheit mit meinen beiden Jungs loszuziehen
    und wertvolle Zeit miteinander verbringen zu können.

Im Prinzip sind wie so oft bei solchen Besuchen 2 Tage viel zu kurz, um sich alles in Ruhe ansehen zu können; auch wenn das Besucheraufkommen in
    der BMW Welt "ok" war; im Museum dann schon eher (mir persönlich) zu viel.

Aber es war super interessant und so möchte ich Euch gerne einfach nur ein paar Schnappschüsse zeigen.

Mit dabei die Sinn EZM 1.1 S , die es mir erlaubte, in allen Situationen souverän die Zeit ablesen zu können 8) :D

Am Samstag Abend sind wir vor dem Besuch eines kleinen Burger-Restaurants (Momo´s Burger; very empfehlenswert !) nochmal schnell zum Olympiapark
    gelaufen und konnten zufällig den Soundcheck von Andrea Berg im Vorbeigehen erhaschen.
    Es warteten auch bereits 2 Stunden vor Einlass einige Interessierte bei Wind und kalten Temperaturen und böse Zungen behaupten, dass hier sogar
    Eintritt gezahlt wird, um sich das anzuhören :D SchuechternKichern

Genächtigt wurde in einem Hotel im olympischen Dorf und auf dem letzten Bild habe ich noch die Tafel festgehalten mit den damaligen Belegungen
    der Sportwelt. Die tragischen Ereignisse 1972 dazu sind ja hinlänglich bekannt....

Also nachstehend ein paar Eindrücke und so hoffe ich, bald wieder ein Erlebnis mit den Jungs teilen zu können....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ausflug vom touristischen Roses nach dem eher familiären
    Cadaqués, endlich mal schönes Wetter an der Costa Brava…

Gruss

• ...da hatte ich in den 90ern den Urlaubstrip meines Lebens. Drei Studis in einem VW 181. Einer wollte unbedingt die "Dali-Disco" finden - das ist uns auch nach drei Anfahrten nach Cadaquez (wo wir sie fälschlicherweise vermuteten) gelungen: hier haben wir am helllichten Tag angeklopft und so Miette kennenlernen dürfen. Sie war eine der "Musen" des Meisters, aber halt nicht so bekannt wie Gala - dafür seine Nachlassverwalterin. Wenn in einem Gemälde von Dali ein Brot mit Brotkrümeln (fr.: miettes) abgebildet ist, hat er sie damit gemeint.

Am Abend dann eine Party in diesem Anwesen, wir waren von Miette eingeladen - auch ohne Drogen (is' nich' meins) war das ein Rausch...

Danke Christian für den "flashback" : doppelt Daumen hoch

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Gestern spontaner Ausflug ins Karwndelgebiet.

Traumhaftes Wetter, Schnnefall am Vortag, da mussten wir einfach los. Mit am Start meine U1

Start am Parkplatz Isarhorn, kurz vor Mittenwald. Ziel war die Soiernspitze:

Winterwonderland :love , Schneeschuhe an und weiter gehts:

langsam wirds warm, Kurze Hose & T-Shirt

Oben angelangt, gleich wieder frisch, alles wieder angezogen.

Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht

Im Hintergrund die Zugspitze:

Um 18.15 Uhr waren wir wieder am Parkplatz. Ein schöner Wandertag geht zu Ende.....

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Heute Mittag in Le Grau-du-Roi, einem Fischer-/Urlaubsort
    an der Mittelmeerküste der Camargue.

Der „Semaphore“ von Grau-du-Roi. Semaphore waren ein
    System zur optischen Nachrichtenübermittlung, erfunden
    von einem französischen Geistlichen Ende des 18. Jahrhunderts,
    Funktionierte natürlich nur bei guten Sichtverhältnissen.
    Später wurden die Bauwerke dann wohl umgenutzt.

Glatt gelogen, das Aussenthermometer des Autos zeigte
    13 Grad an…

Gruss

• Kleine Wanderung oberhalb vom Comer See von Cremia nach Rezzonico und zurück 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Noch ne kleine Wanderung im Hinterland von Menaggio mit der 856 UTC

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (10. April 2025 um 17:29)

• Unterwegs in Irland mit meinen Neuzugängen des Jahres 2025, der U16 und EZM10 PreTestaf:

1. Pflichtbesuch:

Wer möchte, bekommt sein Bild mit Malz auf die Schaumkrone gedruckt.
    Reduziert die Trinkgeschwindigkeit erheblich:

Cliffs of Moher an der Westküste:

Unterwegs an der Westküste, in Bunratty, bei Shannon:

Alle trinken immer. Man kann sich kaum davon frei machen:

Dublin:

Molly Malone:

Ein Denkmal, das Molly Malone zu Ehren in Dublin an der Ecke Grafton Street/Suffolk Street errichtet wurde, ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Im Jahr 2025 wurde entschieden, die Büste restaurieren zu lassen. Außerdem hatte sich eine Initiative gebildet, die das Berühren oder sogar Küssen der Brüste unangemessen und als „frauenfeindliche Tradition“ empfand, die, was wie hieß „diesen Nationalschatz auf einen Körperbereich reduziert“. Der Dubliner Stadtrat beschloss, dass die Abnutzungen und Beschädigungen, die durch das jahrelange Berühren besonders im Brustbereich entstanden sind, entfernt werden. Eventuell soll die Statue auf einen Sockel gestellt werden und versuchsweise Sicherheitskräfte eingesetzt werden, um das respektlose Verhalten zu erschweren. (Wikipedia)

Legendär: Temple Bar.
    So heißt der Stadtteil, ugs. ist aber meist damit genau diese Bar gemeint:

"The Church - Bar & Restaurant":
    eine alte Kirche wurde umgebaut und mit prallem Leben gefüllt!
    Live-Musik und jeden abend brechend voll. Muss man gesehen haben:
    https://www.thechurch.ie/

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Super Bilder Andi. Und das du dir sogar die Zeit genommen hast der Dame das Bronce Dekolleté aufzupolieren, großartig : muaha .
    Das Guiness mit Fotodruck auf der Krone, einwandfrei : wie geil .

Viel Spaß noch in Irland.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Nehm ich halt die Leiter mit nächstes mal, um die Brüste zu küssen….. :D

Dem Wachdienst gibts 4-5 Runden Guiness, damit ich genug Zeit habe.

Irland ist toll : like

Danke Dir fürs Mitnehmen

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Der Länge nach durch Deutschland und Dänemark bis ganz hoch nach Hirtshals.

Schwebefähre in Oste

Husum

Sind nur 127 Stufen zum Strand…

Strand bei Lokken / Dänemark

Check in auf die Fähre nach Island

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen bin ich mit der U1 DE wieder einmal unterwegs gewesen und es waren 2 Übernachtungen in Dresden geplant und ein Besuch im Uhrenmuseum in Glashütte.

Das Museum mussten wir wegen Zugverspätung streichen und hatten dann noch eine tolle Zeit in der großartigen Stadt.

Stadtführung, SEmperoperführung, Grünes Gewölbe, Herkuleskeule und lecker Speis und Trank haben uns die Stadt näher gebracht.

Ich komme wieder und dann geht es auch nach Glashütte!
    Viele Grüße von Oliver

• Super Sinn - ganz tolle Stadt !
    Danke für`s Mitnehmen. :hatoff:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Frohe Ostern aus Island!

34 Graniteier der einheimischen Vögel in Djupivogur

Viele Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!