Es gibt nur 34 einheimische Vogelarten auf Island?
Vielleicht sind bei den anderen die Eier nicht aus Granit?
![]()
SirLederer: Habt Ihr das WoMo nach Island mitgenommen?
Gruss
Christian ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt nur 34 einheimische Vogelarten auf Island?
Vielleicht sind bei den anderen die Eier nicht aus Granit?
![]()
SirLederer: Habt Ihr das WoMo nach Island mitgenommen?
Gruss
Christian ![]()
Heute Wanderung am Fuße des Vatnajökul
Sinn U1 DS im ICE :-).
Utrecht ist wirklich eine Reise wert!
Tolle Bilder !
Andy Sattlerin: Eine beeindruckende Reise mit sicherlich unvergesslichen Momenten !
Wer gerne schöne Städte besucht, wird an Münster nicht vorbeikommen ;)! https://www.paulusdom.de/gotteshaus/kun…tronomische-uhr
Für uns Uhrenliebhaber gibt es natürlich auch ein Highlight: die Astronomische Uhr im Dom!
Im Link findet ihr einige Informationen zur Uhr. Absolut faszinierend, was man vor hunderten Jahren schuf!
Als alter Fan von Boerne und Thiel haben wir die Stadt auf der Liste, deine tollen Bilder motivieren zusätzlich zu einer Tour !
Freut mich - Ziel erreicht :P!
Du darfst nicht den Wilsberg vergessen, denn der hat im Gegensatz zu Boerne und Thiel ein festes Zuhause
Wirklich nur kurz.
Wir wurden bei Barcelona komplett ausgeraubt.
Genau gesagt... unser Fahrzeug. Alles was wir mit hatten wurde entwendet.
Nicht mal eine Zahnbürste hatten wir noch.
Lange zwei Tage bei der spanischen Polizei verbracht.
Zu den entwendeten Dingen hier keine Auskunft. Alles.
Geld , Karten und Handy hat man natürlich zum Glück am Mann.
Zur Lage.
1300 Uhr. Heller Tag. Blauer Himmel. Belebt Parkplatz neben einer Schule und Shopping Center. Nur kurze Pause gemacht.
Einen Kaffee getrunken.
Näheres bei einem Stammtisch.
Fazit:
Je weniger man besitzt, desto weniger kann einen gestohlen werden.
Meine Sammlung werde ich reduzieren. Das habe ich auf der Rückfahrt lange durchdacht.
Wenn man die Spuren eines Einbruchs erstmal selbst am Eigentum gesehen hat, ändert sich einiges...
Oh Mann das tut mir leid !
Oh so ein Scheiß wünscht man niemanden.
Tut mir echt Leid für euch .
Oha, das ist der Super-GAU !
Es ist sicherlich weniger das Materielle, als zukünftig die Angst, immer und überall ausgeraubt zu werden.
Und das miese Gefühl, das fremde Leute im intimsten Bereich rumgefummelt haben.
Vermutlich wird der Fall nie aufgeklärt. So schön die Stadt und die Region, so verflucht sind die Kriminellen dort.
Ich wünsche Euch die notwendige Gelassenheit, und v.a. das Bewusstsein, dass Euch persönlich nichts passiert ist.
DANKE EUCH ![]()
ZURÜCK ZU DEN UHREN !
Das Leben muss weitergehen. Es gibt leider noch schlimmeres!
Kraft und Stärke wünsche ich Dir! Hatte den selben Sch... in Barcelona. War uns einfach nicht klar, dass sich bereits in der nächsten Parallelstraße vor dem Picasso-Museum ein Gipsy-Ghetto begann.
Polizisten unwillig und blasiert. Habe das Land seither erfolgreich gemieden.
Aber sorry, erst jetzt lese ich Dein "zurück zu den Uhren" - hoffentlich kannst Du die Sache bald abschließen...
oh je Tomas, das ist bitter und die oft langersehnte Urlaubsfreude ist mit einem Mal total dahin...
Man denkt immer - naiv - das passiert einem nur, wenn man (zu Hause) eher lange weg ist oder eben das Auto mehrere Tage oder wenigstens über Nacht wo stehen hat...
aber nur mal eben Kaffee trinken oder was essen und dann ist das Auto ausgeräubert das ist schon bitter!
Sicher kann man sich dagegen nur bedingt schützen und man will ja leben und sich nicht ständig bekloppt machen, oder?
Klar, je weniger man hat umso weniger kann geklaut werden aber will man sich deshalb von allen liebgewonnenen persönlichen Dingen trennen, auch in einem Tiny House kann eingebrochen werden!
Insofern die Frage was es mit der Uhrensammlung direkt zu tun hat?
Die war ja wohl zu Hause bzw. in DE / an einem sicheren Ort und wenn im Urlaub mit dann hoffentlich am Mann?! ![]()
dass Ihr doch noch einiges wiederseht oder zumindest ersetzt bekommt! ![]()
Oh Mann, das ist ja furchtbar ! Ich bin sprachlos - ich wünsche Dir viel Kraft, diesen Schock zu verkraften.
Großer Mist. Aber jetzt sein Leben grundsätzlich zu ändern, würde den nur erneut Macht geben!
Kopf hoch! Lass dich nicht unterkriegen!
U17 ab 24.Mai 2025 begehbar!!!
Für alle die ihrer U15, U16 oder U18 das Schwesterschiff U17 von innen zeigen wollen besteht ab 24. Mai die Möglichkeit dazu im Sinsheimer Technikmuseum. Ich denke auch alle anderen Interessierten dürfen die U17 von innen begutachten.
Danke für die Info !
![]()
Das wäre doch mal ein Event: gemeinsame Besichtigung,anschliessend Stammtisch !
Dafür !
![]()
Einmalige Gelegenheit für Kratzer von gleich altem Uboot Stahl ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!