• Ich bin euch noch eine Vorstellung schuldig.

Die Uhr war nun schon einige Male zu sehen. Und auch ein paar Zuschriften habe ich schon bekommen. Vielen Dank für diese Art der Rückmeldungen ( aber ich verkaufe echt noch nicht :D )

Ich habe mir bei Sinn eine U1 S bauen lassen. Optisch nur wenige Veränderungen. Aber sie machen viel aus. Sehr selbst :

Rechts die "normale" U1 S und links meine U1 S Spezial

Was ist passiert ?!?

Nun - ich besitze ja auch eine U1 W und wollte ein Gegenstück dazu. Also bin ich mit meiner Idee zu Sinn ins Füldchen. Ja ! Da waren die noch dort. Der freundliche und geduldige Verkäufer hörte sich alle meine wünsche an und dann .... ja dann schnaufte er erst mal. "Er müsse nachfragen ob das so gebaut werden kann"
    Also gut - warten war angesagt. Schon wenige Tage später bekam ich die erhoffte Information. Startklar ! Obwohl mir klar war das zum Umzug noch ein Schmankerl kommt ( nein ich wusste nicht was es wird ) bin ich das Risiko eingegangen und habe bestellt.

Nur eine Woche später war der 1.1 da. Verdammt - mein Konto schrie um Hilfe. Und die schwarze Schönheit war ja auch noch bestellt. :rolleyes:

Dann endlich hatte sich das Konto ein wenig erholen können und ich konnte die U1 S Spezial abholen.
    Da war sie nun :

Noch Jungfräulich mit Folie in der Produktionskiste

Dann kam die Wahl des Bandes. Gut. Zur U1 W sollte sie passen - daher :

Ja - die zwei sind ein schönes Paar :

Jetzt habe ich ihr noch ein kleines schwarzes Metal gegönnt, das steht für die U1 W ja auch zur Verfügung

Was wurde denn nun gemacht ?!?

Nun ja. Offensichtlich hat sie den Drehring der U1 W ohne die roten Teilstriche bekommen.
    Ebenso offensichtlich sind andere Zeiger verbaut. Deren Herkunft ist noch unklar. Dachte erst sie seien von der Professional. Dort ist das schwarz aber glänzend. Bei mir matt. Kann sein das sie von einer japanischen Variante stammen.
    Eine weitere Kleinigkeit : die Entspieglungsschicht außen wurde weggelassen.
    Und zu guter letzt. Es ist ein ETA 2824-2 verbaut. Nicht das SW200-1

Ich bin Mega glücklich mit der Uhr. Selbst der EZM 1.1 bekommt nicht mehr wristtime als die U1 S Spezial

Kleiner Hinweis zum Schluss

Natürlich hätte ich den U1 Schriftzug gerne auch noch weiß gehabt. Aber das war leider nicht möglich. 200 Zifferblätter wollte ich dann für den Spaß nicht bestellen :P

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ein rundum gelungenes Beispiel einer stimmigen Uhr ! : Applaus Mannschaft : thankyousomuch :gidee:
    Mit gefällt sie eigentlich besser als die Standard-U1S ! Es würde mich nicht wundern, wenn diese oder eine sehr ähnliche Ausführung als "Limited Edition" lanciert wird. Ich wünsche Dir, Gregor, daß sie aber trotzdem Dein Einzel-Stück bleibt !!

Viel Vergnügen und Freude mit Ihr !!!

• : klasse Die schaut sowas von stark aus!
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Einzelexemplar :applaus:

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Gregor :
    erstmal Respekt für deinen guten Geschmack - und die Details, gerade die matten Zeiger find ich wichtig . Dass auf dem ZB noch etwas Rot ist, find ich garnicht so schlimm . Was ich mal bei einem Stammtisch gelernt habe, ist, dass die U1 Professional auch ein anderes bombiertes Glas hat , also auch hier ist sie anders als deine .

Viel Spaß mit einer seiner schönsten Uhren - und viel gemeinsame Zeit mit deiner ultimativ-limitierten Sinn: weniger als Stückzahl 1 geht nimmer !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wie schon beim Stammtisch erwähnt: SEHR SCHÖN!
    Hätt‘ ich nicht die Professionell - so ähnlich müßte meine U1 aussehen.

I don't judge people based on race, creed, color or gender.
    I judge people based on spelling, grammar, punctuation and sentence structure.

• Hey mein Freund :D
    Hab mich schon gefragt, wann Du die Vorstellung machst!
    Sehr schön : doppelt Daumen hoch
    Ich kenn die beiden ja schon länger, in echt noch schöner,
    und wenn ich auch nicht auf U‘s und E‘s stehe, sind sie
    toll anzusehen, besonders und exclusiv.
    Ein Unikat hat halt immer eine Sonderstellung!
    Und dann geht ja auch der Trend zur Zwillingsuhr : muaha

Ich muss an dieser Stelle zurück geben: alles richtig gemacht : yourock

keiner

• Hallo Gregor,

ich habe dieses Modell schon immer in den anderen Threads bewundert, hatte es aber nicht geschafft, es zu kommentieren. Sie gefällt mir zu 100% - absolut gelungen. Ein Volltreffer und eine wunderbare Ergänzung zur weißen.

Mir ist ja klar, dass sich so Bastelware auf dem Gebrauchtuhrenmarkt nur schwer und mit deutlichen Preisabschlägen drehen lässt, aber wenn Du in dieser Beziehung mal Hilfe brauchst, ich verspreche, nicht zu hart zu verhandeln ;).

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Es wird auch nicht alles gemacht. Limitierte Uhren oder Sonderserien werden in der Regel nicht verändert.

Anderes nur dann wenn der zeitliche Rahmen nicht gesprengt wird.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Zweifelsohne eine Top-Variante der U1 S,
    mir gefällt sie besser als das Serienmodell.
    (Vielleicht wäre auch eine roter schlanker Sekundenzeiger, der die Farbe der Schrift aufnimmt, interessant?)
    Viel Vergnügen und whristtime mit der Uhr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!