Sinn Einsatzzeitmesser Nr. 9 (EZM9)

  • Hallo Sinn-Freunde !

    Eine Vorstellung dieses Modells gab es hier sicherlich schon; aber ich finde, eine schöne Uhr kann gar nicht
    oft genug vorgestellt werden (und somit muss ich nicht alle Ausstattungsmerkmale hier aufzählen ;) )

    Hier ist sie also; die Sinn EZM 9

    Relativ kurz nach der Anschaffung der 757III, die ja optisch schon eher mal auffällt, setzt die EZM 9 für
    mich und meine bescheidene "Sammlung" rein designtechnisch eher einen Ruhepol zur 757.
    Besonders das Verhältnis von Durchmesser (44mm) zur Bauhöhe (12mm) macht sie sehr bequem tragbar und
    ist somit auch unter jeden Hemdsärmel zu bekommen

    Durch ihr klassisches Design gewährleistet sie allerbeste Ablesbarkeit und die nachleuchtende Safirkristallglaseinlage
    gibt der Uhr auch im Dunkeln den notwendigen Auftritt.

    Gehäuse und Band sind aus Titan mit Tegiment Technologie; lange Freude wurde der Uhr damit bereits in die Wiege gelegt.
    AR-Trockenkapsel, TESTAF geprüft, 20 Bar Druckfestigkeit sowie Funktionssicherheit von -45 bis +80 Grad sollten die
    meisten Lebenssituationen in denen ich mich befinde, soweit also auch abdecken. :D

    Eine Uhr für alle Fälle; oder um den Kollegen von "aBlogtowatch" zu zitieren:

    "a seroius watch for a serious job"

    So unaufgeregt die Uhr auch daher kommt; so cool wirkt sie auf mich auch; und am Titanband ein echtes Leichtgewicht
    nicht nur für heiße Tage.

    Genug geschwafelt; hier einige Fotos der Hübschen von heute Mittag.
    :sensation:

    Viel Spaß und danke für´s Reinschauen !!

    : thankyousomuch

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Vielen Dank Gerd. Tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr.

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Da ist sie ja endlich und hat dann doch den Weg aus dem Auslieferungslager in Gute Hände gefunden :-).

    Herzlichen Glückwunsch, eine Tolle Uhr, perfekt in Szene gesetzt mit super Fotos.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • : doppelt Daumen hoch ... nicht gerade die günstigste Sinn, aber irgendwie ansonsten die "nobrainigste":
    einfach alles an Gehäusetechnologien d'rin und doch flach und schlicht: : klasse

    Gratuliere!

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Eine meiner Lieblingsuhren, top

    Gruß
    Uli

    Gruß
    Uli
    _______________________________________
    Kaum macht man's richtig, schon geht's...

  • Herzlich Willkommen im elitären Club der EZM9-Eigner! :willkommen schild

    Das ging jetzt aber schnell ! : Glueckwunsch

    Sie ist immer noch was besonderes, schlicht -aber funktional.
    Wie Uli kann ich bestätigen , dass sie sich sehr angenehm trägt.
    Sicher wirst du viel Spaß mit ihr haben , schon alleine weil sie mit vielen Bändern gut aussieht.
    Als konservativer Typ trage ich nur das Metallband , gerade bei einer Titanuhr finde ich das besonders toll.

    Dir viele tolle Einsätze mit dem 9er und mach bitte noch viele tolle Bilder dieser Sinn ! :hatoff:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Mark: der war gut ! :rofl: :rofl: : muaha

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • die ist mir zu groß, da bin ich raus ;)

    Aber mal nebenbei:

    Es ist schon auffällig, wie groß der Farbunterschied von Gehäuse zu Band ist. Auf allen Bildern im Netz der 9er mit Titanband
    ist das so erkennbar. Auch bei der T1 ist das so (aber nicht so gravierend wie bei der 9).

    Wobei ich auch noch nie wirklich eine Uhr gesehen hätte, bei der Gehäuse und Band (Titan) exakt dieselbe Farbe haben...

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Hier mal die beiden Titanen nebeneinander; fast sieht es so aus, als wären die Bänder der Uhren vertauscht worden (was natürlich nicht so ist ;) )

    Wenn die kompatibel wären, sollte ich sie austauschen; das würde wahrscheinlich besser passen ;)

    Bei der T1 auf der Schliesse ist kein Tegimentzeichen vorhanden; bei der 9er ja.
    Aber das Titanband der T1 ist doch acuh tegimentiert; oder ?!?

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Klasse Optik, aber bis jetzt konnte ich mich mit Titan noch nicht anfreunden, ich weiß das es ein hochwertiger Werkstoff ist aber wen denn brauche ich auch Gewicht!
    Wünsche dir viel Freude und ewig gute Gangwerte mit der tollen Uhr!

    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!