Hallo Sinn-Freunde !
Eine Vorstellung dieses Modells gab es hier sicherlich schon; aber ich finde, eine schöne Uhr kann gar nicht
oft genug vorgestellt werden (und somit muss ich nicht alle Ausstattungsmerkmale hier aufzählen
)
Hier ist sie also; die Sinn EZM 9
Relativ kurz nach der Anschaffung der 757III, die ja optisch schon eher mal auffällt, setzt die EZM 9 für
mich und meine bescheidene "Sammlung" rein designtechnisch eher einen Ruhepol zur 757.
Besonders das Verhältnis von Durchmesser (44mm) zur Bauhöhe (12mm) macht sie sehr bequem tragbar und
ist somit auch unter jeden Hemdsärmel zu bekommen
Durch ihr klassisches Design gewährleistet sie allerbeste Ablesbarkeit und die nachleuchtende Safirkristallglaseinlage
gibt der Uhr auch im Dunkeln den notwendigen Auftritt.
Gehäuse und Band sind aus Titan mit Tegiment Technologie; lange Freude wurde der Uhr damit bereits in die Wiege gelegt.
AR-Trockenkapsel, TESTAF geprüft, 20 Bar Druckfestigkeit sowie Funktionssicherheit von -45 bis +80 Grad sollten die
meisten Lebenssituationen in denen ich mich befinde, soweit also auch abdecken. ![]()
Eine Uhr für alle Fälle; oder um den Kollegen von "aBlogtowatch" zu zitieren:
"a seroius watch for a serious job"
So unaufgeregt die Uhr auch daher kommt; so cool wirkt sie auf mich auch; und am Titanband ein echtes Leichtgewicht
nicht nur für heiße Tage.
Genug geschwafelt; hier einige Fotos der Hübschen von heute Mittag.
![]()
Viel Spaß und danke für´s Reinschauen !!
: thankyousomuch