U’s und E’s gefallen mir nicht.
Das war erst mal so eine grundsätzliche Aussage von mir.
Rutscht mir halt manchmal so raus. So bin ich halt. SchuechternKichern
Bei der U1 zum Beispiel bleibe ich aber dabei. Die Indizes sind einfach nicht mein Ding, da komme ich nicht drüber weg.
Wobei mich Dimi‘s Karamell-U1 über die Farbe schon etwas betört....
Habe mich irgendwie sowieso nie mit diesen Modellen beschäftigt.
Aber wie so oft kommt dann doch alles ganz anders, beziehungsweise es kommt so, wie’s kommen muss.
Haltet mich für bekloppt, ich weiß das tut ihr sowieso,
aber keine meine Uhren hat jemals Wasser gesehen.
Kein Regenwasser, kein Duschwasser, Seifenwasser, kein Schwimmbad.
Weder Fluss, See, noch Meer.
Ich weiß ganz sicher, dass 70 % meiner Uhren wasserdicht sind, aber ich bringe es einfach nicht fertig, sie unterzutauchen.
Dadurch, dass ich fast nur Lederbänder trage, wäre mir das obendrein noch unangenehm.
Alleine bis es dann wieder getrocknet ist, nein, ich mag es einfach nicht.
Aber ich wäre nicht Sinnderella, wenn ich mir nicht inzwischen ohne Uhr nackt vorkommen würde.
Ich hadere schon die ganze Zeit, welche Uhr ich mit in den Urlaub nehmen werde.
Die Vintage-Omega auf jeden Fall, die habe ich dort zum ersten Mal an einer Frau gesehen,
die darf abends mit an die Strandbar, aber dann.... fällt mir nix ein
Also muss eine Wasseruhr her ( die aus meinem Gewerk heißt Wasserzähler
)
Und da kam Baumaxe auf den Plan mit seiner UX.
Ok, ein U, und auch E...ZM2B, aber wenigstens keine Bauklötzchenindizes! Quarz - find ich ganz spannend,
weil Urlaub, um nix kümmern, und trotzdem die Uhrzeit immer parat.
Das Blatt ist übersichtlich und minimalistisch gefällt mir sehr gut
Also bischen gestöbert, gelesen, rumgehorcht, um Rat gefragt, und am Stammtisch zum ersten Mal probegetragen.
Wir haben uns sofort gemocht, die UX und ich.
Habe mich dann aber doch für ein Modell entschieden, welches zwar ein paar Monate älter ist,
aber immer noch mit Garantie, zusätzlichen Silikonbändern in rot und schwarz und meine Haupt-Kaufentscheidung:
auch das Gehäuse ist tegimentiert.
Also war die Uhr von Axel wieder vakant.
Ich denke, er hat es mir nicht übel genommen, denn Gregor hat sich sofort geopfert und die Uhr in seine Obhut genommen.
Ich habe leider nicht getauscht oder eine Andere verkauft, ich kann mich unmöglich auch nur von einer meiner Bestandsuhren trennen
Noch am Stammtisch dem Verkäufer das „go“ signalisiert ( alles andere war im Vorfeld bereits geklärt )
und nach einer kurzen Nacht auf halber Strecke in Cuxhagen am Samstag um 7:30 Uhr ( Big Ben- zwar an der Tanke, aber mit Full Set : Exzellent )zur Übergabe getroffen.
Auch wenn das meistens mit sehr viel Zeitaufwand verbunden ist ( immer geht das ja auch nicht )
habe ich mittlerweile eine riesige Freude an diesen Uhrendates!
Dieses Date war ganz besonders aufregend, ich konnte mich nach der Übergabe fast nicht vom Verkäufer losreißen...
Zuhause dann das übliche Prozedere: große Schließe auf Kleine gewechselt, dabei leider Werkzeug abgebrochen :arrgh: : klar, guter deutscher U-Boot-Stahl halt.
Bewundert, gefreut und schon mal die Badebekleidung angelegt.
So, ab in den Pool- und es hat auch garnicht weh getan, Praxistest muss sein!
Konnte meine Augen nicht mehr abwenden, so schön ist sie im Wasser, sie gefällt mir total gut.
Den Härtetest habe ich natürlich auch noch durchgeführt, wasserdicht bis 5.000/12.000 Meter,
da muss man schon mal einen Tauchgang in den Marianengraben nachstellen.
Also Uhr auf den Fuß gepackt und ab in die Tiefe. Hat sie gut gemeistert, echt! : Exzellent
Ist natürlich klar, dass sie jetzt mit nach Holland darf. Sand, Salz und Meerwasser haben ihren Schrecken verloren.
Schick ist sie obendrein noch. Einzig ein weißes Silikon fehlt noch.
Alles in allem wieder eine tolle Erfahrung, ein super Kauf, eine schöne Uhr mehr
Und ein wenig verliebt bin ich auch. Die UX heißt ab heute Björn... ![]()
im Kreise der U-Fans !