Sinn Japan Limited Modelle

• Interessant, dass Sinn uns nach meiner Erinnerung kürzlich erzählt hat, dass die Edition der U1 B intern durchaus kontrovers diskutiert wurde, weil man eine „unseriöse“ Optik vermeiden wollte.

Jetzt wird eine U1 lanciert, die wirklich jeder Beschreibung spottet. Da bleibt mir die Spucke weg.

Als Steigerung bieten sich da eigentlich nur noch Tierfotos auf dem Zifferblatt an. Würde wahrscheinlich trotz der hehren Firmenphilosopie auch gemacht, solange 50 Exemplare geordert werden.

Aber ja, ich vergaß, die U1 ist ja kein EZM. Leider.

Grüße,
    Stephan

• Naja, also, wenn diese beiden ein Repräsentativ für japanischen Geschmack darstellen sollen ...... ?( 8|
    Diese können ruhig im Land der Aufgehenden Sonne bleiben, da wird wohl niemand einen Re-Import in Betracht ziehen. :beleidigt:

• Als Steigerung bieten sich da eigentlich nur noch Tierfotos auf dem Zifferblatt an.

:rofl: :rofl: :rofl: ich hau mich wech! ich hau mich wech! ich hau mich wech! :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Und das ist genau der Grund, warum es die Japan-Modelle gibt. In Japan lässt sich ein deutlich höherer Preis für Sinn-Uhren "Made in Germany" erzielen.
    Wer also Lust auf einen Japan-Urlaub hat, sollte einfach seine Sinn mitnehmen und zur Finanzierung des Urlaubs dort für den doppelten Preis verbimmeln.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich sehe die Zwei Sondermodelle etwas anders.

Zu allererst: Der Asiatische Markt ist immer speziell. Aber unter vielen merkwürdigen Asien Editionen finde ich diese "genial". Sinn versucht was neues, das finde ich gut.

Als Beispiel: Es gibt auch die Omega Speedmaster "Moon to Mars" oder "Snoopy Edition". Beide Versionen sind hochpreisige Renner und ich kann mich nicht entsinnen, jemals was negatives über diese "Special Editionen" gelesen zu haben. Im Gegenteil, eine Snoopy Speedmaster findet man oft nur mit der Option "Preis auf Anfrage". Gehandelt werden diese oft mit Ende Vierstelligen oder Anfang Fünfstelligen Euro Beträgen.

Würde Sinn jetzt was ähnliches versuchen, wäre das gelächter vermutlich auch groß. Aber nochmal: Omega hat damit eine Edition erschaffen, welche hoch gehandelt wird und schwer zu bekommen ist.

Und wie Andi bereits erwähnt hat, sind Asiaten auch bereit, deutlich mehr zu bezahlen. Ob jetzt das ganze Ziffernblatt damit belegt sein muss ist natürlich Geschmackssache.

Sinn versucht mit diesen Modellen was anderes und man schaut, wie die Resonanz ist.

Ich könnte Wetten, eines Tages sind diese Editionen noch teurer gebraucht. Wer es bezahlt, ist natürlich eine andere Frage. Aber wäre der asiatische Markt für Sinn nicht aufstrebend, hätte es diesen Versuch und diese Editionen nicht gegeben.

So sehe ich das. Aber bei einem Thema bin ich voll bei euch: Tier Ziffernblätter wären echt Merkwürdig. Ich bin aber sicher, sowas wird es nicht geben. :D :rofl:

Lieben Gruß

• Nach langer Zeit des "Wieder-einfach-nur-Mitlesens" fühle ich mich gemüßigt, SinnER91 bei zu stehen.

Iiirgendwie "funktioniert" zumindest die U1, finde ich. Aber ein Motiv-ZB und Totalisatoren wie bei der U1000, das ist natürlich so 'ne Sache...

Also wenn ich Euch richtig verstehe, wären DAS also NICHT die blauen ZBs, die manche hier im Forum so hoch loben, ja? :whistling:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Für die Japaner gibt es zwei neue Limited Modelle

1. U1000 S Mother Earth 80x
    2. U1 SE Mother Earth 80x

Presseinfo Sinn Spezialuhren vom 15.12.2018/Facebook:

Leiji Matsumoto Modell zum 80. Geburtstag
    U1.S.E MUTTER ERDE &
    U1000.S MUTTER ERDE
    Limitiert jeweils 80 Stück

Anlässlich des 80. Geburtstages von Leiji Matsumoto, einem bekannten japanischen Hersteller von Anime und Manga (wie Cosmoship Yamato), wurden zwei von Sinn Spezialuhren produzierte Taucheruhren vorgestellt.

Der offizielle Geschäftsshop „KAMASHIMA“ in Utsunomiya, Japan, arbeitete bei diesem Projekt mit Sinn zusammen und entwickelte zwei limitierte Editionen: „U1.S.E MOTHER EARTH“ und „U1000.S MOTHER EARTH“. Herr Matsumoto erstellte für dieses Projekt eine neue Illustration mit dem Titel "Die Erde, die ich eines Tages aus dem Weltall sehen möchte", die auf dem Zifferblatt aufgedruckt ist. Er übersetzte das Original von Sinn Taucheruhren und erstellte die Illustration sorgfältig, um die Sichtbarkeit zu erhalten.

Die beiden U1 SE MOTHER EARTH und U1000 S MOTHER EARTH sind hochspezialisierte Taucheruhren, die bis 1000 m Tauchtiefe (100 bar) druckfest sind. Die Unterschrift von Mr. Matsumoto ist bei 4 Uhr, die Limitierungsnummer und der "Totenkopf" “, das Markenzeichen von Herrn Matsumoto, auf der Rückseite des Gehäuses eingraviert.

Die Jubiläumsmodelle, limitiert auf jeweils 80 Stück, sind ab sofort exklusiv bei "Watch & Jewelry KAMASHIMA" in Utsunomiya, Präfektur Tochigi, Japan, erhältlich.

Und hier der LINK zur japanischen Hompage.

Bilder: Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn ich die japanische "Hyroglyphen" richtig übersetzt habe, kosten die Uhren:

U1000 S ME
    835.000 JPY = 6.511,81 EUR

U1 SE ME:
    470.000 JPY = 3.665,33 EUR

Quelle:
    https://leijimatsumoto80th.com/anniversary/u1se_mother_earth/

Zum 80. Geburtstag gibt es noch 2 weitere BALL-Modelle.

Wer jetzt begeistert ist, kann alle 4 Uhren für 15.556,80 Euro im Set kaufen....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde die U1 gar nicht so schlecht - die weckt aber keinen Haben-Wollen-Impuls.
    Ist halt für den japanischen Markt.
    Chronos müssen imo gut ablesbar sein. Und das trifft für diese U1000 nun gar nicht zu.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich habe einige Jahre lang jährlich drei- bis fünfmal für jeweils mehrere Wochen beruflich in Japan zu tun gehabt, ohne das mir damals die Preise für Sinn Uhren dort bekannt waren. Ich trug hin und wieder eine meiner Sinn Uhren bei diesen Aufenthalten und eines Tages sprach mich ein Teilnehmer an einem meiner Kurse an. Ihm sei meine Sinn aufgefallen, er sammele auch Uhren und ob ich ihm denn nicht im Rahmen meiner nächsten Reise eine Sinn 144 mitbringen könne. Er würde sie auch gern im voraus bezahlen. Ich dachte, warum nicht, dem Mann kann geholfen werden. Allerdings wollte ich keine Vorausbezahlung, denn ich kannte ihn und wußte, er meint es ernst. Also ca. 3 Monate später wieder in Japan, die Uhr ohne Preisaufschlag übergeben, er war einfach glücklich und bestand darauf, mich im Gegenzug zum Abendessen einzuladen. Wer die japanischen Verhältnisse kennt weiß, das sich Japaner bei solchen Einladungen generell nicht lumpen lassen, sondern vom Feinsten Essen und Trinken auffahren. Es wurde ein unvergesslicher feuchtfröhlicher Abend mit uns beiden. Als er zahlte, schielte ich neugierigerweise auf die Rechnung, deren Höhe ich schlecht schätzen konnte, aber im vierstelligen Eurobereich für uns beide vermutete. Sie lag bei etwa € 1.500 und damit etwa in der Höhe des Betrages, den er letztlich durch meinen Freundschaftsdienst und die direkt bezogene Sinn gespart hatte.
    Sowas nennt man auch in Neudeutsch „win - win situation“ und wir beide hatten unsere bleibende Freude und Erinnerung an dem Deal.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Neuigkeiten aus Japan:

Es gibt zwei neue Japan Modelle, welche relativ neu sein müssen.

- Sinn Military Typ 4
    - Sinn 856. Flieger 2.

Da ich gerade keine Möglichkeit habe, jetzt Bilder hierher zu kopieren, verweise ich auf die Sinn Japan Homepage.

Oder vllt. Ist ja jemand gerade so nett...

Lieben Gruß

• Hey Sinn'ers,

Da ich mich momentan Optisch in den EZM 3J verguckt habe, (wieso gibt es den nicht hier?!)
    Habe ich die Gelegenheit genutzt und mich generell mal auf der Sinn Japan Seite umgesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass diese eine eigene Archiv Kategorie hat:
    Dort sind Uhren gelistet, welche nicht auf der deutschen Sinn Archiv Seite zu finden sind.

Nicht alle Modelle, welche explizit da auftauchen, sollten ausschließlich Japan only Modelle gewesen sein.

Ich habe dies jetzt mal hier niedergeschrieben, weil ich denke auch das könnte für den einen oder anderen interessant sein.

Lieben Gruß

• Und hier der Link dazu:

Sinn Japan Archiv

Folgende Modelle sind, soweit ich weiss reine Japan-Modelle gewesen:

103.Meisterbund.II

144.Meisterbund.IV

356.ISETAN

556.BEAMS

556.BR

556.CR

556.GREEN

856.FLIEGER

Military Type II

Military Type III

Military Type W

U2.J-SBF

U2.Meisterbund.III

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (19. März 2020 um 15:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!