Hello again!
Ich weiss, so einen Tag vor der Basel liegt eure Konzentrationsfähigkeit sicherlich im Keller.
Ich bin zwar kein Psychologe, aber gerade dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht sich mal mit 'Allerweltsproblemen' zu beschäftigen (als Ablenkungstherapie sozusagen)!? Hierbei kann ich euch gern helfen - und das ganz ohne Honorar und Rezeptgebühr! : ChristmasSmile
Kennt von euch jemand ein Tool (Excel, online, o.ä.) mit dem ich entspannt meine Uhren verwalten kann? So langsam verliere nämlich selbst ich etwas den Überblick beim ständigen KommenundGehen. SchuechternKichern
Grund ist letzendlich aber auch -für den Fall der Fälle- eine bessere Dokumentation für meine Versicherung zu haben (wozu ich das Tool hoffentlich NIEMALS brauchen werde). Heisst, man sollte den Bestand auch halbwegs übersichtlich und strukturiert ausdrucken können.
Ich habe aktuell zwar eine Excelliste, aber mit allen WUNSCH-, SCHONMALGEHABT-, BEREITSVERKAUFT-, IMBESTANDspalten wird das langsam unübersichtlich (wobei die BEREITSVERKAUFTspalte die kleinste ist
). Und bevor ich diesen gordischen Knoten zerschlage und das komplett neu strukturiere, kann man ja mal anfragen, ob ihr positive/negative Erfahrungen mit Verwaltungstools habt. Muss das Rad nebenbei ja nicht komplett neu erfinden. Darf ruhig auch etwas kosten, wenns denn eine benutzerfreundliche/umfangreiche/bugfreie Software ist.
WUNSCHFEATURES wären:
1-3 Fotos
technische daten
kaufdatum, -preis etc.
notizen/besonderheiten
Was man halt so braucht um die Sammelwut etwas zu katalogisieren.
Erste Treffer bei Google waren 'GS Uhren-Verwaltung 5' und 'PC-CHRONO32'. Kennt ihr diese Programme oder könnt ihr diese empfehlen/davon abraten? Nutzt ihr eigene (Excel) Tools?
Freue mich auf eure Tipps+Tricks!
PS: 'snupps' kenne und habe ich auf dem Smartphone. Ist ganz OK, aber ich suche eher ein Online- oder besser: Desktoptool. Am Handy ist mir das auf Dauer zu fummelig. Ich glaube ich werde alt... ![]()
![]()