Der CORONA-Thread !

  • Ich sehe das so:

    1.) Statistische Zahlenspielereien korrupter Pseudowissenschaftler dienen der politischen Manipulation des Volkes. Etwaige negative Konsequenzen werden von der Regierung ignoriert, Geld ist schließlich viel wichtiger als das Leben der anderen! :whistling2:

    2.) Das Volk läßt sich immer dann gerne belügen, wenn die Wahrheit unbequem ist - also mit der BILD-Zeitung, einer Tüte Chips und einer Flasche Edelhopfen in den Händen ab auf das gemütliche Sofa und ein Gefühl wohliger Sicherheit genießen, während in der Nachbarschaft die Leute todkrank umkippen! :whistling2:

    3.) Eine Nation, in der in lukrative Privatpatienten hier und kostspielige Kassenpatienten dort unterschieden wird, ist definitiv nicht demokratisch, denn "Gleichberechtigung" ist das nicht! Gruebeln

    4.) Die Überlebenschancen stehen für Reiche sehr gut und für Arme sehr schlecht! Wie schön, daß wir in einer so tollen Demokratie leben dürfen! :kow:

    Ich habe unlängst unappetitliche Szenen von einem chinesischen Markt gesehen. Das Volk ißt dort Mäuse und Fledermäuse, teils roh, teils lebendig - Mahlzeit!

    Das, was die Chinesen Ernährung nennen, nennen wir Russisches Roulette! Von der Tierquälerei mal ganz abgesehen...! :fingertrommel:

    "Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

  • Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Selbst-Demaskierung einiger Kandidaten hier schade oder gut finden soll. In jedem Fall nimmt es für mich dem Forum etwas die Unbeschwertheit. Abgesehen von weltanschaulichem Missionarsgeist, der hier teilweise zu Tage tritt, offenbaren sich leider auch eklatante Mißverständnisse wirtschaftlcher Zusammenhänge, ein seltsamens Demokratieverständnis sowie eigenwillige Interpretationen unseres Rechtssystems.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Kontakverbot wird wahrscheinleich bis in den Mai (min. 03.05) verlängert...

    Zahl der Kurzarbeit Firmen auf 725.000 gewachsen.

    Trump stellt Zahlung an WHO ein.

  • Ist zwar für einen Europäer nicht nachvollziehbar aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Andere mampfen Würmer und ähnliches Getier.


    Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Selbst-Demaskierung einiger Kandidaten hier schade oder gut finden soll. In jedem Fall nimmt es für mich dem Forum etwas die Unbeschwertheit. Abgesehen von weltanschaulichem Missionarsgeist, der hier teilweise zu Tage tritt, offenbaren sich leider auch eklatante Mißverständnisse wirtschaftlcher Zusammenhänge, ein seltsamens Demokratieverständnis sowie eigenwillige Interpretationen unseres Rechtssystems.

    100% Zustimmung : like

    Gruß
    Roland

  • Focus und Bild-Zeitung sind jetzt nicht so meine (seriösen) persönlichen Informationsquellen FrecheFratze

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Ein Bestandteil der Meinungsfreiheit ist leider auch, daß wirklich jeder seine "Fakten" durch das Internet 1000-fach furzend verstärkt in Umlauf bringen kann.

    Zusätzlich verfallen sogar öffentlich rechtliche Medien darauf zu erklären Grundrechte wären abgeschafft oder dauernd eingeschränkt und der Herr Spahn wäre so eine Art Minidiktator durch seine stark erhöhten Kompetenzen.

    Als ob es keine Richtlinienkompetenz der Kanzlerin mehr gäbe.

    Auch wenn Gesetzte ohne Bundesrat gemacht werden bleibt der Opposition immer der Weg zum BVerfG mit Eilantrag oder einstweiliger Verfügung. Das hat ja bisher immer funktioniert in der Vergangenheit.

    Also manchmal kann man sich als normal gebildeter Bürger nur an den Kopp fassen was zu Corona alles abgesondert wird.

    Ich könnt nur noch Dieter Nuhr zitieren bei manchen sog. Informationen.

    Aber ruhig Brauner..... : nichtbloede

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

  • Das Internet ist eine feine Sache, nicht zuletzt auch geeignet zum politischen Austausch zwischen den Bürgern einzelner Nationen, weitgehend frei von Zensur. Wie alles Gute, besitzt es jedoch auch Nachteile: Die Flut der Informationen, Nachrichten und Meinungen kann mancher, insbesondere in Ermangelung von Zeit und/oder Intellekt, nicht immer vernünftig sortieren, bewerten und einordnen.

    So kommt es dann zu Verschwörungstheorien, echten und vermeintlichen Fakenews sowie selbsternannten Experten und Welterklärern allerorten. Mancher hält sich gar für oberschlau, als Leistungsträger und Alphatierchen, wenn er irgendwelche Nischenmeinungen aus den weiten des Internets zusammenklaubt. Querdenker finde ich in Ordnung, Querulanten oder egozentrische Besserwisser hingegen nicht. Irgendwann gehen einem Menschen, die grundsätzlich immer Opposition beziehen, auf den Keks. Und dann noch diejenigen, die in der Corona-Krise großzügig zum Wohle der Wirtschaft das Leben tausender Risikopatienten riskieren wollen :pinch: . Hauptsache ihnen geht es wirtschaftlich gut. Bei Volksverhetzung und Beleidigungen, nicht selten mit Meinungsfreiheit verwechselt, geht es dann in den Bereich des Strafgesetzbuches. Ich habe auch so einen traurigen Fall in der Bekanntschaft. Älterer Herr, mit der Vielfalt des Internets überfordert. Dessen Verschwörungswahn hat mittlerweile leider pathologische Züge angenommen ;( .

    Witzigerweise sind solche Kandidaten dennoch sehr heimatverbunden. Trotz der "dunklen Mächte und der bösen kommunistischen Frau Merkel" bleiben sie hier in Deutschland. Ähnlich wie übrigens die sogenannten Reichsbürger, die die BRD als Staat ablehnen und dabei nicht selten Arbeitslosengeld II von ihm kassieren SchuechternKichern . Konsequenz ist ganz sicher nicht die Sache dieser Klientel.

  • Auch wenn Stefan es nicht als (seriöse) Quelle nutzen mag. Der Focus hat IMO mehr Qualität als Internet und sozial Media.

    Und dieser Artikel ist lesenswert.

    https://m.focus.de/politik/deutsc…d_11886801.html


    Interessanterweise finden in der Abstimmung auf der gleichen Seite immerhin rund 56% der Teilnehmer, dass die Kanzlerin sich "eindeutig oder eher souverän" in der Krise verhalten hat. Lediglich 26,4% voten mit "eher nicht oder eindeutig nicht souverän". Sicher nicht repräsentativ, aber ein Trend, mit dem Frau Merkel zufrieden sein kann ;) .

  • ... Sicher nicht repräsentativ ...

    Aber sicher ein Indiz wo das Blatt als (seriöse) persönliche Informationsquelle einzuordnen ist ;)

    P.S. Ich schliesse mich hiermit ganz offiziell Axels Antrag bzgl. dieses Fadens an!

    A nosotros, sedentarios indiferentes a la moda, nada nos divierte más que el galope jadeante de los progresistas rezagados.

  • Aber sicher ein Indiz wo das Blatt als (seriöse) persönliche Informationsquelle einzuordnen ist ;)

    Was soll das bedeuten Gruebeln ? Dass FOCUS-Leser überwiegend "klassenlose Bolschewiken" (um Deinen Ausdruck zu verwenden) sind und somit Anhänger von Fr. Merkel ich hau mich wech! ?
    Mal Spaß beiseite, FOCUS ist ähnlich wie SPIEGEL oder STERN heutzutage eine relativ politisch neutrale Quelle, welche von jeglicher politischer Couleur gelesen wird. Vom journalistischen Anspruch imo Mainstream.
    Es mag so manchem nicht gefallen, aber Frau Merkel genießt mehrheitlich noch immer hohen Zuspruch, egal ob in der Finanz-, Flüchtlings- oder derzeit in der Corona-Krise.

    Apropos, FOCUS kommt der von TRIGEMA aufgerufene Preis von EUR 12 für eine nicht zertifzierte 08/15-Atemschutzmaske auch hoch vor. Ich meine, Herrn Grupp unlängst in irgendeiner Sondersendung etwas von unter EUR 10 faseln gehört zu haben ?( :
    https://www.focus.de/finanzen/news/…letter_FINANZEN

  • Zählt die Die Londoner Times zu den seriösen Informationsquelle?

    Die Londoner Times berichtet, dass 50% der aktuellen britischen Übersterblichkeit nicht durch Coronaviren verursacht werden, sondern durch die Effekte des Lockdowns, der allge¬meinen Panik und des teilweisen gesellschaftlichen Zusammenbruchs. Es handelt sich dabei um rund 3000 Menschen pro Woche. Tatsächlich könnte diese Zahl sogar noch höher liegen, da auch die britische Corona-Definition Todesfälle mit (statt durch) Coronaviren sowie reine Verdachtsfälle einschließt. Hinzu kommt, dass rund 50% der „Corona-Todesfälle“ Pflegeheime betreffen, die durch einen allgemeinen Lockdown nicht besser geschützt werden. Wednesday April 15 2020,

    https://archive.is/2eKCW

    Aber bei uns heißt die Devise wohl durchhalten bis zum bitteren Ende. Gestern meinte Prof. Lauterbach so etwa 1,5 Jahre. Verstehe ich nicht wie die Wirtschaft, Gesellschaft oder unser Sozialsystem einen Lockdown ohne absehbares Ende verkraften kann. Die Durchhalteparolen und die kontinuierliche Verunsicherung die Angst vor der zweiten Welle oder sogar Monsterwelle – der Zusammenbruch des Gesundheitssystems, Millionen Toter und so weiter.

    Die Dänen zeigen eine erste Einsicht und fragen sich ob sie durch den Lockdown nicht einen großen Fehler begangen haben und öffnen die Schulen wieder.
    In Schweden ist übrigens noch immer alles im grünen Bereich trotz nationaler und internationaler Unkenrufe wie: ,,die werden schon noch sehen“

    Ich wünsche uns allen eine schöne Sinn die wir bald persönlich in Frankfurt abholen können : like

  • Hallo Zusammen, hier ein kurzes Feedback der Moderation zu den Anträgen auf Schließung dieses Beitrages:

    Nachdem hier nicht grundsätzlich gegen Forums - Regeln verstoßen wird, niemand beschimpft oder beleidigt wird und auch sonst im Großen und Ganzen noch ein ziviler Umgangston herrscht, besteht keine Notwendigkeit zur Schließung des Fadens.

    Ich vergleiche die Forumskneipe, in der wir uns befinden, immer gern mit einer echten Kneipe. Dort ist auch Raum für verschiedene Meinungen, auch für Stammtischweisheiten und für unterschiedliche Weltanschauungen. Ich habe nicht den Anspruch dass in einer Kneipe -wissenschaftlich belegt- tatsächlich die beste Fußballmannschaft der Welt ermittelt wird oder Lösungen für alle weltpolitischen Probleme gefunden werden.
    Manchmal geht es einfach auch darum, zu plaudern und seine Gedanken auszutauschen - und ich finde das sollte man zulassen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Dado
    Ich weiß nicht welchen Lauterbach Du gestern gesehen hast. Bei LANZ hatte Carl Lauterbach (SPD) einhellig mit einer, ebenfalls in der Talkshow sitzenden, Virologin prognostiziert, dass ein diszipliniertes Fortsetzen der derzeitigen Restriktionen OHNE die Auflockerungen ab nächsten Montag um wenige Wochen zur Folge gehabt hätte, dass wir anschließend wesentlich normaler Leben könnten, d. h. ohne Mundschutz etc.

    Im Frühjahr 2021, d. h. ca. 1,5 Jahre nach Ausbruch der Pandemie, rechne man mit einem Impfstoff.

    RAG
    Bevor ich Anfang Mai zum Friseur gehe, besorge ich mir so ein Maskenteil Top1 .

  • Zählt die Die Londoner Times zu den seriösen Informationsquelle?

    Eher weniger. Die Zeitung gehört zum Medienkonzern von Rupert Murdoch zu welchem auch der Sender Fox gehört und es ist bekannt das Herr Murdoch seinen Medienkonzern gerne dafür einsetzt die Nachrichten in seinem Sinne zu beeinflussen. Fox ist ja auch nicht ohne Grund Herrn Trumps Lieblingssender. Stichwort alternative Fakten.

    Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

  • Der Ordnung halber, da ich meinen letzten Post nicht mehr editieren kann: Karl (mit "K", nicht: "C") Lauterbach (SPD). Der ist übrigens u. a. Professor der Epidemiologie. Das passt ja ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!