Ich weiss Ich wurde gestern ja schon drauf hingewiesen gem. den Regeln
sind neue Uhren umgehend vorzustellen. ![]()
Dann machen wir das mal.
Ganz spontan ist es jetzt doch zu einer neuen Uhr gekommen. Ich schlich schon lange um diese Uhr herum nur nach einem Telefonat mit dem Hersteller war es dann erstmal vorbei.
Grund war Ich hatte ein orginal in Aussicht aus den 1930ger Jahren. Nur sagte man mir auf meine Revisionsanfrage ne machen wir nicht nichts vor 1996. Schade dann kauf ich auch nichts neues. Nunja aufgewachsen bin ich in Dessau bekanntlich dem Ort des Bauhauses dieses war auch nur knapp 10 Minuten von der Wohnung meiner Eltern entfernt. Um es genauer zu definieren bin ich in einem der Meisterhäuser aufgewachsen. Und zwar im ehemaligen Wohnhaus von diesem Herren.
Klar ist das da auch eine Bauhausuhr mit in die Sammlung muss. Nun ergab es sich das ich im Uhrforum auf ein Angebot einer limitierten Version stieß. Genaugenommen auf die Nr. 40 von 80. Das Angebot war in Ordnung und das Telefonat mit dem Verkäufer war angenehm. Und der Preis naja meine Uhrenkasse musste nicht stark leiden da ich von meiner Liebsten noch Geld zurück bekam
und so kostete Sie mich nur 206€
Die Uhr wurde angeblich von einem Bekannten des Verkäufers der Uhrmachermeister bei Rolex ist revisioniert. Nunja gut möglich ich werde ihr aber trotzdem mal eine Revision des Herstellers gönnen da sie aus dem Jahre 2006 ist. Zumindest muss einmal der Deckel umgedreht werden da er um 180° verdreht ist und dies ist nicht der Auslieferzustand würd ich mal sagen.
So was habe ich mir den geangelt
Es ist eine STOWA ANTEA MUSEUMSEDITION. Genaues muss ich mir noch erarbeiten was technische Daten angeht da Stowa kein Archiv hat. Was ich bis jetzt weiss bildet sie Quasi den Beginn der Antea Reihe und war einer der Gründe von NOMOS gegen Stowa zu klagen. Nomos verlor aber.
Diese Uhr ist natürlich ganz klar ein Exot in meiner bisherigen Sammlung.
So und jetzt ich weiss schon. ![]()
, es sollen ja genug Pakete geklaut werden.