MoM-Newsletter

• Heute möchte ich Euch gleich drei kleine Marken an's Herz legen, die ich neulich kennenlernen durfte.

Zur ersten gibt es demnächst (bin dran) einen Artikel auf fifthwrist.com, zu den anderen beiden habe ich gerade je einen Podcast aufgenommen (einen davon mit Deutschlands normalsten (im positivsten aller Sinne!) Uhren-Youtuber Axel/Watchmaxe :) ), die hoffentlich Anfang des Jahres erscheinen sollen.

Daher hier kompakt einige Vorabinofs:

Lundis Bleus
    Der Star hier sind die aufwändigst handgemachten Emaile-Zifferblätter. Ich habe ihn besucht und das war toll, aber was ich da an Zifferblättern sah, war einfach umwerdend!

Mehr hier

Und Zeitwinkel. Eine kleine Grupper deutscher Unternehmer aus dem Saarland (sehr witzige Jungs!), die in St. Imier eigene Uhren bauen, mit Schwerpunkt auf dem Werk. Wie sagte ein Uhrmacher aus England (Garrick Watches) über Zeitwinkel: so perfekt wie eine Lange, nur günstiger.
    Ein eigens entwickeltes Werk mit Neusilber-Platinen … sehr abgefahren:

Mehr hier

Und dann noch JUNGE Uhrmacher, zwei … junge Uhrmacher aus Dresden, die im Februar ihre Uhr auf den Markt bringen wollen.

Ein sehr anspruchsvolles Projekt mit einem fast komplett eigenen (Räder werden übernommen) Werk.

Mehr nicht auf einer Website nur auf Instagram

Das nur als Teaser, Artikel und Podcasts werden folgen.
    Ich finde alle drei sehr interessant und Wert näher betrachtet zu werden!

Viel Spaß

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ja, der macht so wenige (mal mehr mal weniger aber unter 100) da läuft alles über Mail.

Ich glaube er hat was von 4000 bei der Orangenen gesagt., kann auch 4999 ohne Steuer gewesen sein; ich hab es leider nicht sicher parat, frage aber mal nach (ich traue mich nicht so recht, weil die orangene mir echt gefährlich wird (will keiner meine Panerai kaufen ich hau mich wech! )

Gordon Bethune

• Nope ich meinte die blaue Zeitwinkel :D

Blaues Blatt? Check!
    Gangreserve? Check!
    Kleine Minute? Check!
    Großdatum? Check!
    15000CHF? Check!
    :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, der macht so wenige (mal mehr mal weniger aber unter 100) da läuft alles über Mail.

Dann ist der Warenkorb auf der Webseite ziemlich verwirrend.

Direktes Kaufinteresse hätte ich jetzt nicht. Eher so die Kategorie "kann man sich ja mal in Ruhe anschauen". Aber um dort rein zu passen, ist eine Hausnummer schon nicht verkehrt...

• Manchmal geht es schneller als gedacht: der Podcast mit den jungen Uhrmachern von JUNGE Uhrmacher ist online.

Überall wo es Podcasts gibt im Kanal von »Fifth Wrist Radio«.

:blablah: :blablah:

(Germanys (not so) Hidden Champions, issue 4: JUNGE Uhrmacher ist eine Kooperation von Fifth Wrist und Watchmaxe)

Gordon Bethune

• Claus, ich kapere mal deinen thread (die Marke hatten wir hier ja schonmal). :nww:

COBLOR hat einen Showroom in Leonberg bei Stuttgart eröffnet:
    https://coblor.com/?mailpoet_rout…NGQ3Iiw3NjQsMF0

Preislich bei mir gerade 'nicht drin', aber ich finde die (Uhren und Idee) SEHR attraktiv!

• In Leonberg?!? :bulge:

Wegen der Nähe zu Weissach/Porsche?

Oder weil da, direkt nach Monaco die größte Dichte an gutbetuchten Auto/Uhren-Freaks ist? :D

Gordon Bethune

• Interessant, der Nürburgring fürs Handgelenk :D

Kann bei Notwendigkeit auch wieder in die Strecke eingebaut werden nach Frostschäden.

Sozusagen volle Nachhaltigkeit : like

Bin gespannt ob sich sowas verkaufen läßt in Stückzahlen von 500, immerhin volles Risiko ohne jedes Begrabeln vorab.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• In Leonberg?!?

Wegen der Nähe zu Weissach/Porsche?

Oder weil da, direkt nach Monaco die größte Dichte an gutbetuchten Auto/Uhren-Freaks ist?

Gibt es zu Aussage (Dichte an Uhren-Freaks) Beweise / Grundlagen?
    Als Landsmann würde mich das interessieren (zumal hier die Quote an Bembelianer relativ hoch ist - verständlicherweiser)

• :)
    Nein, nicht wirklich. Das war eher sarkastisch/verzweifelt/ratlos gemeint.
    Ich meine, wie kommt man auf die Idee einen Laden für ein neues, unbekanntes Nischenprodukt eines Nischenproduktes in … Leonberg aufzumachen?

Ich kenne von früher (die Mutter meiner Kinder wohnte früher in Ditzingen und noch viele Jahre danach wurde SchwiMu in Leonberg besucht).
    Schön da, alles super, aber als Keimzelle für eine erfolgreiche Uhrenvermarktung doch eher ungewöhnlich.

Gordon Bethune

• So richtig sinnvoll ist ein Ladengeschäft ja nur, wenn man auch Produkte zum Ausstellen hat, sonst ist es eher Verschwendung von Kapital. Das ganze Vertriebsmodell ist ist ja eher nach der Methode MING aufgezogen.

Oder es ist der Servicestützpunkt :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Coblor......

Die Uhr habe ich ja bei unserem Forumtreffen in Schwetzingen an den Arm legen dürfen.

: Sabberalarm Hat sich bei mir aber nicht eingestellt und die damals genannten 6k€ sind echt, ich sag mal, ambitioniert FrecheFratze

Der Inhaber (N. Radis) hat mir die Idee hinter der Uhr und die Uhr selbst eingehend näher gebracht.
    Auch den Standort Leonberg hatte er damals genannt. Als gebürtiger Stuttgarter ist der Standort für ihn ja nicht ganz so abwegig.

Mal sehen wie lange die Marke Bestand hat und ob man die angepeilten weiteren Rennstrecken noch umsetzen wird.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sorry, ich kann damit nichts anfangen...

Reizt mich jetzt garnicht. : sorry

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe nichts gegen schnelle Autos, das ist ja was schönes, trotzdem bin ich aber auch kein Motorsportfan... : forgive

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• AUGUSTO FARFUS WIRD MARKENBOTSCHAFTER VON COBLOR

Augusto Farfus ist einer der erfolgreichsten Rennfahrer seiner Generation und hält nicht nur den Streckenrekord am Nürburgring, sondern hat unter anderem auch die 24-Stunden von Daytona, das 24-Stunden Rennen am Nürburgring und das 24-Stunden Rennen von Dubai gewonnen.
    https://coblor.com/2023/03/10/aug…fter-von-coblor

Sehr nicer move wie ich finde! : doppelt Daumen hoch

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Jepp,

Schade, daß Stefan Bellof nicht mehr lebt, der war für mich der ewige Rekordhalter.

Schaun wir mal wie sich Coblor weiter entwickelt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Coblor......

Die Uhr habe ich ja bei unserem Forumtreffen in Schwetzingen an den Arm legen dürfen.

: Sabberalarm Hat sich bei mir aber nicht eingestellt und die damals genannten 6k€ sind echt, ich sag mal, ambitioniert FrecheFratze

Ja find ich auch. 6K für eine Marke, bei dem man nicht weiss, was die Uhr in 2-3 Jahren Wert ist, würde ich auch nicht setzen.
    Dann kauf Dir lieber eine wunderwunderschöne Sinn 900 Diamantpalette, da weiss man, was man hat. Sehr schön, männlich, sportlich-passt total zu Dir.
    Meine 900er, die ich vor 10 Jahren gekauft habe, könnte ich heute sicher zu dem damaligen Neupreis verkaufen. Und in den letzten Jahren hatten wir viel Spaß !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Augusto Farfus ist einer der erfolgreichsten Rennfahrer seiner Generation und hält nicht nur den Streckenrekord am Nürburgring, sondern hat unter anderem auch die 24-Stunden von Daytona, das 24-Stunden Rennen am Nürburgring und das 24-Stunden Rennen von Dubai gewonnen.

...und fährt schon mal die "richtige" Marke : doppelt Daumen hoch ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!