Heute möchte ich Euch gleich drei kleine Marken an's Herz legen, die ich neulich kennenlernen durfte.
Zur ersten gibt es demnächst (bin dran) einen Artikel auf fifthwrist.com, zu den anderen beiden habe ich gerade je einen Podcast aufgenommen (einen davon mit Deutschlands normalsten (im positivsten aller Sinne!) Uhren-Youtuber Axel/Watchmaxe
), die hoffentlich Anfang des Jahres erscheinen sollen.
Daher hier kompakt einige Vorabinofs:
Lundis Bleus
Der Star hier sind die aufwändigst handgemachten Emaile-Zifferblätter. Ich habe ihn besucht und das war toll, aber was ich da an Zifferblättern sah, war einfach umwerdend!
Mehr hier
Und Zeitwinkel. Eine kleine Grupper deutscher Unternehmer aus dem Saarland (sehr witzige Jungs!), die in St. Imier eigene Uhren bauen, mit Schwerpunkt auf dem Werk. Wie sagte ein Uhrmacher aus England (Garrick Watches) über Zeitwinkel: so perfekt wie eine Lange, nur günstiger.
Ein eigens entwickeltes Werk mit Neusilber-Platinen … sehr abgefahren:
Mehr hier
Und dann noch JUNGE Uhrmacher, zwei … junge Uhrmacher aus Dresden, die im Februar ihre Uhr auf den Markt bringen wollen.
Ein sehr anspruchsvolles Projekt mit einem fast komplett eigenen (Räder werden übernommen) Werk.
Mehr nicht auf einer Website nur auf Instagram
Das nur als Teaser, Artikel und Podcasts werden folgen.
Ich finde alle drei sehr interessant und Wert näher betrachtet zu werden!
Viel Spaß
Hat sich bei mir aber