MoM-Newsletter

  • Den Mond?
    Den kannst Du jetzt am Handgelenk tragen.

    Die neue Marke von Guillaume Laidet (Vulcan, Nevada Grenchen) »SpaceOne« bietet ein Tellurium für <3.000€ plus Steuer.

    Ich habe sie mir angeguckt und für toll befunden und bin sicher, dass diese Uhr das Zeug zum Klassiker hat.
    (Gekauft habe ich sie aber nicht; so richtig ist der Funke nicht übergesprungen, und da ich nicht alles kaufen kann, was ich toll finde (blöd eigentlich) …)

    Zu Klarstellung: die Erde (auch aus Titan) dreht sich einmal im Jahr um die Sonne und der Mond einmal im Monat um die Erde … mit der Schnellverstellung kann man das im Zeitraffer sehen.


    Hier geht's zu ihr und hier mäßige Live-Bider aus Genf:


    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Sowas von abgefahren... !!!
    Cooles Weltraumtaugliches Zeiteisen Claus, würde zu Dir und Deiner Sammlung von Monduhren sehr gut passen.

    Gesendet mit Tapatalk

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Eine außergewöhnliche Idee : like

    Würde exzellent zu Dir passen Claus :D

    Und teuer isse ooch nich…..

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Ja, wenn ihn den Kollegen richtig verstanden habe (er war der, der die Uhr zusammenbaut und wird es wissen, sein English war aber … ich sag mal "französisch" …) macht der Mond tatsächlich in 30 Tagen eine Umdrehung, muss also alle 2 Monate um einen Tag justiert werden.
    Die Genauigkeit ist nicht der Fokus der Entwicklung gewesen.

    (Das war für mich aber kein Hinderungsgrund, schließlich habe ich schon die sechstgenaue – ooops nein, seit der Watches and Wonders nur noch die siebtgenaue*) – Mondphasenuhr … :D
    *) die neue IWC-Hammeruhr ist irgendwelche keineahnungwievielemillionen Jahre genau)

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Ja, wenn ihn den Kollegen richtig verstanden habe (er war der, der die Uhr zusammenbaut und wird es wissen, sein English war aber … ich sag mal "französisch" …) macht der Mond tatsächlich in 30 Tagen eine Umdrehung, muss also alle 2 Monate um einen Tag justiert werden.
    Die Genauigkeit ist nicht der Fokus der Entwicklung gewesen.

    Merci.
    Ja, der Mond wird über EIN Zahnrad gesteuert... Das ist dann wohl schwierig genauer hinzubekommen. Wobei der Mechanismus mit ja ebenso einfach wie unauffällig auffällig verbaut ist.

    Und die IWC braucht ein Zahnrad mehr wie die O&J um die Mondphase unwesentlich genauer anzuzeigen. Aber mal ehrlich: Wer braucht schon eine silberne Uhr mit weißem Ziffernblatt das noch nicht mal nachts leuchet... Und eine Mondphasenanzeige aus opaken Kunstsstoff bekommt man auch für weniger Geld; und da schläfz dann sogar ein Hund auf dem Mond.

  • Und eine Mondphasenanzeige aus opaken Kunstsstoff bekommt man auch für weniger Geld; und da schläfz dann sogar ein Hund auf dem Mond.


    :rofl:


    Tatsächlich braucht die IWC anscheinend nur ochsundjunioresque acht Teile um aus dem ewigen (bis 2100) einen säkularen (bis 3999) zu machen. : doppelt Daumen hoch

    Und wie sagte neulich einer im A Blog To Watch Podcast: wenn die IWC Monphase einen Tag abweicht, ist der Mond schon lange nicht mehr auf der selben Umlaufbahn wie heute :D

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

    Einmal editiert, zuletzt von tapir (18. April 2024 um 10:53)

  • 3999 Jahre, das nenn ich mal nachhaltig :D

    Eine Genration ist 30 Jahre, bei 1975 Jahren bis 3999 sind das ungefähr 650 Generationen zum vererben.

    Ein absolut empfehlenswerter Kauf : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Nu' bin ich jetzt ja nicht so der Video und schon gar nicht Podcast Konsument, aber evtl. etwas für tapir et al.:

    LISTEN HERE

    Kaffee ist etwas für Anfänger. Sobald man merkt, daß man über den Tag mehrere Liter Tee trinken kann – ohne Magenschmerzen und für mehr Koffein netto –, beginnt die wahre Sucht.

  • Im Spiegel habe ich heute gelesen, warum nur bis 3999: Es ist noch nicht entschieden, ob das Jahr 4000 ein Schaltjahr sein wird.

    : Frechheit :stop:


    Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und hol mir ne G-Shock mit funk! Das Risiko ist mir zu groß, dass ich die Uhr dann wegschmeißen kann… : nichtbloede

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!