Sechsundfünzigster bzw. Siebenundfünfzigster Stammtisch in Sinn-City am Freitag, 04. Dezember 2020

• Sechsundfünzigster bzw. Siebenundfünfzigster Stammtisch in Sinn-City am Freitag, 04. Dezember 2020

Hey Jungs,

wisst Ihr eigentlich, heute wäre wieder Stammtisch gewesen, wäre nicht Corona und Teil Lockdown! ^^ ;(

Am 13.11. wären wir zum Stammtisch on Tour, den 56. Stammtisch in den Schwarzwald gefahren! 8o Ging leider nicht. :no: so wahr holen wir nach.... :yeah:
    Heute, am 4. Dezember der reguläre 57. Stammtisch in Sinn City! Wurde leider auch nix. :pinch:
    Wir wissen nun noch nicht, wann es wieder möglich sein wird und auch sinnvoll ist, sich in größerer Runde zu treffen? Gruebeln
    Hoffen wir mal es klappt bald wieder im neuen Jahr, trotz dem Virus waren die letzten möglichen kleineren Treffen nett und spaßig wie immer, nur etwas anders. 8|
    Ich hatte heute Nachmittag ein Abteilungs-Webmeeting mit meinen Kollegen, alle im Home Office. Als wir mit den Themen durch waren, haben wir uns alle gemeinsam
    ein Bier aufgemacht und zugeprostet :D :cheers: dann ging's ins Wochenende. :relax2:
    Vielleicht sollten wir das auch mal probieren, was meint Ihr? So kurz vor Weihnachten für ein Stündchen zusammenkommen. ANDI was meinste? : applaus gruppe

Ach ja, die Stammtisch Zählung geht dann im neuen Jahr mit 56. weiter richtig? :whistling2:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mir blutet das Herz !! ;(

Wenn es wieder einmal einen Stammtisch ohne irgendwelche Regeln gibt, sollte es ein Stammtisch sein, bei dem es richtig poscht ... !! oo ;-) ;-) oo oo ;-) ;-) oo
    So, daß Frau M. unser bevorzugtes Treff-Epizentrum hinterher renovieren muß. : muaha :rofl:

• Gute Idee, das hab ich kürzlich auch gedacht, ich würde sagen: Das machen wir ! oo ;-) ;-) oo : hoch die Tassen

Natürlich kann das keinen echten Stammtisch ersetzen, aber da wir jetzt wissen, dass mind. bis zum 10.01.21 rein garnix mehr möglich ist, wäre das zumindest ein Alternative.

Ich versuche ja, jeder Situation etwas Positives abzugewinnen: Ein virtueller Stammtisch hätte natürlich auch den Vorteil, dass jeder soviel trinken kann wie er will (und kann)! Und keiner muss mehr fahren ! Und wenn man danach schwankend durch die Wohung torkelt, hat man schon die Entschuldigung, die man seiner Frau entgegen bringen kann: Ich komme gerade vom Stammtisch !!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Jungs

Gerne wäre ich mit euch zu Hanhart gefahren und auch der heutige Stammtisch war fest geplant. Nur leider macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Auch hat Corona nun unser Haus fest im Griff Sowohl belegt von Patienten als auch erkranktes Personal. Heut habe ich mit freuden zur Kenntniss genommen das eine schwer erkrankte Stationsleitung von uns wohl nicht mehr beatmet werden muss. Teile der Belegschaft auch meiner Abteilung sind in Quarantäne so das es schwer ist alles aufrecht zu erhalten.

Ich vermisse die Treffen mit euch aber ich glaube es ist im Moment besser so.

Ich freue mich auf unbeschwerte Treffen mit euch und darauf mit euch gemeinsam einen zu Trinken zu Fachsimpeln oder einfach nur zusammen zu sein.

Bis dahin passt auf euch und eure lieben auf.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Wenn es zeitlich ginge wäre ich dabei; ich habe neulich eine Online-Weinprobe gemacht … klasse!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich vermiß Euch auch Stammtischbrüder!

Forum alleine ist kein echter Ersatz fürn Stammi, so viel steht mal fest!

Manchmal stelle ich mir schon die Frage, warum Kinder in Schuklassen sich mit Masken stundenlang treffen können, wir aber uns nicht zum Stammtisch, den Abstand könnten wir ja einhalten, ausnahmsweise.

Busse und Bahnen ebenso dicht gedrängt.... man muß diese Regeln nicht alle verstehen.

Nein ich bin kein Querdenker und ja ich weiß um die Gefahr von Corona......Familienmitglieder sind im Krankenhaus tätig.

Die Familie trifft sich trotzdem an Weihnachten : klasse

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Stammtisch-Vadder Matze, Consul Selespeed und ich haben in der letzten Stunde mal einen Online-Test durchgeführt .......und die Idee grundsätzlich für gut befunden.
    Einen Termin hätten wir auch schon, den Fr., 18.12.20 ab 19.00 Uhr.
    Das einzige, was uns jetzt noch zu dem ersten Online-Stammtisch fehlt, ist eine geeignete Online-Plattform.

Und da sind wir jetzt auf Eure Mithilfe angewiesen:

Wer kann uns am Fr., 18.12.2020 ab 19.00 Uhr eine Online-Plattform zur Verfügung stellen ?

(Zoom und Skype fallen leider aus, da reicht die Performance nicht)

Wer möchte uns helfen, den ersten Online-Stammtisch möglich zu machen ?
    (nur die Plattform, alles andere wie Einladung, Moderation, könnten wir übernehmen)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich habe keinen Zoom-Account*), habe aber neulich an einer (privaten Uhren-)Zoom-Konferenz teilgenommen. Mit knapp 30 Jungs von USA bis AUS.
    Hat super geklappt.

*) man braucht wohl einen »Professional«-Account, der kostenlose geht nur 40 Minuten

Gordon Bethune

• find ich prinzipell cool und merk mir mal den Termin kann aber leider nichts bereitstellen.

Könnte uns Sinn da vielleicht helfen?

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Wie wär es mit Jitsi ohne Software runter zu laden wir können es ja mal testen ich mal mal was auf.

• Ich hab mal kurz ne Session offen wer mag kann mal reinkommen

• Servus Uhrenfraktion :hatoff:

da Skype und Zoom als "Treffpunkt" raus fallen, hätte ich Discord vorgeschlagen. Ist in der Gamerscene weit verbreitet und funktioniert recht gut, wenn man eine Telko mit mehreren Leuten halten möchte. Die App kann man kostenlos aufs Handy oder PC runterladen. Ansonsten gibt es TeamSpeaker, ist unter den Gamern auch recht beliebt.

Die Idee mit dem Online-Stammtisch ist echt super, freue mich schon darauf :D

Karma is a bitch only when you are

• Guten Abend verehrte Stammtisch-Kollegen,

ich schließe mich der Idee an und finde es klasse, dass ihr einen "Online-Stammtisch" geplant habt : doppelt Daumen hoch

Vll. schaffe ich es so nun auch mal vorstellig zu werden :hopp:

Hinsichtlich der Plattform sind uns denke ich alle Möglichkeiten offen. Ich weiß zwar nicht ganz was Andi gemeint hat mit "nicht ausreichender Performance" bei Skype & Zoom, da diese Anwendungen eigtl. genau für diese Zwecke entwickelt wurden, aber Alternativen gibt es genug - vorgeschlagen wurden auch schon einige. Die gerade genannten inkl. Discord haben den kleinen Nachteil, dass ein Account bzw. eine Software benötigt wird. Letztere ist meines Wissens bei so gut wie allen Diensten optional, da auch der Browser selbst die notwendigen Funktionalitäten bereitstellen kann. Mein persönlicher Favorit im Privatbereich ist hier tatsächlich auch Discord, was einfach zu bedienen ist und es auch bei kostenloser Nutzung keine Einschränkungen besitzt, die unserem Anwendungsfall in die Quere kommen könnten.

Ich finde Cian's Idee mit "Jitsi" recht gut, da hierfür kein Account benötigt wird und direkt losgelegt werden kann. : doppelt Daumen hoch Inwiefern es hier in der kostenlosen Nutzung Einschränkungen hinsichtlich Teilnehmer / Länge des Meetings / Qualität gibt, kann ich mangels Erfahrung leider auch nicht sagen. Cian, konntest du da schon etwas in Erfahrung bringen?

• Ich hab es gestern mal mit Richard getestet so weit ich weiss gibt es keine Teilnehmer und Zeitbeschränkung. Ich denke egal bei welchem System 40 Teilnehmer wird etwas viel ich würd vorschlagen mehrere Räume .

• Ich hab es gestern mal mit Richard getestet so weit ich weiss gibt es keine Teilnehmer und Zeitbeschränkung. Ich denke egal bei welchem System 40 Teilnehmer wird etwas viel ich würd vorschlagen mehrere Räume .

Technisch sollte das auf jeden Fall kein Limit sein. Kommt eher auf die Disziplin der Teilnehmer an ihr Mikrofon wirklich nur per Tastendruck anzumachen, wenn sie aktiv am Gespräch teilnehmen wollen ;) Dann klappt das auch mit XXX Leuten.

Ich denke man könnte mit Jitsi den Live-Versuch einfach starten, oder? Wenn es nicht wie erwartet klappt, müsste man eben spontan Alternativen suchen. So eine Anmeldung an einem Dienst der Wahl sollte ja schnell gemacht sein.

• Das ist eine tolle Idee.
    Ich würde mich sehr auf euch freuen.
    Danke an Alle, die so intensiv darüber nachdenken. Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dazu beitragen.
    .
    :flw:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Also wenn wir das hinbekommen würden … das wäre Hammer; ein großer Unterschied zum echten Stammtisch ist ja aber nunmal, dass man online keine gleichzeitigen Gespräche führen kann, mann kann nicht von einem Tisch zum andere gehen.

Daher wäre es vielleicht gut, wenn der ein oder andere vielleicht was »vorbereitet«, eine Vorstellung oder so; nicht aufwändig mit Powerpoint oder so … nur, damit nicht von Anfang an alle durcheinander reden … :D

Ich mach da ab und zu bei so was mit, wir fangen immer mit einem »drink und wrist-check« an, jeder rundrum zeigt seine heutige Uhr und was er trinkt … das funktioniert immer, da es um Uhren und Alkohol geht FrecheFratze

Nur so als Idee zur Vorbereitung/freude …

Gordon Bethune

• Git jetzt einen eigenen Faden für den ersten Web-Stammtisch!!

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!