Sinn U1 DS - Die auf 500 Stück limitierte Taucheruhr mit Dekorschliff-Zifferblatt

• Es gibt was Neues aus der U- Serie zu vermelden:
    https://www.neueuhren.de/sinn-u1-ds-lim…t-dekorschliff/

Was meint ihr?
    Ich finde die Farbgebung spannend aber meine Uhr wird es glaube ich nicht.
    Der Ziffernblattstyle wurde ja auch gerade bei der Japan EZM3-FV gezeigt.

Viele Grüße

Armin

Text von Sinn:

Das auf 500 Stück limitierte Modell U1 DS stellt in unserem Sortiment einen besonderen Zeitmesser dar. Diese Tatsache verdankt die Taucheruhr ihrem Zifferblatt, welches wir mit einem unregelmäßig ausgeführten Dekorschliff versehen haben. Als Resultat ergibt sich für den Betrachter ein spannendes Farbspiel, da an manchen Stellen des Zifferblattes das Basismaterial in Nuancen durchscheint. Damit wird jede Uhr auch zum Unikat, denn die bei einem Bearbeitungsdurchgang einmal erzielte Anmutung des Zifferblattes lässt sich nicht wiederholen. Dennoch geht die Gestaltung nicht zu Lasten einer klaren Ablesebarkeit – auch dank der markanten Formgebung und reduzierten Anzeige.

Neben diesem optischen Charakteristikum verfügt die Uhr über eine hochwertige technische Ausstattung. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, der höchste amagnetische Güte aufweist. Dieses Gehäuse und der unverlierbar montierte Taucherdrehring mit Minutenrastung sind zusätzlich mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und damit besonders kratzfest.

Die U1 DS gewährleistet zudem Zuverlässigkeit und Präzision, auch unter erschwerten Bedingungen. So hat der DNV GL die Drucksicherheit der U1 DS bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m und die Temperaturbeständigkeit sowie Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen bestätigt und zertifiziert.

Limitiert auf 500 Stück
    Zifferblatt mit Dekorschliff
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    Gehäuse und Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV GL
    Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    Deckglas aus Saphirkristall
    Wasserdicht und druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch DNV GL

Mechanisches Werk, Sellita SW 200-1
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp

Gehäuse
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt, Boden verschraubt, Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 1.000 m Tauchtiefe (= 100 bar), zertifiziert durch DNV GL, Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
    Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV GL

SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 113 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt mit Dekorschliff
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 1010.0351, Marktstart: 04.03.2021:

Preis mit Lederarmband
    2200,00 €
    Preis mit Massivarmband
    2500,00 €
    Preis mit Silikonarmband
    2470,00 €

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

3 Mal editiert, zuletzt von xDream (3. März 2021 um 20:09)

• Also ich finde das Zifferblatt sehr interessant und bin schon gespannt wie es live aussieht :D

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• Ich muß sagen, daß mir das Design der U1 DS recht gut gefällt. Zifferblatt und Zeigerspiel ist für meine Geschmack gut abgestimmt. Zifferblättern dieser Machart stehe ich ganz offen gegenüber.

Ich werde aber, so denke ich, nicht voll Gier auf "Bestellen" klicken - die U1 ist mir generell zu groß, da dürfen gerne alle anderen ran.
    Wenn Sinn aber auf die Idee kommt, eine U50 DS nachzuschieben ..... uhhh, dann wird's heikel. : Sabberalarm
    Auf der Sinn-Website habe ich sie aber noch nicht gefunden - da war wohl wieder einer etwas zu schnell .... SchuechternKichern

• Ich finde, sie sieht sensationell gut aus !

Morgen früh um 9.00 Uhr ist die offizielle Präsentation auf der Sinn-Homepage !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Leider geil.

Und dann im Laufe des Jahres noch die U2, die UX und ne 142

und fertig ist der „60 Jahre Sinn“ - Sammlersatz

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wenn nur eine neue kommt bin ich raus. Grundsätzlich find ich das Ziffernblatt interessant , aber die U1 ist einfach nicht meins. Na mal schaun was das Jahr noch so bringt . Ist ja nicht so das Geld in der Kriegskasse schlecht ist.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Coole Uhr. Nichts für mich, aber cool 8) . Die strukturierte Optik des Zifferblatts erinnert mich einwenig an die EZM3.F.V für Japan – ist das etwa ein neuer Trend bei Sinn?

Ich bin schon sehr gespannt auf morgen Vormittag!

LG aus Ffm
    Holger

• Ich mag die U1 ja echt gerne, aber hier muss ich erst mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• An Hand der Fotos kann ich mir kein Urteil bilden - diese U1 muss ich in Natura sehen. Der Verzicht auf das Datum (siehe U1 C) wäre nach meiner Einschätzung sinnvoll gewesen.

Viele Grüße

Dirk

• Die Uhr war gestern auch schon bei Juwelier Christ, online unter den angebotenen Sinn Uhren zu finden.
    VK dort sind 2500€.

Also der Preis, er auch im verlinkten Artikel für die Version mit Metallband steht.

Diese Version der U1 gefällt mir besser als die "normale" - wahrscheinlich wegen der fehlenden roten Akzente.
    Aktuell würde die die o.g. Summe aber wahrscheinlich eher in ein der zwei hier im Marktplatz angebotenene Uhren stecken...

Ciao

dirk

• : muaha

Das Blatt hat was von meinem alten Brotzeitbrettchen :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• : yourock : thanks

Ich finde, sie sieht sensationell gut aus !

Morgen früh um 9.00 Uhr ist die offizielle Präsentation auf der Sinn-Homepage !

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Und wo???? :ratlos:

Wurde sie das nicht schon?

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!