Aprilscherz: Sinn U 1000.1 - der SuperChronograph

• FOTOMONTAGE

edit: Bevor jetzt gleich die "echten" Frühlingsneuheiten kommen: Das war ein APRILSCHERZ !

Bereits vor offizieller Präsentation (morgen, ab 9.00 Uhr auf Sinn.de), ist es uns gelungen, die erste Neuheit in Erfahrung zu bringen. Die U1000.1.
    Es gibt noch keine technischen Daten und Echtbilder, hier aber die ersten Infos. Sinn realisiert mit diesem Superlative-Chrono etwas noch nie dagewesenes:
    Der legendäre EZM kombiniert das Lemania -Vorbild mit Stoppminute aus der Mitte gleichzeitig mit der interessanten Kronen/Drückeranordnung der alten Buren - Werke.
    Sensationell, das gab es noch nie !
    Uhrengourmets kennen die historischen Vorbilder: Das Lemania 5100, vielfach verbaut in alten Chronos von Sinn, Tutima oder Omegas steht als interessantes Werk mit der berühmten Stoppminute aus der Mitte.
    Das Buren-Werk wurde 1969 als Gemeinschaftswerk von Hamilton-Buren, Breitling und Heuer entwickelt und verbaut. Kenner erkennen das Werk an der Krone, die immer gegenüber der Drücker liegt.
    Spannend auch, die 60er Teilung auf 6 Uhr, damit lassen sich bis zu maximal 60 Stunden Zeitmessungen vornehmen.

Wie die weiteren Details aussehen, ob die Uhr wieder in Stahl oder dann doch Titan erscheint, und v.a. der Preis - all das erfahren wir dann morgen bei der offiziellen Präsentation !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Puh, Glück gehabt - deutlich zu groß für mich! :D Dennoch: Das klingt nach einem wahren Brummer in bester Tradition aus dem Hause Sinn! : AlterSchwede : wie geil

Bin gespannt auf die Vorstellung(en) morgen! :yeah:

• Andi, ich glaub', da wäre sogar eine längere maximale Stopp-Zeit möglich - sieh Dir den 12-Tages-Totalisator auf 12 Uhr an ! 8o 8o 8o

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (1. April 2021 um 13:12)

• Das wären dann 60 Stunden x 12 also 720 Stunden . Net schlecht, alter Specht !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das wären dann 60 Stunden x 12 also 720 Stunden . Net schlecht, alter Specht !

Eben!
    Du hast die sensationelle Gangreserve des neuen Werks noch gar nicht erwähnt …
    Vielleicht hast Du noch ein Bild von der Rückseite mit der temperatur-gebläuten Batterie des neuen swinger-drive Werks!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ...ich bin noch am überlegen, ob die was für mich wäre?

Hat die auch schon die neuen tegimentierten Zeiger??? Dann könnte ich schwach werden... :foto:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• wie wir wohl gucken würden, wenn Sinn tatsächlich ne limitierte U1000 bringt morsche....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Da hab ich mich kurz gewundert ... U1000 eingestellt, warum auch immer und dann ein Sondervogel mit Drückern links, hä???
    Ach so, April Sondermodell !!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich war heute der erste Kunde, der sie bestellt hat, selbstverständlich in Weißgold! Einzig die Wartezeit von 5 Jahren und 8 Monaten hat mir etwas zu denken gegeben..... : applaus

Beste Grüße
    Buffalo Chill

bald wirds weiß! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!