auf dem Foto von watchtime sieht es auch so aus als sei das dunkel grüne Wildschweinleder Band wie bei der Jubi 103 Klassik 12 montiert, die Struktur schein mir gleich zu sein.
Sinn und Chronos haben es mal wieder getan: Sinn 358 c Chronos
-
-
-
Danke fürs zeigen!
Insgeheim hatte ich ein grünes Ziffernblatt vermutet. Noch insgeheimer sogar so einen grün Ton wie diesen. Ich wollte es auch hier posten. Nun hat sich das ja erledigt.
Die Uhr gefällt mir. Das diese aber teurer ist als die U1 C, wundert mich gerade sehr. Es ist wohl dem Chrono geschuldet.
-
Schöne Uhr, besonders mit den glänzenden Zeigern, die machen den Look sehr edel.
Das Jagduhrengrün ist speziell aber findet mit Sicherheit Freunde.
Meine wird es nicht, aber das war eigentlich schon klar weil es eine 358 ist. -
Viel Geld gespart

Mal eine Sinn, an der mir wirklich gar nix gefällt.
Egal die werden schon weggehen, Geschmäcker sind ja verschieden

-
Dieses Ziffernblatt in einer 103 samt Keramik Drehring in dem selben grün Ton....
...dann hätte ich ein Problem.

-
Meine Erziehung verbietet mir über die Uhr zu schreiben,was ich denke.
Auch hinsichtlich einer Rücksichtsnahme auf die Personen, denen die Uhr gefällt, verzichte ich gerne darauf.
Deshalb: wem die Uhr gefällt ; zuschlagen; fast 3,1k und dann noch ein Schweinelederarmband; sensationell
-
Ich freue mich für alle, denen die Uhr gefällt und wünsche Sinn und Chronis viel Erfolg. Allerdings werde ich zum Verkauferfolg mit Sicherheit nicht beitragen.
-
100 Stück werden sicher weggehen, wenn auch nicht so schnell wie die U1c...
Übrigens ist in dem neuen Chronos Heft auch ein mehrseitiges, bebildertes Interview mit Lothar Schmidt!!!
Gesendet mit Tapatalk
-
Ui, ich bin geplättet - und zwar im positiven Sinne! Hätte nicht gedacht, dass man aus einer 358 so viel heraus holen kann! Klar, dass Ziffernblatt muss man in live sehen, aber ich vermute, dass - wie bei jeder Sinn-Uhr - diese in echt viel viel besser und plastischer aussieht als auf Fotos.
Trikompax ist eh eine feine Sache und die metallenen Zeiger der 103 Klassik 12 sind auch eine Wucht (ohne die je gesehen zu haben, aber die Wertigkeit, weg von der "bloßen" Toolwatch dürfte dennoch gegeben sein.Fazit: aus unterschiedlichen Gründen nichts für mich, aber die Überraschung im positiven Sinn ist gelungen. Die 358 C wird sich in die Reihe ihrer Vorgängerinnen gut einreihen, folglich: schnell ausverkauft, begehrt auf dem Sekundärmarkt und einfach eine schöne Uhr!

-
Holla die Waldfee !
Erster Eindruck ? Hoppla, wieder eine neue Jagduhr ?

Wie immer muss man die Uhr live sehen. Generell glaube ich , dass das C in der Typenbezeichnung für einen guten Geschmack steht.
Und Sinn hatte -egal ob das Grün bei der 103 oder 104 oder den blauen 103er Modellen immer ein gutes Händchen. Die Uhren sahen live alle viel besser aus als auf den Bildern.Alle bisherigen C-Modelle waren ausnahmslos sehr gelungen, wie weiter oben schon erwähnt, war auch die 240C, die etwas länger bis zum Abverkauf aller Exemplare benötigte, gut gemacht.
Warum sie nicht so schnell wegging, kann ich mir -wie viele andere hier- bis heute nicht erklären.Die Modellauswahl war (wieder mal ) top: die 358 ist ein typisches Sinn-Modell, das für eine breite Masse an Kunden passt, gerade auch wegen der 42mm.
Als langjähriger 358-Besitzer kann ich sagen:
Die 358 ist echt super. Typisch Sinn, hoher Wiedererkennungswert, jahrzehnte bekannte Typografie, vergleichsweise flach, mit allen möglichen Bändern kompatibel, denn:
manche Sinn-Chronos mit Drehlünette bauen hoch, das ist nicht immer schön in Verbindung mit Lederbändern.
Bei der 358 sieht ein Lederband genial aus.
Tricompax: Auch super ! Damit wandert das Sinn Logo in die Mitte. Perfekte Symmetrie.
Datum: Den Verzicht finden manche super, ich find`s sparsam. Natürlich würde ein Datum bei 4 Uhr stören.
Auf der 6 wäre es perfekt. Genau wie beim Rennstopper R500: Und dann die Scheibe noch in der Farbe der Totis, das wäre das i-Tüpfelchen.Ob ich mir die kaufe ?
Das kann nur eine persönliche Inaugenscheinnahme entscheiden.
Düsseldorf, ich komme ! -
Ich empfinde die 358C eigentlich nicht so sehr als Jagduhr, sondern eher als Variante in einer angesagten Farbe, bei der aber ein zurückhaltender Farbton gewählt wurde.
Hoffentlich ist es nicht ein Panzer-Nato-Grünton - wenn, dann sollte es ein leicht gedecktes Tannen-Grün sein, das würde dem Stil der Uhr gut passen
Aber in mein Beuteschema fällt sie nicht, doch sie wird, wie einige von Euch bereits geschrieben haben, ihre Fans finden.
Ich bin wohl sehr auf Dein Urteil, Andi, gespannt - Düsseldorf, ich warte !
SchuechternKichern -
Ich muss mich anschließen, dass ich das Modell auch nicht unbedingt als Jagduhr gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass sich das GRÜN in live ganz anders entpuppt und die Uhr toll aussieht!

Auf den Bildern sieht sie farblich für mich "solala" aus, aber das ist mir bei vielen Uhren in Prospekten, Zeitschriften oder dem Internet so gegangen, dass die Uhren "so ganz ok" waren und in live haben sie mich dann total geflasht und haben mich schockverliebt gemacht. (ist mir bei vielen Sinn Uhren schon so gegangen)
Ich glaube das könnte bei dieser auch sein?!Für einen Chrono finde ich sie durch Tricompax-Anordnung und das fehlende Datum sehr harmonisch.
Obwohl ich das neue grüne Schweineband toll finde, könnte ich mir vorstellen, dass die Uhr an schwarzem Leder noch besser aussieht.
Ich habe immer noch keine 356 oder 358 und hoffe, dass die Uhr schnell weg ist und ich sie nicht live zu sehen bekomme.
Stefan: danke fürs Enthüllen der Uhr!
-
Wie heißt es so schon im Abbinder eines Mitforisten: Es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von jedem …

Mir gefällt sie richtig gut; ich mochte schon immer diese Drücker, und obwohl ich grün nicht sonderlich mag, finde ich das Zifferblatt mit den Zeigern und dem passenden „Schweineband“ (geile Wortschöpfung hier in diesem Faden) sehr gelungen.

Leider (habe ich das schon erwähnt?
) kann ich nicht mit Euch nach Düsseldorf

-
Bilder von Sinn Spezialuhren:
Und auf YouTube gibt es schon ein Video :
https://m.youtube.com/watch?v=LyWK9H…lTRMwXZt44Z9D3A -
Wie immer live besser als auf den Fotos, aber immer noch nichts für mich.
-
Ach, schade, die ist wirklich nichts für mich. Ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, auch diese Uhr wird ihre Freunde, vielleicht sogar Liebhaber finden. Allerdings meint die alte Unke in mir, andere limitierte Editionen wären schneller ausverkauft gewesen

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger -
Das Video bestätigt meine Vermutung - sehr gelungene Uhr. Allerdings, in Anbetracht auch des Marketings "puristisches Design, auch mal was weglassen": das AR-Logo finde ich störender als ein entsprechendes Datum.
-
Am Tag 1 nach Veröffentlichung sind von 100 Stück bereits 30 verkauft.
-
...und schon wieder schockverliebt.....(also besonders meine geliebte Frau)!
die Nummer 10 wird bei uns einziehen, ist geordert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!