Auf der Homepage sind Ausschnitte neuer Modelle zu sehen.
Eine Duo Indikator könnte dabei sein…
LG
Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuf der Homepage sind Ausschnitte neuer Modelle zu sehen.
Eine Duo Indikator könnte dabei sein…
LG
Chris
Von den Bildausschnitten sehe ich da:
- Serie 42 Duoindikator in Blau
- Flight Engineer GMT
- Serie 40 Klassik Stahlblau mit Vintage Lume
Ich bin gespannt wie die Uhren dann in Echt wirken; Guinand gibt richtig Gas mit den Neuheiten.
Viel blau:
Duoindikator in blau.
Flight Engineer mit anderer Zifferblattfarbe - GMT wäre cool.
Serie 40 in Stahlblau mit Radium Ziffern und Zeigern
Na puh - wenn das wirklich eine Flight Engineer GMT mit grauem Zifferblatt sein sollte, wird das ein teurer Spät-Herbst....

Die neuen Guinand Modelle werden nächste Woche auf einer kleinen, aber feinen Uhrenmesse in Wien präsentiert!
Es wurde entschieden u.a. wegen entsprechendem Vorlauf und Corona nicht an der Watchtime in Düsseldorf teilzunehmen.
Sind wie mal gespannt...
Gesendet mit Tapatalk
Die neuen Guinand Modelle werden nächste Woche auf einer kleinen, aber feinen Uhrenmesse in Wien präsentiert!
Es wurde entschieden u.a. wegen entsprechendem Vorlauf und Corona nicht an der Watchtime in Düsseldorf teilzunehmen
... als Hr. Klüh mir das Anfang September im Guinand HQ erzählt hat, mußte ich ihm leider mitteilen, daß ich just zu dieser Zeit einen Urlaub an der Algarve gebucht hab' ...
So gerne hätte ich auch ihn und seine Angetraute zum Heurigen entführt.
Die neuen Modelle sind im Konfigurator online.
Zumindest für die Duoindikator und die FE kosten die neuen Zifferblattvarianten nicht mehr als die bisherigen Modelle.
Der FE ist dann aber nicht zu einer GMT aufgestiegen.
Hello!
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker, wobei ich den Duo-Indikator schön finde.
...Und...
Die Veröffentlichung hat mich jetzt erst so richtig auf den Duo-Indikator aufmerksam gemacht, habe den nie so bewusst angeschaut?
ich glaub, der ist ziemlich cool?! also beide Varianten!
Müsste ich mal live sehen...
Die Duoindikator finde ich die interessanteste und schönste von den Neuen.
Jetzt nur noch ein Metallband - das fehlt leider noch.
Die beiden anderen (Dreizeiger mit grauem Blatt) und die blau-Elfenbein , äh sorry Radium kommen durchaus vertraut daher .
Weiß jemand, ob das Sonderrmodell HS106 nun ausverkauft ist ?
3 mal neues Zifferblatt und 1 mal neue Zeiger dazu - mhm, das sind jetzt nicht so die hammerharten News aus dem Hause Guinand. Man merkt, dass die HS106 viel Kapazitäten gezogen haben dürfte. (Andererseits, die Fa. Sinn hat bislang auch nur 2 neue Zifferblätter als Herbstneuheiten präsentiert, daher steht's dennoch 1:0 für Guinand
).
Aber, aber: der DuoIndikator hat gestern Abend noch 2059 EUR gekostet, jetzt 2276. Klar, es wird ein SW500 in top mit 60h Gangreserve verbaut, mir fehlt aber bei diesem Preissprung von ca. 10% dann die Härtung des Gehäuses, was die HS106 (mit dem gleichen Gehäuse) ja anbietet. Und die HS106 kostet weniger als der DuoIndikator, nämlich 2269 EUR.
Da man die HS106 noch in den Warenkorb legen kann, gehe ich davon aus, dass diese noch nicht ausverkauft ist.
Zum positiven: den grauen Flight Engineer finde ich sehr scharf, das sieht sehr gelungen aus. Nach der Beschreibung des Gehäuses wird dort wohl aber noch nicht der neue rastende Drehring verbaut. Das hätte mir gefallen.
Und: der Preis-Leistungs-Knaller im Guinand-Portfolio, die 40.50.10 (ab 1.659 EUR) bleibt gleich bepreist. ![]()
Hallo AndiS,
den DuoIndikator habe ich schon seit Jahren. Aus meiner Sicht eine der interessantesten Uhren von Guinand. Sie hat zwar das dunkelgraue Zifferblatt und ein Silikonband, allerdings war auch damals schon ein passendes Metallband verfügbar. Die blaue Ausführung sieht gut aus, aber ich sehe keinen Grund für mich, deshalb zu wechseln.
Gruß aus Brasilien,
Uli
Guinand updatet seine Homepage, die beiden neuen DuoIndikatoren sind jetzt ab 2.146 EUR erhältlich.
Sinn-Collector: Uli, bist du sicher, dass jemals für den DuoIndikator ein Metallband verfügbar war? Ich habe nämlich dbzgl. auch einmal bei Guinand nachgefragt, und da wurde mir gesagt: nein, auch nicht in Planung (ist aber auch schon mehrere Jahre her).
Auch der Flight Engineer kostet jetzt ab 1.489 EUR, und die 40.50.10 ab 1.692 EUR. Dass sich hier jetzt täglich die Preise im Portfolio ändern, finde ich nicht so prickelnd, hier wäre etwas mehr Konsequenz (wie bei Sinn) mE besser. Immerhin handelt es sich um Uhren, nicht um Schweinebäuche. ![]()
ULI: ja, eine tolle Komplikation, mit solchen Features macht sich Guinand einen Namen für echte Feinschmecker, abweichend von 90% aller anderen Kleinserienherstellern, die „nur“ einschalen. Man muss das umso höher schätzen, wenn man überlegt, dass das gesamte Unternehmen eine familiäre Größe besitzt, das verdient großen Respekt.
Mir gefällt auch die Größe sehr gut, und meines Wissens nach gibt es noch kein passendes Metallband. Und toll, dass dieses Modell weiter ausgebaut wird, blau ist auch eine tolle Farbe die dem Modell äußerst gut steht .
@ Steinmetz: In der Tat ist die Preisgestaltung und vor allem die Erhöhung ein wichtiges Thema. Für mich würde es den Spaß an der Uhr durchaus schmälern, wenn sie irgendwann mehr kostet - ohne Vorankündigung.
Nicht nur Sinn kündigt seine Erhöhungen an, das machen auch andere so, das hat sich bewährt und finde ich fair. Zusätzlich gibt es nochmal einen Umsatz -Schub, da viele Ihren-Entscheidungen geschoben, verschoben und auch mal aufgeschoben werden. Da hilft so eine freundliche „Androhung“ einer Preiserhöhung . Ich kenne - ohne lang nachdenken zu müssen- mindestens 5 Leute, die schnell nochmal bei Sinn im Herbst bestellt haben, bevor es teurer wird .
100% Zustimmung zu deinem Beitrag, Andi. Vor allem hat sich ja der DuoIndikator-Preis nach unten bewegt! Vorgestern 2.059, gestern 2.276, heute 2.146 EUR. Da werde ich - als Fan von Guinand! - nicht schlau draus.
Zu den Herbstneuheiten nochmal: ich bin überrascht, dass die Gehäusehärtung zumindest jetzt noch nicht flächendeckend ausgerollt wurde, sondern der HS106 vorbehalten bleibt. Gleichwohl entwickelt sich Guinand in einem rasanten Tempo fort, gemessen an der Größe der Fa. Die beteiligten Personen stecken da richtig viel Zeit und Herzblut hinein. ![]()
Die Duoindikator finde ich die interessanteste und schönste von den Neuen.
Jetzt nur noch ein Metallband - das fehlt leider noch.
Die beiden anderen (Dreizeiger mit grauem Blatt) und die blau-Elfenbein , äh sorry Radium kommen durchaus vertraut daher .
Weiß jemand, ob das Sonderrmodell HS106 nun ausverkauft ist ?
Aktuell sind noch 11stk. von dem HS106 da.
Die Neuvorstellungen haben bei mir jetzt keinen "haben-wollen-reflex" ausgelöst, wobei der blaue Duoindikator schon eine sehr schöne Uhr ist....
Hall Steinmetz,
ich habe meinen DuoInddikator im September 2019 gekauft. Aus dieser Zeit stammt meine Info mit dem Metallband, aber die Erinnerung daaran ist sicher nur 80% akkurat. Am besten, Du fragst aktuell bei Guinand nach.
Hallo zusammen,
zu den neuen Guinand Modellen noch folgendes.
Der Preis der neuen wie auch bisherigen Duo-Indikator wurde zunächst auf der Homepage versehentlich zu hoch angegeben und dann wieder nach unten korrigiert.
Korrekt sind die moderat erhöhten € 2.146. Hierfür bekommt man auch das neue, satinierte gehärtete Gehäuse sowie die hartstoffbeschichtete Drehlünette.
Also ein echter, sinnvoller Mehrwert! Kann man in den techn. Daten der Uhr nachlesen, das geht sonst vielleicht etwas unter...
Guinand erhöht aufgrund der gestiegenen Kosten auch teilweise die Preise, dies erfolgt meisst zum Ende des Jahres aber nicht so fix wie bei Sinn immer zum 1.9.
Guinand hat in der Vergangenheit aber auch nicht jedes Jahr erhöhen müssen. Vermutlich werden aber nun auch noch weitere Uhren im Preis angepasst.
Grund sind definitiv die steigenden Teilekosten. Auch bei Sinn ist es ja üblich, dass verschiedene Modelle, aber nicht alle und nicht immer gleich viel erhöht wird.
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum das bei Sinn ok ist aber bei Guinand nicht, obwohl es keiner vorher ankündigt? ![]()
Danke Stefan. ![]()
Natürlich ist ein Preisdurcheinander verwirrend und sollte nicht zur Regelmäßigkeit führen. Eine Ankündigung wäre natürlich schön. Allerdings habe ich grds. kein Verständnis für eine jährliche fixe Preiserhöhung.
Bitte nicht falsch verstehen, dass Dinge teurer werden, vor allem in der heutigen Zeit ist verständlich und normal. Ebenfalls finde ich Preis/Leistung bei Sinn noch sehr angemessen und bei Guinand, sogar noch besser!
Die Preispolitk beim großen Premiumvorbild der Branche ist allerdings schon Strategie und Markenpolitik und hat mit gestiegenen Kosten in der Vergangenheit nicht unbedingt nur zweitrangig was zu tun gehabt. Mir scheint, das wollen sich einige andere Hersteller abkucken...
Für mich ist es deshalb sympatisch, wenn die Preiserhöhung bei Bedarf/Notwendigkeit stattfindet und nicht nach Kalenderdatum.
Zurück zu Guinand, wie gesagt, für mich extrem gutes P/L-Verhältnis und der Duoindikator wird durch das Gehäuse und die Lünette noch attraktiver für mich
Ich denke auch, daß sich viele über Preissteigerungen höher positionieren wollen. Zum Beispiel Omega ist für mich eklatant. Wenn ich mal nehme, was meine Speedy Saphir damals neu kostete und jetzt das Dreifache? Gut, c.3861 ist jetzt drin und keine rote Kunstlederbox mehr, aber schon skurril
Auch bei Sinn bin ich ambivalent und schaue immer mal, was das jetzt alles so kostet. Zum Beispiel eine 856 S UTC, die ich mal hatte, dafür fast 2k€? Oder auch meine damalige 203 Arktis vs. 206 Arktis jetzt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!