Hallo Zusammen,
verfolge die meschanische Uhr schon seit längerem und habe mich in meiner Corona-Pause im Sommer etwas mehr mit dem Thema beschäftigt. Hatte ja auch Zeit dazu
.
Meine NOMOS Tangente begleitet mich seit 2009 fast täglich überall hin und nun wäre ich bereit für den nächsten Schritt: eine Automatik
.
So habe ich mir vieles angeschaut (z.B. das IWC Museum in Schaffhausen - da kann man echt Stunden zubringen), so auch so manches Review etc. Und am Ende bin ich, vielleicht auch aufgrund meiner Liebe zu Werkzeugen (mein Beruf), bei Tool Watches hängen geblieben: bei SINN. Was ja wiederum Sinn macht.
Da in der direkten Nachbarschaft unser Verkaufsbüro für Deutschland liegt, habe ich es schon bis nach Rödelheim geschaft und habe mich mal ganz still umgesehen und ein paar Uhren ans Gelenk gesetzt.
Im Moment gehen mir die 556A und die 856 nicht so recht aus dem Sinn.
So ist es eben.
In diesem Sinne schaue ich mal wieder vorbei und versuche die erste Sinn bei Gelegenheit in den Tagesablauf zu bekommen. Aber ich habe keine Eile.
Liebe Grüße und an alle gesegnete und erfreuliche Adventstage
Heiner, noch ohne ...
PS: Mit dem Bildeinfügen muss ich noch üben
Um anderem vorzugreifen:
Frage 1: Welcher Einsatzzeitmesser hat KEIN automatisches Uhrwerk ? -> UX
Frage 20: Wieviele Sinn-Uhren befinden sich im Sinn-Archiv? 187 in 70 Modellreihen