Hello zusammen!
Nur mal so fürs Protokoll. Ich wäre am Stammtisch und bei der Messe am Samstag auch dabei.
Freue mich auf meinen ersten Stammtisch.
Bin auch dabei...
Soll ich dir meine 6012 wegen der Mondphase zur Anprobe mal mitbringen... ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHello zusammen!
Nur mal so fürs Protokoll. Ich wäre am Stammtisch und bei der Messe am Samstag auch dabei.
Freue mich auf meinen ersten Stammtisch.
Bin auch dabei...
Soll ich dir meine 6012 wegen der Mondphase zur Anprobe mal mitbringen... ![]()
Wow!
Das wäre klasse!
Da würde ich mich sehr drüber freuen!
So, die DB hat mich tatsächlich schnell und sicher nach Hause gebracht.
Schön wie immer:
Stammtisch und Messe und Sinn-Standbesuch … alles wieder super.
![]()
PS: Unsere Modelkarriere hat gerade erst begonnen:
Hanhart & Damakso, was soll uns das sagen ? ![]()
Es war wirklich ein rundum gelungener Tag. ![]()
Erst die Einladung bei Sinn mit kurzer Vorstellung der Neuheiten, bishin zum Sight-Seeing vieler anderer Marken mit sehr interessanten Uhren und Innovationen.
Man beachte, die beiden limitierten Sinn Commerzbank Uhren sind beide schon ausverkauft! Wer hätte dies gedacht, nach der kurzen Zeit?
Mein absolutes Messe Highlight heute kam völlig überraschend und unerwartet. Die neue Guinand Taucheruhr!
Diese ist meiner Meinung nach von 0 direkt auf die Überholspur gelangt.
Lume, welches in Gussformen auf das Zifferblatt gegossen wird und quasi dadurch wie eine Art Absatz auf dem Ziffernblatt aufliegt, dazu blaues Lume zusätzlich in den Zeigern als Kontrast beim ablesen.
Ebenso die Schließe am Metallband. Ein absoluter Meilensteinnnnnnnnnnn ! Dazu ein völlig einzigartiges Merkmal beim betrachten der Uhr. Man hat nicht das Gefühl, dieses Design vorher schonmal gesehen zu haben. Alleinstellungsmerkmal.
Guinand selber sagte, man wurde von allen Seiten auf der Messe völlig überrumpelt, im positiven.
Ich kann's verstehen.
Guinand hat einen neuen Meilenstein erreicht. ![]()
Alles in allem hat der Besuch heute Spaß gemacht und ich freue mich auf ein nächstes Mal. ![]()
Wenn man so weit weg ist wie ich, erzeugt das gelegentlichen LEIDENSDRUCK, bei fast allen Veranstaltungen nicht dabei sein zu können. Eine gewisse Linderung ergiibt sich immer dann, wenn Eure Treffen MIT BILDERN DOKUMENTIERT sind. Daher würde ich mich, sicher aber auch andere Forenfreunde, sehr darüber freuen, wenn Bilder im Forum verfügbar sind.
Danke im voraus an die, welche sich vielleicht darum kümmern können und liebe Grüße aus dem fernen Brasilien,
Uli
P.S.: Im Gegenzug Bilder vom häuslichen Umfeld des Farmhauses.............
Die Bilder 2 und 3 sind vom Bett, Bild 4 von der Veranda aus gemacht.
Beeindruckende Bilder, da hat man direkt Lust, zum Flughafen zu fahren und dem wechselhaften Herbstwetter hier zu entfliehen !
Aber du hast recht, der Bericht des Stammtisches und unseres Besuches ruf der Watchtime ist fällig !
Der 72. Stammtisch zu Düsseldorf am Rhein:
P
Anlässlich unseres Stammtisches on Tour suchten wir eine Location außerhalb des Hotels und kamen auf die Idee eines Restaurantschiffes, ganz in der Nähe der Rheinterassen, dort findet ja bekanntermaßen die Watchtime statt. Damit lag es dann in Laufweite für alle. Ich denke, es war eine tolle Location und mit gefühlt 18-20 Teilnehmern auch super besucht !
Schön, dass ihr dabei wart und wir auch immer wieder neue Mitglieder dabei haben !
Die Watchtime 2023:
Die Messe in der 4. Auflage entwickelt sich spürbar, der Besucherandrang morgens um 10.00 Uhr zu Eröffnung ist deutlich höher als in den Jahren zuvor.
Unter den aktuell 35 Uhrenherstellern ist auch so mancher Aussteller, der zwischendurch mal nicht mehr dabei war wie z.b. Damasko oder Guinand, beide sind wieder präsent.
Man spürt, die Messe etabliert sich und gewinnt an Profil. Auch sind auch alle Uhren-YouTuber allgegenwärtig.
Nebenbei: die Antwort auf deine Frage:Lotus.
Eine besondere Wertschätzung erfährt das Sinn Uhren- und TechnikForum jedes Jahr bei der persönlichen Präsentation der Neuheiten: so bekamen wir auch dieses Jahr wieder aus erster Hand die neuen Modelle erläutert, Hintergrundinformation zur Messe erhalten und natürlich die schönen Uhren befingern:
Mein Resümee zur Watchtime fällt sehr positiv aus !
Der Stammtisch fand an der von Andi bereits perfekt beschriebenen Location statt, es war gemütlich, die Gaumenfreuden waren toll, und die illustre Runde hat sich super unterhalten.
Die Messe selbst war besser besucht, als ich es mir vorstellen konnte. Manchmal brauchte es drei Anläufe, um bestimmte Stände zu erreichen - es war aber nie unangenehm.
Mein Highlight war eindeutig die neue Guinand-Taucheruhr, die mich gerade mit ihrer Geradlinigkeit, den interessanten Merkmalen und der moderaten Preisgestaltung in den Bann gezogen hat.
Inge hat auch ihr Messehighlight gefunden: Die Formex Thirtynine mit dem grau-braunen und dem grünen Malachit-Zifferblatt. Formex kannte sie vorher noch nicht so wirklich.
Ich kann mir gut vorstellen, nächstes Jahr wieder zu kommen.
Danke an alle für eure Eindrücke!
Ich hab mir schon einige Reviews auf YouTube angeschaut. Ihr hattet bestimmt viel Spaß und ganz viele tolle und neue Eindrücke.
Auf den Bildern sehe ich eine tolle Location, tolle Uhren und sympathische und nette Menschen, die ich ja zum Teil kenne.
Leider nur online.
Heute auf der Facebook Seite von Sinn:
Da war ja die Hölle los ![]()
Vielen lieben Dank für die vielen Bilder ![]()
Guinand war dieses Jahr auch wieder auf der Messe, und wie ich erkennen konnte, war der Stand immer sehr gut besucht, ich glaube sie sind das nächste Mal auch wieder mit dabei. Hauptthema war natürlich die neue Taucheruhr G 44 Deepwave, wie an anderer Stelle schon beschrieben:
eine solide Taucheruhr mit guter Verarbeitung und vor allem der verstellbaren Schliese. Erhältlich mit satiniertem Finish oder perlgestrahlt.
CIRCULA präsentierte ihre neue Taucheruhr „Divesport“ mit 42mm. Eine tolle Uhr aus Titan in vielen Farben, sehr interessant im Taucheruhrenallerlei mit fairem Preis, toller Qualität von einer ganz besonders sympathischen Firma mit dem Cheffe Cornelius Huber.
Mein Favorit ist die petrolfarbene, wie sie Watchmaxe in seinem Uhrenvideo schon umfangreich vorgestellt hat. Das gebürstete Zifferblatt und die perfekt passende Lünette sind was für Uhrengourmets, auch der orangefarbene Plongeur-Zeiger kommt hier perfekt zur Geltung! Auch die Datumssscheibe ist petrolfarben (kommt leider auf dem Bild nicht rüber, bei der gelben Version umso besser).
Chapeau Cornelius !
[img]https://up.picr.de/46549809jr.jpeg[/img
LACO zeigt die neuen Fliegeruhren „Hamburg“ und „Hamburg GMT“ nach der DIN 8330. Die Ähnlichkeit mit einer Sinn 857 ist verblüffend, auch preislich orientiert sich die LACO an der Sinn. Es gibt kein Metallband zur Uhr. Das wird auch so bleiben.
Weiterhin zeigt LACO die bekannte Serie „Flieger Pro“, hier hat der Kunde die Möglichkeit, individuell sein Modell zu konfigurieren. Ob Gehäusegröße in 37mm/40mm/43mm, Datum, Baumuster A oder B, Glasboden, Gehäusefinish, Werk in Elaboré oder Top-Ausführung: der Kunde ist König und kann alles beliebig kombinieren:
Sofern im Kampf alle Waffen versagen, hat der Pilot als letzte Waffe seine 55mm-Flieger von LACO:
Auch neu und ein absoluter Verkaufsschlager:
Atacama Quarz GMT
Fortis zeigt die flammneue Novonaut und neue Farbvarianten bekannter Modelle. Die Bude ist brechend voll, scheinbar trifft der Jupp den Zeitgeist.
Meinem persönlichen Empfinden nach ist macht die Marke eine rasante Entwicklung durch, die alten Modelle wurden alle erneuert, eines der wichtigsten Modelle, die Cosmonaut wurde jetzt als Novonaut neu aufgelegt. Zur kürzlichen Neuvorstellung der Novonaut gab es das Modell „First Edition“ mit Keramiklünette und besonderem Blatt, die 100 Exemplare für ca. 4900,-- Euro waren sofort ausverkauft. So langsam kommt Fortis an...
Auch sehr schön: Marinemaster M44:
Novonaut First Edition und EZM10:
Werkseitig ist die Sinn mit ihrem SZ01 und der Stoppminute aus der Mitte sicherlich interessanter und aufwändiger, dabei auch deutlich besser ablesbar als die Fortis mit dem gewöhnlichen Standard- 6-9-12 Layout. Die vielen Striche und kleine Beschriftung sind nach meinem Geschmack etwas zu fein. Die Verarbeitung der Fortis, das Band, die Schliese, die Entspiegelung ist hervorragend - da liegt die Fortis vorne.
Vorne im Bild: die Standard-Novonaut mit mattem Blatt und matter Lünette (gefällt mir besser).
Hinten: Novonaut First Edition mit glänzender Keramiklünette und glänzendem Blatt sowie orangenen Akzenten:
Ich bin glücklich und zufrieden wieder daheim. Tolle Organisation, schöner Stammtisch und ein Messebesuch mit vielen guten Gesprächen und neuen Favoriten.
Die Guinand-Taucheruhr (grandios) und die Laco Seven Seas mit Hirsch Extreme-Band.
Daher gleich schnell eins montiert.
P.S.: Andi und Daniel, vielen Dank.
Damasko war nach einer Unterbrechung im letzten Jahr auch wieder auf der Messe und konnte seine tollen Uhren zeigen.
Den neue blauen Chrono DC 96 mit Sonnenschliff habe ich leider versäumt zu fotografieren , in echt aber noch schöner als auf Bildern !
Der Chrono DC 86/2 mit der plakativen Zifferblatt-Aufschrift „Central Minute Counter“ ist haptisch und technisch ein echtes Brett:
Auch interessant: Chrono ohne Fadenkreut mit geänderten Zeigern:
Interessant war auch, dass Herr Damasko Junior an der Podiumsdiskussion teilgenommen hat. Thema war "Flieger-Uhren" und gemeinsam mit den Chefs von LACO , Fortis, und HANHART konnte sich Damasko als recht junges Unternehmen gut positionieren. Respekt!
Bei Interesse an der Marke sollte man deren Homepage besuchen, hier gibt es einiges zu der patentierten EPS-Spirale aus polykristallinem Silisium nachzulesen, aber auch, dass seit inzwischen mehr als zehn Jahren die DAMASKO DC 56 offizielle Dienstuhr der Eurofighter Testpiloten ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!