Servus aus dem Süden

• Hallo zusammen,

auch ich möchte mich als neues Mitglied hier im Forum und meine Sinn-Historie kurz vorstellen.

Mein Name ist Florian, ich bin 41 und wohne seit knapp 11 Jahren in der nördlichsten Stadt Italiens. Uhren begleiten mich schon seit frühester Kindheit und die Zuneigung zu Sinn begann Ende der 00er Jahre, als ich in Frankfurt/Hanau zum Referendariat war. Zum 2. Examen habe ich damals meine erste Sinn - eine 1736 Klassik - geschenkt bekommen, die ich noch am alten Stammsitz in Rödelheim gekauft habe. Die zweite folgte einige Jahre später zur Geburt des ersten Sohnes: eine 856 S. Ziemlich schnell danach wurde die Sammlung um eine 6068 NK erweitert, da ich die 6033 meiner Frau so toll fand. Irgendwie ist da aber keine große Liebe entstanden, weswegen sie die Uhrenbox schon nach einem guten Jahr wieder verlassen musste.
    Vor kurzem habe ich nach langer Suche endlich eine 244ti F gefunden und bin noch immer schwer verliebt - leider ist sie gerade auf dem Weg nach Frankfurt zum Service. Die Uhr hat auch das Feuer für Sinn wieder angefacht und das Forum hier tut sein übriges... Jetzt steht plötzlich eine bis vor kurzem gänzlich unbekannte 809 auf der Wunschliste.

Ichh freue mich auf den Austausch hier und vielen Dank für die Aufnahme!

Viele Grüße

Florian

1736 Klassik - 856S - 244ti_F
    und viele andere non-Sinn

• Moin Florian,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Eine 809 ist : klasse
    Wirklich gut erhaltene Uhren, sind aber schwer zu finden.
    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße……

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns !

Zeig uns doch bitte ein paar schöne Bilder Deiner Sinn Uhren :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Zwei halbwegs aktuelle Fotos hab ich tatsächlich!

VG
    Florian

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

• Hallo Florian !

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen !

Der regelmässige Besuch hier im Forum wird deine Sammlung nicht verkleinern (um das mal vorsichtig auszudrücken) :D

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Florian,
    zu aller erst einmal herzlich willkommen im Forum :mus: -und danke für deine sympathische Vorstellung!
    Dass man auch von jungen Mitgliedern was lernen kann, zeigt dein letztes Bild, mir war gar nicht so bewusst, dass Sinn auch mal das Fadenkreuz auf dem Zifferblatt abgedruckt hatte, das habe ich gedanklich immer anderen Marken zugeschrieben.

Dir viel Freude mit deinen Sinn und viel Spaß mit der ganzen Bande hier!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Florian !

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen !

Der regelmässige Besuch hier im Forum wird deine Sammlung nicht verkleinern (um das mal vorsichtig auszudrücken) :D

hab da auch ein wenig Sorge... Und leider bekommen die Uhren jetzt schon zu wenig Tragezeit.

• Servus Florian,

aus der Kurpfalz von meiner Seite ein ebenso herzliches :welcome:

Freuen uns schon deine kommenden Neuzugänge hier bewundern zu dürfen SchuechternKichern

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Vergnügen hier, beim munteren Meinungsaustausch sowie beim (vermutlich vergeblichen) Versuch dich gegen weitere Infizierung zu wehren. FrecheFratze

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Auch aus Frankfurt ein herzliches Willkommen. Und danke für die sympathische Vorstellung. Da ich mich auf Grönland deutlich besser auskenne als in Idalien frage ich jetzt mal aus reiner Neugierde. Was ist denn die nördlichste Stadt Italiens? München? SchuechternKichern

• Hallo Florian !
    Ein herzliches :willkommen schild auch von mir, hier in dieser SINNvollen Runde !
    Eine sehr schöne 244 Ti F - ich hab' die ohne "F" und mag sie total gerne. In der Fadenkreuz-Version ist sie aber auch eine Augenweide in ihrer Schlichtheit.
    Nun hast Du uns aber ziemlich aufgekratzt - bitte mach bald Bilders von Deinen weiteren Schätzen ... :pix:
    Viel Freude beim Mitmachen hier im Forum !
    liebe Grüße
    Richard

• Zitat

Auch aus Frankfurt ein herzliches Willkommen. Und danke für die sympathische Vorstellung. Da ich mich auf Grönland deutlich besser auskenne als in Idalien frage ich jetzt mal aus reiner Neugierde. Was ist denn die nördlichste Stadt Italiens? München? SchuechternKichern

Goldrichtig!

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

• Hab hier heute im Forum schon gelernt, dass man durchaus mehrere Uhren aus der gleichen Reihe haben kann! Also warum nicht in (ferner) Zukunft auch eine non-Fadenkreuz?! Prio haben aber gerade die 904, vielleicht eine 556A und noch vielleichter eine (ältere) 144... Merke schon, dass es besser wäre, mich wieder aus dem Forum abzumelden...

• Moin Florian.

Auch von mir ein recht herzliches :willkommen schild!

Du sagst es ja schon selbst:
    Ob das jetzt -zumindest aus finanzieller Sicht- soooooo schlau war, dich hier anzumelden!??
    ;(

: muaha

.

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Herzlich Willkommen Florian!!!

Klasse Uhren!!!!

: doppelt Daumen hoch

War es ein Fehler sich hier anzumelden?

Gruebeln

Ja sicher!!!

: muaha

Nein Quatsch!!!

:stop:

Egal!

:brav:

Viel Freude hier im Forum und gerne rege überall beteiligen

:wortlesswithoutpics

Bis bald!

Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!