Sinn 103 Klassik 12H

• Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin ARMBANDUHREN.

Besonderheiten:

Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin ARMBANDUHREN
    Limitiert auf 300 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Unverlierbarer Drehring mit einer Drehringeinlage aus Keramik
    Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 12-Stunden-Basis mit Stundenrastung
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Deck- und Bodenglas aus Saphirkristall
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Lieferumfang: Im Etui mit orangefarbenen Textilarmband und mokkafarbenen Rindslederarmband mit Juchtengerbung
    Preis: 3590,00 €

Exklusiv nur auf armbanduhren-online.de

Technische Merkmale:

Mechanisches Ankerwerk
    SW 510
    Automatikaufzug
    27 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse:

Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristall, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Drücker verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen:

Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Chronograph
    Drehring mit 12-Stundenrastung und Keramikeinlage
    Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 12-Stunden Basis

SINN Technologien:

Unverlierbarer Drehring
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 17 mm
    Gewicht ohne Band: 88 Gramm

Zifferblatt und Zeiger:

Zifferblatt beige glänzend
    Aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantie:

Garantiezeit 3 Jahre

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

4 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (20. Oktober 2023 um 09:24)

• Beschreibung:

Müsste man aus unserer gesamten Kollektion eine Armbanduhr auswählen, die exemplarisch für unser Unternehmen steht, dann wäre dies zweifellos die Modellreihe 103. Der Fliegerchronograph ist seit Mitte der 1960er-Jahre fester Bestandteil unseres Uhrenprogramms.

Seitdem hat unser Unternehmen zahlreiche technische Innovationen hervorgebracht, deren Entwicklung das Magazin ARMBANDUHREN bereits seit 30 Jahren begleitet. Aus diesem Grund wird diese Partnerschaft mit der limitierten Sonderedition 103 Klassik 12 H zelebriert. Dieser Zeitmesser setzt auf Besonderheiten wie die Ar-Trockenhaltetechnik, die Funktions- und Beschlagssicherheit garantiert, ist wasserdicht und druckfest bis 20 bar und zudem unterdrucksicher.

Die Einlage des unverlierbaren Drehrings der 103 Klassik 12 H besteht aus besonders harter und damit kratzfester Keramik und verfügt über eine 12er-Teilung, die zur Anzeige einer zweiten Zeitzone genutzt werden kann. Die kastanienbraune Färbung der Drehringeinlage findet sich auch bei den ausgedrehten Zählerkreisen der kleinen Sekunde und des Chronographen wieder, der Kurzzeitmessungen bis zu 12 Stunden ermöglicht.

Das Zifferblatt mit seiner beigen Grundfarbe wird durch die orangefarbenen Zeiger der Stoppfunktion mit kontrastiert. Die Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger sind ebenso wie die aufgesetzten und rhodinierten Appliken mit Leuchtfarbe versehen.

Das verbaute Kaliber Sellita SW510 mit Automatikaufzug ermöglicht außerdem die Datumsanzeige zwischen 4 und 5 Uhr. Bewundern lässt sich das hochwertige mechanische Uhrwerk durch einen Sichtboden, der genau wie das Deckglas aus entspiegeltem Saphirkristallglas besteht. Alle Exemplare der 103 Klassik 12 H erhalten eine Gravur mit fortlaufender Nummerierung auf dem Rotor.

Die 103 Klassik 12 mit Keramikdrehring wurde erstmals 2021 in einer limitierten Auflage von 600 Exemplaren zum 60. Jubiläum unseres Unternehmens lanciert und war innerhalb kurzer Zeit vergriffen.

Die Sonderedition 103 Klassik 12 H wird ein noch seltenerer Anblick bleiben, denn der Chronograph wird in nur 300 Exemplaren anlässlich des 30. Jubiläums der Zeitschrift ARMBANDUHREN aufgelegt und im Doppeletui mit einem orangefarbenen Textilband und einem mokkafarbenen Rindslederarmband mit Juchtengerbung ausgeliefert.

Das Textilband brauche ich …..

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nicht schlecht, aber auch nicht mein Beuteschema, zu bunt. Da lege ich lieber 40 Euro drauf, habe keinen Tricompax, und hole mir die 103 Ti DIAPAL.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Finde ich rein optisch sehr gelungen; warme und harmonische Farben. : doppelt Daumen hoch

Leider 41 mm....müsste man mal an den Arm legen; aber limitierte Auflage.
    Wird dann wohl weg sein und auf gut Glück bestellen möchte ich nicht

Zumal das Verhältnis 41mm zu 17 mm Höhe schon etwas unproportional ist.

Aber wie gesagt; ich finde ein richtig hübsche Uhr !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Puuuuuh…..die ist mal mega!
    Wenn ich nicht schon ne 103 hätte, würde ich hier jetzt zuschlagen.

Das orangefarbene Armband ist mal der Knaller!
    Hoffentlich kommt das auch so!

• Noch zwei Kommentare von mir, da man in letzter Zeit den Eindruck gewinnen könnte, dass man sich mit neuen Modellen, ob ihres Designs, schämen müsste.

1. Hat es Sinn noch drauf?
    JA

2. Würde ich die 1500 Euro Aufpreis gegenüber einer nicht vergleichbaren ;) Guinand bezahlen?
    JA

LG Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Ich hab die schwarze 103 Klassik 12 - bekommt bei mir 0 Zeit am Arm - würde bei dieser genauso sein....mich holt sie nicht ab...

Zweimal Exit und zurück ...

• Eine absolut geile Uhr. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich in 6 Monaten ärgern werde, da die Uhr für 4500€ bei Ebay erhältlich sein wird!

In zwei WOCHEN, lieber Münsterländer. In zwei Wochen...
    Die ist morgen weg!

Zur Uhr: :love :kow: Sinn :laola: : Sabberalarm : 10Punkte : AlterSchwede : maulwurf cheerleader : wie geil

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Gefällt mir äußerst gut! Wird auch sicher schnell weg sein.
    Bei mir gab es zwar in diesem Jahr keinen Neuzugang, aber ich habe ja eigentlich auch schon genug Uhren (geht das überhaupt? ich hau mich wech!)

Vielleicht ärgere ich mich irgendwann, genau wie bei der Klassik 12, aber dann ist das eben so. Ich sehe das inzwischen entspannter.

Hoffentlich kriegen genug echte Kauf- und Trageinteressenten ein Exemplar und nicht hauptsächlich nur Spekulanten.

Gruß,
    Sven

• Gratulation Sinn und an das Uhrenfachmagazin ARMBANDUHREN !

Sehr schön zu sehen, dass wenn 2 Profis zusammenarbeiten (fast) immer was besonders schönes rauskommt !
    Ähnlich der Chronos - Modelle finde ich auch diese Komposition superschön, gerade die warmen Töne hat man bei den instrumentellen Uhren von Sinn sehr selten, umso schöner, dass es hier mal was anderes gibt.
    Kastanienbraun, orange und cremeweiss-für SInn wirklich was Besonderes !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hier ist ein ganz großer Wurf gelungen - und beim Textilband wäre ich dabei: Dieses Band in 22 mm würde sehr gut an die 857 UTC LH Cargo passen !

• Mokka-Braun-Espresso..............
    Kommt mir irgendwie bekannt vor Gruebeln

Die Farbkombi ist für mich vor allem mit dem braunen Lederband super stimmig und sieht schon edel aus.

Auch mit 'nem polierten Feingliederband bestimmt ein lecker Ührchen.

Für einen etwas sportiveren Touch wäre eine orange Ziernaht am Lederband genial.

Das Texband hat schon was, nur die Farbe orange geht für mich in der Kombi mit der Uhr nicht.

Ist mir etwas zu "schreiend", obwohl ich es ja gerne bunt mag.

Also dann lieber ein braunes Texband dran und schwupp haste eine geniale Sportuhr die sich sicherlich in der Kombi mit 'nem Comou-Jäckchen toll machen wird. SchuechternKichern

:ratlos:

Jetzt hab ich doch tatsächlich versucht mir die Uhr irgendwie schön zu quasseln.

Hilft aber ni, kurz Hirn einschalten und dann.... Glück gehabt und Geld gespart.

Denn letzlich ist für mich das Gesamtpaket nicht so ganz stimmig.

Daher dürfen sich diejenigen freuen die unbedingt eine haben wollen,

denn ich kauf DIE sicherlich nicht .

:nww:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!