Komplimente für meine Sinn

  • Ein Faden, den ich schon immer mal eröffnen wollte, unser MItglied "Pferdefrosch" gab mir heute den Impuls:

    Habt ihr für Eure SInn schon Komplimente erhalten und seid von Fremden darauf angesprochen worden ?

    Je nachdem, in welchem Umfeld man sich bewegt (geographisch, beruflich, kulturell) fällt eine Sinn am Arm mal mehr ...oder weniger auf.

    Was sind Eure Erfahrungen ? :popcorn:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Das spannendeste Erlebnis hatte ich in den USA. Völlig unerwartet bin ich, unterwegs zwischen Miami und KeyWest auf meine UX angesprochen worden.

    Morgens beim Frühstück im Hotel -noch im Wach-Werde-Modus- sprach mich ein Service-Mitarbeiter an. Er schaute auf das Handgelenk und sagte nicht fragend, sondern entschlossen:

    It`s a Sinn! :love

    Es ergab sich ein nettes Gespräch, ich hätte nicht damit gerechnet, dass SInn in den USA die Aufmerksamkeit geniest, wie beispielsweise in der Region Rhein-Main.

    Archivbild:

    Auch ein Archivbild. Bier zum Frühstück gab es nur in der Jugend.
    Damals glaubte ich noch an den Spruch, man solle mit dem weitermachen, mit dem man aufgehört hat... ^^

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Besuch beim Orthopäden vor 15 Jahren.

    Er ne U1, ich ne 857 Utc. Er zu mir: Ist eine Sinn oder? :D
    Lockeres Gespräch über 15 Minuten mit Austausch folgte. Behandlung war 5 Minuten.

    Notfalleinlieferung im KH Freitags bei einem anderen Arzt. Am Arm den EZM 1.1.

    Er, oh eine Sinn Uhr, statt Notfallbehandlung ersma 20 Minuten gefachsimpelt.

    Wollten mich über WE dabehalten, dank dem Sinnbruder konnte ich nach Hause entkommen mit von ihm angezeichneter Edding Linie, Infektion bis hier, dann kommen. :D

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Lustige Geschichte zur (Nach-)Bestellung meines zweiten Kalenders: letzte Woche hab' ich einen Lehrgang in Köln gehalten – während einer Kaffeepause spricht mich der Vertriebsleiter des Kunden an; „Ah, ich sehe auch ein Sinn-Träger!“ Ich: „Ähm, grundsätzlich schon, aber das ist jetzt eine Damasko!“ Nachdem er mir dann aufgezählt hatte welche Sinn und sonstige Uhren er hat/hatte, seine Tudor Black Bay hergezeigt und mich in sein Büro gelotst hatte, hängt dort der offizielle Sinn- . . . und nächstes Jahr dann unser Forumskalender.

    Es geht uns schlechter als letztes Jahr, aber besser als im nächsten Jahr.

  • also ich habe immer Gespräche mit meinem Bademeister im Freibad.

    Er selbst trägt keine Sinn; aber mittlerweile fragt er immer direkt, welche Sinn
    ich denn heute anhabe und ich gebe brav Auskunft ;)
    Speziell bei der UX war er sehr interessiert wegen der spiegelfreien Optik.

    Zum Kauf konnte ich ihn bisher nicht bewegen :)

    Aber die nächste Freibadsaison kommt bestimmt und ich werde nicht nachlassen ;) :)

    :alexhai:

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Schöne Idee! ^^ : doppelt Daumen hoch

    Lustigerweise muss ich sagen dass ich bisher immer nur auf "unauffälligere" Uhren angesprochen wurde, sehr selten auf die "teureren" Modelle anderer Marken. AP? Hublot? Rolex? Panerai? Breitling? Nein, niemals. Ein Mal auf meine damalige IWC Ingenieur (Zitat eines Kollegen in der damalig neuen Firma: "Ah, du bist jetzt also der Ingenieur!" FrecheFratze

    Bei Sinn hatte ich bereits 3 konkrete Erfahrungen, die aber bis auf eine nicht über ein bloßes Ansprechen hinausgingen. Die eine Situation war aber ganz nett: Ich war an einem Standort in Frankfurt (ironischerweise SchuechternKichern ) wo wir Internet-Probleme hatten, die nach einer internen Analyse klar auf den Anbieter zurückzuführen waren. Telekom-Business-Support war in kurzer Zeit da. Am Ende hab ich den erfahrenen und bereits etwas in die Jahre gekommenen Techniker am Hausanschluss rumspielen sehen und dabei eine recht gerockte 144 an seinem Arm gesehen. Lustigerweise hatte ich an diesem Tag exakt die gleiche Uhr, meine damalige 144er, am Arm :D
    Ich habe ihn dann drauf angesprochen und gesagt "Schöne Uhr!". Er so "danke, die begleitet mich schon lange".
    Daraufhin habe ich etwas auffällig meinen Arm in sein Sichtfeld gestreckt und er musste laut lachen :D
    Fehleranalyse war bis dahin schon längst erledigt, darauf folgte dann ein 15-minütiges Gespräch über Sinn, deren Ursprünge, die Verbundenheit mit Frankfurt und wie ich auf meine 144 kam. Nachdem er dann gehört hat, dass ich diverse Sinn-Modelle besitze, musste er erneut laut lachen und antwortete trocken "Dafür hab ich den falschen Job." FrecheFratze

    War auf jeden Fall eine nette Erfahrung.

    Besten Gruß,
    Daniel

  • Echt tolle Storys ! Genau so, wie sie das Leben schreibt !

    Aber auch die andere Seite, die des "Komplimentgebers" find ich spannend!
    Die Reaktion auf "Das ist aber eine schöne Sinn 103 St Sa " ist immer die Gleiche:
    Der Bewunderte ist erstmal überrascht, hat nicht damit gerechnet, dass er einen Kenner vor sich hat, ist manchmal peinlich berrührt, braucht 2-3 Sekunden zur Sortierung der Situation und für eine möglichst intelligente Antwort. ^^ Besonders spannend ist das im Aufzug mangels Fluchtmöglichkeiten. 8)
    Aber es entstand dann immer ein sehr nettes ausgiebiges Gespräch über die gemeinsame Leidenschaft.
    Eines fällt mir dabei immer und immer wieder auf:
    Der Sinn-Träger ist Überzeugungstäter. Er hat die Sinn nicht irgendwann mal geschenkt bekommen sondernganz bewusst gekauft und neigt dazu, seine Umwelt zu sinnfizieren - ein echter Fan halt !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Aber auch die andere Seite, die des "Komplimentgebers" find ich spannend!
    Die Reaktion auf "Das ist aber eine schöne Sinn 103 St Sa " ist immer die Gleiche:
    Der Bewunderte ist erstmal überrascht, hat nicht damit gerechnet, dass er einen Kenner vor sich hat, ist manchmal peinlich berrührt, braucht 2-3 Sekunden zur Sortierung der Situation und für eine möglichst intelligente Antwort. ^^ Besonders spannend ist das im Aufzug mangels Fluchtmöglichkeiten. 8)
    Aber es entstand dann immer ein sehr nettes ausgiebiges Gespräch über die gemeinsame Leidenschaft.

    Absolut, eine wirklich lustige (und traurige) Story dazu: Ich hatte mal vor einigen Jahren jemanden auf seine Rolex Submariner angesprochen, Stahlgold mit dem blauen Ziffernblatt. Würde ich mir persönlich nicht kaufen, fand ich aber schon immer irgendwie cool.
    Ich: "Schöne Submariner!"
    Er, verdutzt geschaut: "Ne, das ist ne Rolex!"

    :rofl: : muaha

    Kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil denken ;)

    Eines fällt mir dabei immer und immer wieder auf:
    Der Sinn-Träger ist Überzeugungstäter. Er hat die Sinn nicht irgendwann mal geschenkt bekommen sondernganz bewusst gekauft und neigt dazu, seine Umwelt zu sinnfizieren - ein echter Fan halt !

    Absolut. Das ist mir tatsächlich auf aufgefallen als ich Leute auf ihre Sinn angesprochen hab. Aber das passt ja auch zur Marke und deren (klassische) Zielgruppe. Größtenteils männlich, technisch begeistert und auch ein wenig patriotisch veranlagt. Mit diesen Voraussetzungen fällt einem eine Sinn i.d.R. nicht zufällig zu :D


  • Die Reaktion auf "Das ist aber eine schöne Sinn 103 St Sa " ist immer die Gleiche:
    Der Bewunderte ist erstmal überrascht, hat nicht damit gerechnet, dass er einen Kenner vor sich hat, ist manchmal peinlich berrührt, braucht 2-3 Sekunden zur Sortierung der Situation und für eine möglichst intelligente Antwort. ^^ Besonders spannend ist das im Aufzug mangels Fluchtmöglichkeiten. 8)

    Ich hatte dieses Jahr bei sowas einen AHA-Effekt: Eine Mitarbeiterin eines Kunden trug eine weiße Speedmaster 'Silver Snoopy Award' 50th Anniversary.
    Als ihr zu Ihr sagte "Schönen Beagle hast Du da" (auf die Uhr zeigend), war ihr das sichtbar peinlich.

    Seit dem ist die Uhr kein Thema mehr...

  • Ja manchen ist der Hinweis auf eine erkannte teure Uhr peinlich.

    So mein Kollege mit der Nomos Tangente.

    Ich war ja beruflich immer im Großraum Frankfurt unterwegs und hatte oft internationalen Besuch aus USA, Japan, Korea usw.

    Während den beruflichen Ladies aus UK eher wichtig war, daß Weihnachtsmarkt war beim Besuch (gabs früher in UK nicht), sind die Herren oft über Sinn informiert gewesen und haben natürlich meine Sinns erkannt.

    Obs der EZM 3 mit Krone links war, oder eine andere Sinn, sehr oft waren diese Uhren Thema.

    Das dies bei den Verhandlungen geholfen hat, will ich jetzt nicht sagen. Aber es stellte sich ein vertrautes Miteinander ein, eben nicht nur rein geschäftlich.

    Angefixt auf Sinn habe ich zwei ehemalige Kollegen, die meine UX S jahrelang beim Mittachmahl beobachtet haben und dann Ihrerseits mit mir bei SInn waren und sich dann später jeweils eine U2S an Silikon sowie eine limitierte 103 kauften.

    Vom Nachbar an der Mülltonne mit 144 und ich 857 mit nahtlosem Wiederanknüpfen ans Gespräch nach Monaten, bis hin zu wildfremden Personen (ich werde sehr oft nach dem Weg gefragt, überall auf der Welt, keine Ahnung warum) wird doch immer mal wieder eine Sinn Uhr erkannt und angesprochen.

    Sinn‘s internationale Reputation vor allem in USA und Asien kommt sicher nicht von ungefähr.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • (ich werde sehr oft nach dem Weg gefragt, überall auf der Welt, keine Ahnung warum) wird doch immer mal wieder eine Sinn Uhr erkannt und angesprochen..

    Das liegt sicher an deiner Grösse, die impliziert, dass du den Fernblick hast, und weisst, wo es lang geht ! ^^
    Und natürlich dem klaren Blick ! 8|

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • In meiner Dienststelle bin ich als Uhrenfreak bekannt und werde daher auch immer wieder auf meine Uhren angesprochen.
    Ich konnte im Lauf der Jahre auch schon ein paar Kollegen zum Kauf von Sinn-Uhren bewegen.

    Gäbe es denn Provision, dann würde ich kassieren für:

    - 144
    - 2 x U1
    - 657
    - 757
    - U2
    - U 212 SE

    Tatsächlich hat mich in Deutschland ansonsten aber noch niemals irgendjemand auf eine Uhr angesprochen. Richtig oft aber schon in Italien, meist von Kellnern, einmal im Pool von einem italienischen Badegast auf meine Tudor GMT und zuletzt dieses Jahr von einem Gondoliere in Venedig auf meine Seamaster, auf deutsch, selber trug er - natürlich - eine Submariner. Die Italiener zeigen viel eher Bewunderung für schöne Dinge finde ich, ohne Neid, ohne Hintergedanken.

    Grüsse
    Boris

  • Absolut, eine wirklich lustige (und traurige) Story dazu: Ich hatte mal vor einigen Jahren jemanden auf seine Rolex Submariner angesprochen, Stahlgold mit dem blauen Ziffernblatt. Würde ich mir persönlich nicht kaufen, fand ich aber schon immer irgendwie cool.
    Ich: "Schöne Submariner!"
    Er, verdutzt geschaut: "Ne, das ist ne Rolex!"

    Eine prinzipiell gleiche Antwort habe ich von meinem Zahnarzt bekommen, als ich ihn auf seine DateJust angesprochen habe .... SchuechternKichern

  • Ich war am Donnerstag seid langem endlich mal wieder zum Blutspenden :vampir:
    einer der freundlichen Ärzte dort, der mich empfing trug: den EZM 12 : doppelt Daumen hoch
    Ich hatte meine Hanhart 417ES am Arm, wir kamen ins Gespräch ^^

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Mein Erlebnis passt zwar nicht 100% in den Faden, aber im weiteren Sinne schon.

    Ich stand heute mit miener Frau im Supermarkt an der Kasse und drehte mich beim Einpacken um.
    Aus dem Augenwinkel sah ich hinter uns ein Antlitz, welches in mir sofort das Gefühl DEN KENNST DU DOCH gab.
    Als mir dann auch noch das Logo auf dem Shirt sah, war klar: DAS IST WATCHMAXE.
    :sensation:

    Ich hatte ihn vorher noch nicht persönlich kennengelernt. Nach dem Ansehen seiner vielen Videos kann man ihn aber wirklich nicht NICHT ERKENNEN.

    So klein ist die Welt. Man muss also nicht eine Persönlichkeit aus den öffentlichen Medien sein um erkannt zu werden.

    AXEL: entschuldige, dass wir uns nur kurz sprechen konnten. Das ist nicht meine Art. Wir waren in Eile und hatten noch einen Termin, zu dem wir nicht zu spät kommen wollten.
    Es würde mich freuen, wenn wir es gelegentlich nachholen könnten. Wir sind ja nicht weit auseinander.

    Viele Grüße
    Reinhard

  • Ja der Axel ist schon ein Promi in der Uhren-Szene.
    (Ich weiß, das hört er nicht so gerne, es stimmt aber).
    Schön, dass er unter uns ist.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Im Sommer 2007 saß ich mit einem Arbeitskollegen "zu Tisch" in einem Restaurant.

    Der Tisch links neben uns war noch frei, stand nur etwas eng. Ein Pärchen mittleren Alters (aus heutiger Sicht noch junges Paar :))) quetschte sich ein wenig durch den Gastraum und steuerte den freien Tisch an. Damit sie sich besser entfalten konnten, rückten wir unseren Tisch ab, um den Platz zu vergrößern....

    Die beiden setzten sich und der Mann lächelte herüber und sagte danke und : "Sie tragen eine wunderschöne klassische Sinn Uhr. Sehr schön!"

    Damals war es eine 857 UTC am Tegimentstahlband.

    Dann aßen wir! Und ich freute mich.

    Viele Grüße !
    ursinn


    In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!