In der Beschreibung steht schon "hellgelb" für die Farbe der Totis.
Ich hoffe, dass das Gelb nicht zu bunt wird.
Grüße,
Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIn der Beschreibung steht schon "hellgelb" für die Farbe der Totis.
Ich hoffe, dass das Gelb nicht zu bunt wird.
Grüße,
Bernd
Wie schon beschrieben habe ich in den Jahren 21-23 meinen Uhrenbestand verkauft. In den Jahrzehnten davor gab es natürlich zig Modelle , die über kurz oder lang, kamen und gingen....
Vor zwei Jahren war es noch diese, welche ich (auch wegen der für mich ,zu mir, am besten passenden Größe von 41) ausprobierte und zu Beginn viel Freude daran hatte:
Quelle: hier der Link mit umfassenden Infos
https://www.watchadvice.com.au/6894/breitling…edition-review/
Ich merkte nach erster Freude einige Dinge, mit denen ich einfach nicht warm blieb.
1. Zeigerfarbe "Fauxpatina" (hatte schon die Big Pilot Heritage, SeaQ GO und auch die Bremont S302 wieder gehen lassen)
2. Zeigerform war etwas schmal und zu ähnlich (Stunde, Minute)
3. 3 bar Wadi
Ich schaute dann nach anderen aus der Linie, konnte mich aber nicht zu Kauf überreden:
Die waren auch größer und ich möchte nach all den Jahren bei <= 41 bleiben.
Dann fing ich an mir die TOP Time Modelle schön zu reden. Aber so ganz konnte ich mich selbst wieder nicht überzeugen.
Ich schaute auch nach Modellen unterhalb der Luxury-Range (Tissot, Certina...etc) War aber nicht überzeugt.
Oder doch abschließend die:
Ich wartete einfach, weil es irgendwie auch ein freies Gefühl ist, eine volle Kriegskasse zu haben und freie Auswahl.
Und da kommt gestern die 103 Tyhd um die "Ecke"
Re-Edition wie es überall so gerne genannt wird ;)) 200 m Wadi, Handaufzug, "ONE of One Thausand", Bodendeckel, geiles Design UND EINE SINN !!!
Genau das was ich brauche. Dringend! ![]()
Ich habe so viele Lederbänder, die schon vor meinem geistigen Auge an ihr sein werden und passen wie die Faust aufs Auge.... ![]()
Zunächst dachte ich sag mal nichts, aber ich habe am 14.02.2024 zwischen 09.00-12.00 Uhr BESTELLT !
Klare Kiste, siehste
ps. und sorry ! wer beige Leuchtmasse mag ....super gerne...freu mich über jeden der super happy mit den seinen ist....mein Geschmack sagt da gar nichts aus !!! Erlaubt ist was gefällt !!! ![]()
Meiner Meinung nach ist das Original von Mathey-Tissot, aber Herr Sinn ein guter Freund der Firmenleitung war.
Hallo Robert,
zu deiner Aussage findet sich ein schönes Foto der Mathey-Tissot auf der Seite von Michele, unserem "Vintage Sinn Collector". Das Design fand sich auch bei weiteren bekannten Marken.
Gruß,
hawe
So ich habe heute mal schnell zugeschlagen
Da ist sie .......Eine von 1000
Nach meiner bisherigen Rechnung besitzt du die Nummer 930/1000….
Warten wir es ab, bis weitere auftauchen!
Danke fürs Zeigen. ![]()
@ Bernd:
56 h Gangreserve hatte ich gelesen.
Find‘s spontan nicht - vermutlich war es im Booklet, das man herunterladen kann.
Durch Axel seine Videovorstellung ist mal wieder eines klar geworden- auch diese Uhr sieht "live" deutlich besser aus, als auf dem print.
Wirklich schade, dass der Leuchtpunkt keinen Einzug auf den Drehring gefunden hat. Von mir aus hätte die Uhr dann auch hundert Euro mehr kosten dürfen.
Interessant finde ich noch immer, dass man dieses eher unbekannte Modell der 103 C aufleben lässt. Ohne unseren Michele wüssten wir praktisch gar nichts über diese alte Uhr.
Eine 103 A oder B hat irgendwie jeder schon einmal gesehen, aber das C- Modell... einfach nur Klasse ![]()
So liebe Lieblingsfirma: Jetzt das A und B Modell als Hd bitte in das Standardprogramm aufnehmen. Daaanke
Interessant finde ich noch immer, dass man dieses eher unbekannte Modell der 103 C aufleben lässt. Ohne unseren Michele wüssten wir praktisch gar nichts über diese alte Uhr.
""
Hatte nicht Lothar Schmidt in dem Video mit Michele gesagt, dass ihm die 103 C am besten gefällt? Ich denke mal das wird hierbei eine Rolle gespielt haben und ich finds super! ![]()
Nach meiner bisherigen Rechnung besitzt du die Nummer 930/1000….
Warten wir es ab, bis weitere auftauchen!
Danke fürs Zeigen.
In Watchmaxes YouTube Video ist bei einer der 103 Modelle die Gehäusenummer 103.40674 zu sehen. In sofern sind die Uhren ja doch anhand der letzten vier Ziffern durchnummeriert.
Im Nachbarforum ist ebenfalls eine sehr schöne Diskussion zur 103 entbrannt.
Viele schreiben dort das sie die Uhr bestellt haben.
Ich freue mich meine nächste Woche beim Konzi abholen zu dürfen.
Gruß Christian ![]()
Die Nummern werden durchlaufen….40001-41000.
Passt doch!
Da bleiben noch 59000 Uhren übrig, bis man bei der Hunderttausendsten angelangt ist.
Müssen wir uns bei der 103 keine Sorgen machen, daß die Produktion wegen des Seriennummernüberlaufs eingestellt werden müßte. ![]()
Da bleiben noch 59000 Uhren übrig, bis man bei der Hunderttausendsten angelangt ist.Müssen wir uns bei der 103 keine Sorgen machen, daß die Produktion wegen des Seriennummernüberlaufs eingestellt werden müßte.
Die bleiben auf jeden Fall noch übrig.....
![]()
ABER
ES IST EINE 103 TYHD mit der Seriennummer 41xxx aufgetaucht !!! Das schmeißt einiges über den Haufen ![]()
Falls sie nicht in Reihenfolge produziert wird, sondern mit anderen 103ern aufeinanderfolgt, dann gibt es kein System dahinter....
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber noch : Die von SINN abgebildete 103 Tyhd ist nicht die letzte der Reihe, sonder einfach die mit einer "glatten Nummer" (Tausenderüberschreitung)
Ich werde es herausfinden.....wird etwas dauern, aber ich bleibe dran.....DANKE FÜR DIE INFOS ÜBER PN.....das hilft.....!!!
Bei einem Anruf auf dem Römerberg wurde mir bestätigt, dass dort die Bänder für schmale Handgelenke angekommen sind. Am Montag nach der Arbeit werde ich dann "meine" in Empfang nehmen. Und natürlich gerne die Seriennummer preis geben. Mich hat die Uhr sofort in ihren Bann gezogen. Hätte es am Mittwoch schon kurze Bänder gegeben, hätte ich sofort zugeschlagen.
Ein/e Mitarbeiter*in gab mir auf die Frage nach der Auflage von 1000 die Auskunft, dass man bei diesem Sondermodell von vornherein von einem großen Zuspruch der Sinn Liebhaber ausgegangen sei. Deshalb habe man direkt mit 1000 gestartet.
Ich konnte in einem anderen bekannten Uhrenforum die Info lesen, dass Sinn bei diesem Modell hingegangen ist und alle 1000 Stück bereits vor Verkaufsstart fertig produziert hat.
Das heisst also, keiner wartet lange auf sein Modell, sondern diese können alle direkt ausgeliefert werden.
Bei der U50 S L hingegen ist eine Wartezeit von 12 Wochen angegeben.
Das "schicke Ding" scheint schon abverkauft zu sein, zumindest im Sinn Onlineshop nicht mehr bestellbar,
chapeau Sinn
Grüße Hexe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!