Sinn 103 St Ty Hd (Frühjahrsneuheit 2024)

• Mhm, ich hätte ja doch irgendwie gedacht, daß dann wenigstens ein Sellita-Handaufzugsvariante drin ist mit Schaltrad und Flyback, wie es bei der Hanhart 417ES der Fall ist. Die kostet sogar noch weniger.

Das mit "eine von" finde ich peinlich. Nicht nur bei Uhren, sondern auch bei Autos oder Motorrädern. Am falschen Ende gespart in meinen Augen.
    Selbst die nur nummerierte und nicht limitierte 903H4 hatte eine individuelle Nummer auf dem Boden...

Naja peinlich finde ich es nicht, aber ich verstehe was Du meinst. Ich finds auch blöd, kann aber auch den Hersteller verstehen. So gibt es keinen Streit um Wunschnummern oder Verärgerung bei Retouren. Gruebeln

Für mich verliert die Limitierung bei "Nichtnummerierung" ziemlich den Reiz! : sorry

Was nichts daran ändert, dass es eine sehr schöne Uhr ist! :applaus:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Für mich verliert die Limitierung bei "Nichtnummerierung" ziemlich den Reiz! : sorry

Ich habe sowohl "eine von n" als auch "x von y" markierte limitierte Sinn-Uhren.
    Tatsächlich wirkt das "eine von n" auf dem Boden da irgendwie exlusiver auf als 654 / 100.

Im Endeffekt ist es aber egal - und da ich aktuell noch auf die Auslieferung einer "x von y" Uhr warte, wäre mir DA die andere Variante lieber gewesen ;)

• Die neue 103 finde ich sehr gelungen. Tolle Farbe, schöne Applikationen und stimmige Aufteilung. Muss wirklich sagen, dass die Uhr ein ausgeprägtes Kaufinteresse weckt, aber der Kontostand das nicht hergibt.

• :hatoff:

Chapeau, Sinn, super gemacht ! 100 von 100 Punkten !!

Und das sag ich nicht, weil ich sie mir kaufen will, sondern weil ich sie verdammt gut gemacht finde !

+ Sinn hört auf seine Kunden und macht Träume wahr ! (gell, MIchele?)
    + Endlich mal wieder ein Handaufzugswerk in einer 103 !
    + ein fairer Preis, damit sich möglichst viele diesen Chrono leisten können und nicht allzu lange überlegen müssen
    + wichtige Stilelemente vom Vorbild übernommen, wie. z.B. Lünette, Metallboden, Acrylglas
    + Hochwertige Ausführung mit z.B. gesetzten Appliken und tollen Zeigern und so nette Sache wie "Wasserdicht und druckfest bis 20 bar"
    + die Entscheidung einer Limiterung auf 1.000 Exemplare (in Worten: EINTAUSEND, nicht 100). Diese Auflage von 1.000 hätte auch ich gewählt, wenn ich Sinn beraten dürfte !
    Genau die richtige Menge im Spagat zwischen wirtschaftlichem Erfolg, dennoch die Begehrlichkeit einer Limitierung zu wecken aber auch gleichzeitig Sorge dafür zu tragen, dass auch in 4 Wochen noch jeder eine bekommt, wer eine möchte. Das war bei der 103 St C von Chronos wirklich schade, die nur 100 waren ratzfatz weg. Also: ein Kompliment an die Entscheider bei Sinn !

Für mich persönlich isse nix (Grösse, Handaufzug), aber ich freue mich total für alle Fans!

Spekulanten aufgepasst: Die Auflage ist zu gross, dass sich Spekulationskäufe lohnen würden.

Ansonsten: Die spontane Bestell-Freude der beste Beweis, was für ein gelungener Wurf diese Sinn ist ! : wie geil

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :

Spekulanten aufgeapsst: Die Auflage ist zu gross, dass sich Spekulationskäufe lohnen würden.

Schnellspekulanten aufgepasst .... meine Meinung - in 5 Jahren schaut das anders aus

Vielleicht setzt sich das jemand auf Wiedervorlage :D

Ist aber enorm wichtig für eine Marke ! :sensation:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Zur Limitierungsnummer ist meine Meinung:

Es gibt doch eine Seriennummer. Die ist doch einzigartig! Die von Sinn abgebildete hat die 103.41000.
    Vielleicht sind auch hier alle in Reihe. Falls die abgebildete die Letzte der Reihe ist hat die erste die Seriennummer 103.40001.

Das sehen wir , wenn die ersten auftauchen!!

Freu mich schon.

Ich liebe diese Recherche nach Seriennummern :D

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Supergeiles Zeiteisen

Für mich 97 Punkte, 43mm wäre 98, Saphirglas Option 99 und Glasboden Option 100 Punkte.
    Originalvorlage hin oder her…..
    Abba das bin nur isch :D :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• BILD ANKLICKEN zum Vergößern

Sinn hat für die Uhr schon viele tolle Bändern im Angebot !

(P.S: Bitte um Nachsicht für die schnelle und schlampige Bildbearbeitung, aber ich denke, für einen ersten Eindruck reicht`s)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bei der Bandfrage bin ich noch sehr unsicher

Massiv ( H-Link / Knochenband ) oder Kaufmann Chronogrande .... Gruebeln

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sind Champagnerfarben, passend zum Accuphase Verstärker, woll :D

Band ladürnich das Neue mit der subba Schließe, Leder kannste immer noch koofen.

Je schneller die ersten 300 Bänder weg sind, desto eher können wir Tegiment & Hartstoffbesitzer nach“graden“.

Also mach hinne Alex :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nichtsdestotrotz bin ich mir SEHR sicher, dass selbst die 1000 Exemplare schnell vergriffen sein werden.

Mein Sinn Konzi spricht davon das nur rund 200 der schicken neuen 103 in Deutschland bleiben.
    Ich finde sie richtig gelungen. Deshalb habe ich mir eine bestellt.

Lieben Gruß
    Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Tolle Uhr! : doppelt Daumen hoch

Optisch klasse!

Ganz klar muss die ans Leder, und auch die beiden mitgelieferten Bänder passen sehr gut, vor allem das Grüne! : applaus

Gefällt mir besser als die Kopie vom Nachbarn, : sorry von dem ich seit nem halben Jahr richtig großer Fan bin...

Handaufzug TOP!!! : like

Etwas flacher, sehr schön (natürlich nicht flach, mehr wäre aber besser...)

Schade, dass das Werk, welches mir durchaus gefällt nicht sichtbar ist. Verstehe aber auch, dass der Stahldeckel mehr retro und näher am Original ist.

Ich weiß, dass das Original von Sinn ist, deshalb liegt eine Wiederauflage auch auf der Hand. Jedoch finde ich die Wiederauflage eine sehr schwache Leistung von Sinn, da ob berechtig oder nicht, der Nachbar bereits 2 x die Uhr wieder hat auferstehen lassen, einmal mit klassischer 7750er-Anordnung und einmal mit Tricompax. Selbst wenn mir das Original zuzuschreiben wäre, hätte ich es nicht gemacht, die Uhr jetzt nochmal rauszubringen. Da hätte ich von Sinn wesentlich mehr erwartet.
    Deshalb werde ich mir die Uhr nicht kaufen, obwohl ich sie toll finde und schöner als die vom Nachbarn.
    Ausserdem habe ich schon 3 x eine 103... Also ich sage mal ich kaufe mir keine. Sollte ich eine in den nächsten Monaten in die Finger kriegen und sie noch verfügbar sein, wobei ich nicht davon ausgehe, kann ich natürlich nicht garantieren, dass ich standhaft bleibe.

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Meiner Meinung nach ist das Original von Mathey-Tissot, aber Herr Sinn ein guter Freund der Firmenleitung war.

Ich weiß, dass das Original von Sinn ist, deshalb liegt eine Wiederauflage auch auf der Hand. Jedoch finde ich die Wiederauflage eine sehr schwache Leistung von Sinn, da ob berechtig oder nicht, der Nachbar bereits 2 x die Uhr wieder hat auferstehen lassen, einmal mit klassischer 7750er-Anordnung und einmal mit Tricompax. Selbst wenn mir das Original zuzuschreiben wäre, hätte ich es nicht gemacht, die Uhr jetzt nochmal rauszubringen. Da hätte ich von Sinn wesentlich mehr erwartet.

• War mit anderen schönen Dingen abgelenkt und möchte nun auch etwas zur neuen Uhr schreiben.

Was mir wirklich sehr gut gefällt ist, dass Sinn sich ihrer Historie erinnert und ein "eigenes" Modell bringt. Also erfreulicher Weise direkt vom Hersteller und nicht, wie bisher üblich, über einen Kooperationspartner, Zeitungsverlag, asiatischen Händler, Manufactum und Co, ...

Die neue 103 St Ty Hd ist klasse gemacht und überzeugt mich auf ganzer Linie. Tolle Details und mit Vintageattributen gespickt.
    Eine wünderschöne Uhr für die Sammlung, Freunde "alter Zwiebeln" SchuechternKichern und dabei absolut alltagstauglich.

Danke für diesen Mut : 10Punkte

P.S. unlimitiert wäre irgendwie noch geiler. Ach und der Preis ist für das gebotene :gold:

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Gerade wenn du denkst, es kommt eh nichts mehr ...

Sieht sehr gelungen aus.

Gibt es noch jemanden außer mir, der sich die Rückkehr des kleinen Leuchtpunktes in der Lünette der Plexi-103er wünscht?

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Obwohl ich nicht der ausgesprochene Retro- Fan bin, ist mir das aber auch aufgefallen. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. Aber vielleicht das nächste Mal… und Lünette. sind ja austauschbar…

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• In der Beschreibung steht kein Wort zur Gangreserve.

Hat die Uhr ein konventionelles Federhaus mit 40+ Stunden GR oder schon das neue Federhaus mit der 60-Stunden GR wie bei den upgedateten Automatikkalibern?

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!