Sinn U50 S L (Frühjahrsneuheit 2024)

• Limitiert auf 500 Stück
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch DNV
    Geprüft in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch DNV
    Nachleuchtendes, hybridkeramisches Zifferblatt
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    Deckglas aus Saphirkristall
    Unterdrucksicher

Niemals die Zeit aus den Augen verlieren – erst recht nicht bei Dunkelheit.
    Diesen Anspruch setzt unser auf 500 Stück limitiertes Modell U50 S L in besonderer Weise um. So leuchten das gesamte Zifferblatt und die Hauptmarkierung auf dem Drehring nach und nicht – wie sonst üblich – ausschließlich Indizes und Zeiger. Möglich gemacht wird dies durch eine außergewöhnliche Form der Leuchtmittel-Applikation auf dem Zifferblatt. Produktionstechnisch ausgedrückt:

Mittels neuartiger Methode wird das Leuchtmittel in einem speziellen Gussverfahren in eine Gussform eingearbeitet. Nach dem Härteprozess entsteht ein hybridkeramisches Bauteil, welches mit dem metallischen Grundzifferblatt gefügt wird. Im letzten Verarbeitungsschritt erfolgt die Bedruckung der beiden kombinierten Bauteile. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dank hoher Konzentration und Großflächigkeit des Leuchtmittels gewinnen wir eine extreme Leuchtintensität und damit perfekte Ablesbarkeit – in einer bis dato nicht gekannten Qualität! Was das Erscheinungsbild angeht, setzt die Uhr auf markante Formgebung mit einer auf das Wesentliche konzentrierten Anzeige, umgesetzt

in einer komfortabel tragbaren Größe von 41 mm Durchmesser! Ein weiteres Plus: die hohe Alltagstauglichkeit. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem deutschem U-Boot-Stahl. Die schwarze Hartstoffbeschichtung von Gehäuse, Krone und Drehring setzt diese ungewöhnliche Optik gekonnt in Szene und stellt einen perfekten Kontrast zum Zifferblatt dar. Hinzu kommt: Die schwarze Hartstoffbeschichtung besitzt eine extrem hohe Haltbarkeit. Voraussetzung hierfür ist die TEGIMENT-Technologie, eine spezielle Härtung des U-Boot-Stahls. Der Drehring ist dank ausgeklügelter Konstruktion unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden.

In jedem Fall ist die U50 S L gut gerüstet – bestätigt von der Klassifikationsgesellschaft DNV. Sie überprüft und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 500 m (= 50 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Mechanisches Ankerwerk
    SW 300-1
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar), zertifiziert durch DNV
    Gemäß den technischen Anforderungen der Taucheruhrnorm DIN 8306
    Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen EN250 und EN14143, zertifiziert durch DNV
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde
    Taucherdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,2 mm
    Gewicht ohne Band: 74 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Hybridkeramisches, vollflächig nachleuchtendes Zifferblatt

Garantie
    Garantiezeit 2 Jahre
    Zur Garantieerklärung für dieses Produkt

Art-Nr. 1050.0203
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 12 Wochen
    Preis mit Lederarmband 2790,00 €
    Preis mit Massivarmband 3250,00 €
    Preis mit Silikonarmband 3110,00 €

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Tolles Teil!

Ich freue mich auf unseren Termin vor Ort: da will ich mehr über das Blatt hören!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Am liebsten ein Blatt in 30cm zum Mitnehmen als Wanduhr, dauerhaft UV beleuchtet :D

Mein Traum wäre gewesen, das Zifferblatt zeigt unbeleuchtet auch eine bläuliche Luminova…

Sinn, bei der U1 S L bitte so umsetzen : like : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (14. Februar 2024 um 10:40)

• Wenn SInn das Zifferblatt schon Hybridkeramisch nennt, dann folgt zwingend, das muß in eine limitierte UX rein. : Applaus Mannschaft

Wir halten also fest:

U1 S L
    U2 S L
    UX S L

Sinn bitte genau so umsetzen : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja, sie gefällt mir.
    Ja, sie wäre eine Ergänzung zu meiner 656L
    Ja, eine Sinn mit Lego-Zeigern fehlt mir bislang noch.
    Nein, ich denke nicht, dass ich sie mir holen werde - auch wenn ich das eventuell in einem Jahr bereue ;)

• Hanmergeile Uhr. Da bekommt der Begriff "Toolwatch" wieder eine Bedeutung! : doppelt Daumen hoch

Liebes Sinn Team, wenn ihr hier mitlesen solltet: diese Uhr bitte ebenso als U1 herausbringen!!

Lieben Gruß

• Genau mein Gedanke! : doppelt Daumen hoch
    Aber ich bin sicher, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen, siehe auch die DSsen von U1 und U50 oder auch die Mother-of-pearls-Modelle.
    Schöner Nebeneffekt: die Suche nach einer U1w zu überteuerten Preisen würde sich erledigen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die U50 S L gefällt mir schon sehr gut.
    Ich werde den Gedanken nicht los, daß ich vor einem Jahr hätte warten sollen und die normale U50S nicht nehmen hätte sollen....

• Megageil!!!!! : Sabberalarm :hopp: : maulwurf cheerleader :laola:

Leider ist die Schließe noch nicht in "Neu" verfügbar?! :ratlos:

Evtl. holt man sich die Uhr schnell an Silikon oder Textil und kauft Heavy Metall später nach Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• "Sehr sehr geil !"
    Diesem hochemotionalen Kompliment kann ich mich nur anschließen, auch hier kam im Forum immer wieder der Wunsch auf nach einem Leuchtkeks (Modellbezeichnung u50 s L = Leuchtkeks) und schön, dass man diesem Wunsch gefolgt ist. Der Erfolg wird der Uhr recht geben. Da bin ich sicher. Und auch, dass die 500 ganz schnell weg sind. Ich hätte 1.000 gemacht, aber wir werden sehen.

Schön auch, dass das Blatt nicht gelblich oder grünlich daherkommt, sondern weiss. Dass sieht einfach verdammt gut aus.
    Ganz ganz toll auch, dass es sofort mit Start die bekannten Silikonbänder gibt:
    Ob weiss, ob rot, ob schwarz oder grau - das sieht alles gut aus ..wie die Sau ! ^^

Auch hier ein Glückwunsch an Sinn für eine äußerst gelungene Sinn !

P.S: Bitte seht mir die teilweise vulgäre Kraftsprache nach, aber die Sinn ist wirklch geil !

Richard: Genau das ist der Grund, warum ich von der U1 nicht nur eine habe. Ich konnte mich nicht entscheiden. 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja Andi,

Jetzt gibt es nur ein klitze kleines Problem. Sinn hat (aktuell) Besitzer von größeren Handgelenken aussenvor gelassen. ;( ;( ;(

Ob diese als U1 Version kommt, wissen wir Stand jetzt ja nicht. Es wäre Wünschenswert.

Ohhh man :wacko:

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken. Ggf. Wird es sehr viel Geduldstee. Oder Bier, oder Wein oder Scotch , oder Whiskey oder oder oder.....

Lieben Gruß

• Deshalb isses rischtisch unn wischtisch, daß sich die 500, so in den nächsten 5 Tagen verkaufen.

Dann kann Sinn endlich 500x U1 S L auflegen. : like

Und 50x U2 S L…..

Und die 1000x UX S L, iss ja Hybridkeramik, da fusselt also nix ins Öl.

Und ja wir wollen nicht ein etwadd langweiliges Altcremeweiss :D :D wir wollen ein tiny little bit ins Bläuliche…… okay Sinners ?

Damit dat DIngen auch unbeleuchtet Geilomat aussieht, die kommt dann an den rechten Arm und die Perlmutt an den Linken.

Und dann paßt datt, woll :sensation:

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (14. Februar 2024 um 21:13)

• Super-Rudi, offensichtlich in der "Neuheiten-Ekstase!" Sehr geil! oo ;-) ;-) oo

Philipp SINNerNinetyOne:

Ich bin da sehr entspannt. Weil ich bin sicher, dass der Markt bei der u50Leuchtkeks schnell reagieren wird die Limitierung schnell ausverkauft sein wird und man sagen wird:
    Mist, warum haben wir keine 1000er Auflage gemacht ?
    Nochmal nachträglich die Auflage zu erhöhen, das kommt garnicht gut an. Meines Wissens gab es das nur einmal bei Sinn (seitdem ich aktiver Sinner bin)
    Nun gut, die Entscheidung über die Auflage könnte man sich einfach machen und einfach uns fragen. 8)

However: der Leuchtkeks wird gut gehen und nachdem es die u1 schon in 35 (?) Varianten gibt, wäre das dann die 36igste.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sehr gute Idee, da bin ich auch dabei. UX S L gerne blau und die U1 S L oder auch ohne S… wären genau meins. Hauptsache L.
    Ich habe es ja mal bei Sinn angesprochen, aber man darf ja zu neuen Marketing Ideen nichts verraten. War so vor 6 Monaten…

Viele Grüße

Chris

• Danke noch an Ru_di für die Fleissarbeiten, alle Bilder und Texte einzustellen. : DuBistEinSchatz

Ansonsten wirkt der Leuchtkeks auf den Bildern ein klein wenig wie eine Smartwatch mit beleuchtetem Display. :bulge:
    Ich bin gespannt, ob das in natura auch so rüberkommt....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!