Sinn 155 S Revolution II

• Es gibt eine neue Sinn Uhr in Kooperation mit Revolution, wie in der Überschrift genannt.
    Gehäuse der 1550-Reihe, tegimentiert, schwarz beschichtet und mit Saphirglas, limitiert auf 300 Stück.
    Zeiger wie in der historischen Vorlage.
    Allerdings mit Stern auf dem Zifferblatt.
    Link zu Revolution (englisch)

Moderation AndiS: Ich ergänze in Beitrag 1 alle Details zur Sinn:

Zum zweiten Mal präsentieren wir in Kooperation mit dem Uhrenfachmagazin REVOLUTION eine nach historischem Vorbild gestaltete Fliegeruhr der legendären Modellreihe 155. Bereits kurz nach der erfolgreichen Lancierung der auf nur 150 Exemplare limitierten 155 Revolution im Jahr 2019 entstanden die ersten Ideen für einen Nachfolger und der Wunsch nach einer Fortsetzung der gemeinsamen Zusammenarbeit. Daraus entstanden ist die auf 300 Stück limitierte Sonderedition 155 S Revolution II (Sinn 155 S Bright Star TEGIMENT®) in historischer Gestaltung und mit SINN-typischen Technologien – ein echter Klassiker im neuen Gewand. In seiner ursprünglichen historischen Dimension, jedoch als komplette Neukonstruktion ist dieser Chronograph startklar für die Zukunft – besonders kratzfest und erstmals ganz in Schwarz.
    Die 155 S Revolution II orientiert sich in ihren Dimensionen konsequent am historischen Vorbild: das Gehäuse mit einem Durchmesser von 43 mm, der in beide Richtungen drehbare Fliegerdrehring mit Minutenskala und die modelltypische Bicompax-Anzeige mit kleiner, mitlaufender Sekunde und 30-Minuten-Zähler sowie dem großen Stoppsekundenzeiger aus dem Zentrum. Völlig neu ist allerdings, dass das Gehäuse und der Fliegerdrehring mit den SINN-Technologien TEGIMENT und schwarzer Hartstoffbeschichtung ausgestattet sind. Zusätzlich besitzt die Uhr an Stelle des bisher verwendeten Deckglases aus Acryl nun (ein Novum in der Historie der 155) ein Deckglas aus Saphirkristall. Zusätzlich haben wir uns mit unserem Kooperationspartner REVOLUTION dafür entschieden, den historischen Zeigersatz der in den 1960er Jahren entstandenen „Bundeswehr-Chronographen für Piloten” zu verwenden. Dieser gibt der Uhr einen besonderen historischen Bezug und unterstreicht damit die Tradition dieses Fliegerchronographen bis ins Detail.
    Als Symbol für die Kooperation mit dem Uhrenfachmagazin REVOLUTION ziert das mattschwarze Zifferblatt ein dezenter, mit schwarzer Leuchtmasse versehener „Revolution Star”.

Mechanisches Ankerwerk
    SW 510
    Automatikaufzug

Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph
    Fliegerdrehring mit Minutenskala

SINN Technologien
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 80 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    "Revolution-Star" mit schwarzer Leuchtfarbe belegt
    Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit 2 Jahre

Preis 04/2024: 3750,-- Euro

• Wow, die hat was!

Und man beachte vorallem das Lume Bild auf der Seite: Der Stern leuchtet im bekannten Grün und die Ziffern eher hell, in einem weiss Ton!
    Habe ich so auch noch nie gesehen. Sieht Klasse aus ! : doppelt Daumen hoch

Lieben Gruß

• ich finde sie auch echt krass ultra!!! : AlterSchwede

Ich habe noch nix in 155/158....

derzeit bin ich ziemlich auf dem Black-Watch-Trip... :yeah:

Allerdings ist der Preis heftig, könnte ich aber mit leben, wenn nicht schon 5 andere schwarze Schönheiten zur Auswahl stehen würden... Gruebeln

Und diese hier würde mich auf meiner Reise ganz schön zurückwerfen... ?(

Vielleicht überlege ich es mir mal noch ein Stündchen? :ratlos:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• sind doch nur 1000 Okken mehr wie bei der ersten Darkstar…. ;) FrecheFratze (ja, ich weiß, Beschichtung kostet auch)

Die geht dann nach dem Ausverkauf im Aftermarket bei mehr als 5k los… eher 6k

gerade gelesen, Taxes und Duties kommen noch on top. Na dann…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (13. März 2024 um 16:53)

• Die Uhr kostet 3135 netto, mit MwSt also 3.730 :schneekatze:

Aber Zoll und so kommt doch nix mehr drauf, oder? Die Uhr wird doch von Sinn direkt versandt? Oder geht die wirklich über die Grenzen und wieder zurück??? Gruebeln

Hat jemand Erfahrung mit solchen Kooperationspartnern gemacht?

Grüße
    Ticker

• Auch hier steht in den delivery notes „We ship…..“ und nicht Sinn ships….

Die kommt wohl wieder aus Singapore, wie die erste Variante auch

Egal; wer sie möchte, kauft sie ;)

Stand da irgendwo, wann sie zur Auslieferung kommt ?

Muchos saludos !

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von El-Gerto (13. März 2024 um 18:01)

• nö nö nö nö...

natürlich will ich sie haben!

Ich will ALLE haben!

:rofl:

Grüße
    Ticker

• Die Uhr kostet 3135 netto, mit MwSt also 3.730 :schneekatze:

Aber Zoll und so kommt doch nix mehr drauf, oder? Die Uhr wird doch von Sinn direkt versandt? Oder geht die wirklich über die Grenzen und wieder zurück??? Gruebeln

Hat jemand Erfahrung mit solchen Kooperationspartnern gemacht?

Wie Gerd schon sagte, bei der ersten Variante war es auch so.
    Von Sinn nach Singapur und dann zurück nach DE, also wieder mit Verzollung.
    Sie würde super zur ersten passen und das Schwarz sieht auch super aus.
    Aber da erst eine neue eingezogen ist werde ich hier wohl passen.

Aber ich gehe auch davon aus, dass die von Gerd genannten Preise sicherlich aufgerufen werden.

,Gruß,
    Sven

• also mit Versand und allem PiPaPo kommt die ca. auf 3.8 und ein paar Zerquetschte

Ich glaube Zoll sind nur ein paar Cent, kann das sein ? Gugel sagt was von 80 Cent Zoll auf Uhren; stimmt das ?

Und ja; das ist eine schöne Uhr; ohne Zweifel und zu dem Preis sicher kein Fehler weil der Wiederverkauf
    gewinnbringend sein dürfte...

Aber ich bin kein Spekulant sondern Uhrenfreund und der Käufer meiner DarkStar kann das bestätigen ;)

Muchos saludos !

Gerd

• :AahhCool das schwarze Teil und endlich mal auch mit den "richtigen" Heuer-Zeigern (Stunde-Minute, der Stopsekundenzeiger war ja richtig) und ohne das unnötige Vintage Lume Gedöns! FrecheFratze :yeah:
    Aber ja die erste 155 Revolution war schon auch echt gelungen! :applaus:
    Das mit dem Leuchtstern jetzt ist ein nettes, wenn auch unnötiges Gimmick. : omg der schwarze Stern war hübsch dezent. ^^
    300 Stück werden sicher sehr schnell weg sein, Zoll/Import/Export hin oder her... 8| :pinch:

Zum Glück habe ich schon eine (quasi baugleiche) 158! :nww: ich hau mich wech!

Also: wer schlägt hier zu?? : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (13. März 2024 um 19:45)

• Bild und Text von: https://revolutionwatch.com/products/sinn-…ght-star-9vd4o/

Fünf Jahre nach unserer legendären ersten Zusammenarbeit mit Sinn sind wir stolz darauf, die SINN 155 S Bright Star TEGIMENT® (155 S Revolution II) ankündigen zu können, die erste vollständig schwarze Version dieser Uhr, die jemals das Licht der Welt erblickt hat, und das ist erst der Anfang. Bevor wir herausfinden, was diese spezielle Version des 155 S so besonders macht, hier eine kurze Einführung in die Gründe, warum das Modell selbst legendär ist. Der 155 Bundeswehr-Chronograph wurde ab 1967 für die Bundeswehr hergestellt, und in den 1980er Jahren begann Helmut Sinn, ausgemusterte Bundeswehruhren unter dem Namen Sinn zu verkaufen. Diese Uhren verfügen über ein unglaublich gut lesbares Zifferblattlayout mit zwei Registern mit militärischen Ziffern und einer beidseitig drehbaren Fliegerlünette. Mit dieser limitierten Auflage bleibt dieses Kerndesign unverändert, aber wir haben es robuster gemacht. Nicht nur, dass der Saphirglas zum ersten Mal bei diesem Modell zu finden ist, auch das Gehäuse wurde vollständig tegimentiert, Sinns proprietärer Einsatzhärtungstechnologie, die die Oberflächenhärte und Kratzfestigkeit des Stahls um das Fünffache erhöht. Darüber hinaus wurde das 43-mm-Gehäuse komplett in Schwarz gehalten.

Technische Daten
    Werk: Sellita Kaliber SW510 mit Automatikaufzug; >56 Stunden Gangreserve
    Gehäuse: 43 mm; schwarzer TEGIMENT-behandelter Stahl; Wasserdicht bis 100m
    Zifferblatt: Schwarz mit leuchtendem Revolution-Stern-Logo; Super-LumiNova gefüllte arabische Ziffern
    Band: Schwarzes Leder im Bund-Stil mit Dornschließe; zusätzliches schwarzes NATO-Gewebe
    Limitierte Auflage Limitierte Auflage von 300 Stück
    MODELLMERKMALE

Bilder: Revolution

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• also mit Versand und allem PiPaPo kommt die ca. auf 3.8 und ein paar Zerquetschte

Ich glaube Zoll sind nur ein paar Cent, kann das sein ? Gugel sagt was von 80 Cent Zoll auf Uhren; stimmt das ?

Und ja; das ist eine schöne Uhr; ohne Zweifel und zu dem Preis sicher kein Fehler weil der Wiederverkauf
    gewinnbringend sein dürfte...

Aber ich bin kein Spekulant sondern Uhrenfreund und der Käufer meiner DarkStar kann das bestätigen ;)

On Top kommen:
    Zoll = 0,80€ kommen
    Einfuhrumsatzsteuer = 19%

: AlterSchwede

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Das mit dem neuen Gehäuse erkennst Du Profi woran? : AlterSchwede Am Boden richtig, es wird kein Stülpboden mehr sein sondern normal verschraubt. :D Und vermutlich auch wegen dem Saphirglas oder?

Diese 155 hat ein neues Gehäuse! Wer hat"s gemerkt? :D
    Daher wird in den nächsten Jahren sicher mal wieder was Ähnliches kommen.

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Stimmt bei den alten sowie der 155 Rev I und der 158 steht die Krone deutlich ab. ^^

Gruß

Selespeed

• Mhhm also ich war zuerst total verrückt nach der ersten Dark Star, bin dann aber doch während der Suche danach bei der historischen Variante gelandet und nun ist das Verlangen danach so gut wie weg.

Schade finde ich bei beiden 155 das Automatikwerk, da gehört einfach ein Handaufzug Flyback rein. Auch das mit dem Kronensitz nahe am Gehäuse bei der neuen ist schade, da es den Look doch stark verändert.

Womit man mich kriegen könnte wäre wohl ein Handaufzug Flyback im historischem Look (gerne mit oder ohne Stern), schön verpackt in einem super leichten Titangehäuse in 43 mm, vllt dann ja bei der 3. Auflage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!