Sinn 155 S Revolution II

• Diese 155 hat ein neues Gehäuse! Wer hat"s gemerkt? :D
    Daher wird in den nächsten Jahren sicher mal wieder was Ähnliches kommen.

Ja, das stimmt. Würde mich wundern, wenn Sinn für 300 Exemplare hier eine Umkonstruktion macht, ohne diese später nochmals zu verwerten. Erscheint mir auch nicht neu, erstmal mit einem Kooperationspartner was zu machen, weg vom heimischen Markt. und dann die Basis nochmal selbst zu verwenden. Außerdem wirkt das neue Gehäuse robuster als das Stülpgehäuse zB der 158. Wobei mir letzteres besser gefällt.

• Nachdem die 155x mit all' ihren Spielarten (orischinaaal, 156, Manufactum, 158, Rake&Revolution - habe ich 'was vergessen) ja doch irgendwie in jeden guten Haushalt gehört, ist das Dings für mich schon sehr interessant.

Die erste R&R hat mich auch deshalb angesprochen, weil der schwarze Stern mich (immer noch) flasht. Mr. Jones' letztes Album heißt ja Black Star und kurz nach dem Erscheinen war er gestorben - was für ein Abgang! Wenige Jahre später kam die R&R. Da hat sich irgendwie eine Verknüpfung in meinen Synapsen eingerichtet, die mich die Uhr gut finden lässt, obwohl ich das Zeigerspiel und die Lume eigentlich gar nicht so rasend finde.

Aber natürlich ist diese Uhr wohl nicht mehr für einen einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen.

Also die hier? Hmmm...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Habe nochmal nachgefragt.
    Wie leider bei Nummer 1 ist ein direkter Versand von Sinn innerhalb Deutschlands nicht möglich.
    Das heißt, die Uhr fliegt nach Singapur und würde dann wieder zurückgeschickt werden.

Inkl. Zoll (0,80 €) und EuSt. (607,80 €) landet man bei 3807,55 € zzgl. Verzollungspauschale durch das Transportunternehmen. DHL (vermutlich) lässt sich das ja schließlich auch bezahlen.

Interessant finde ich sie noch immer, aber ob ich den Betrag aktuell locker machen möchte weiß ich noch nicht so wirklich Gruebeln :ratlos:

Gruß,
    Sven

• ja, das hatte ich bei Revolution auch nachgefragt und ist mittlerweile für mich ein KO-Kriterium.

Und Aftermarket kannst du bei dem Wecker auch vergessen, die Preise dafür werden absurd sein.

Kann ick mit leben, koof ick wat anderes ;)

Die Nr. 1 war mal ganz schnell ausverkauft; hier kann man ja immer noch bestellen (ok, sind auch 300 Stück)
    aber da scheint die Nachfrage nicht mehr so hoch zu sein wie bei der 1…

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die erste hat laut Mail damals übrigens 2240 € zzgl. 0,80 € Zoll und dementsprechend 425,60 € EuSt. und Servicegebühr für Verzollung gekostet. Müssten also etwas unter 2700 € gewesen sein.

Edit: Funfact: Versand war damals kostenlos, jetzt werden 47,95 € fällig ;)

Gruß,
    Sven

• Hier:
    https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…3548#post243548

Nachdem die 155x mit all' ihren Spielarten (orischinaaal, 156, Manufactum, 158, Rake&Revolution - habe ich 'was vergessen) ja doch irgendwie in jeden guten Haushalt gehört, ist das Dings für mich schon sehr interessant.

Die erste R&R hat mich auch deshalb angesprochen, weil der schwarze Stern mich (immer noch) flasht. Mr. Jones' letztes Album heißt ja Black Star und kurz nach dem Erscheinen war er gestorben - was für ein Abgang! Wenige Jahre später kam die R&R. Da hat sich irgendwie eine Verknüpfung in meinen Synapsen eingerichtet, die mich die Uhr gut finden lässt, obwohl ich das Zeigerspiel und die Lume eigentlich gar nicht so rasend finde.

Aber natürlich ist diese Uhr wohl nicht mehr für einen einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen.

Also die hier? Hmmm...

Nachdem die 155x mit all' ihren Spielarten (orischinaaal, 156, Manufactum, 158, Rake&Revolution - habe ich 'was vergessen) ja doch irgendwie in jeden guten Haushalt gehört, ist das Dings für mich schon sehr interessant.

Also die hier? Hmmm...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ja, hatte ich ja oben schon mal geschrieben das die jetzt 1000 Euro teurer ist; schwarze Beschichtung hin-oder her.

Egal; das ist bei mir abgehakt.....

Es wird genug Glücksritter geben, die sich die Uhr zulegen.

Wann soll die zur Auslieferung kommen ? Spätestens ein paar Tage davor sollten dann die ersten Angebote im Netz
    verfügbar sein so für runde 5-6 k oder so ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Welch ein Schwachsinn: :gewalt:
    Sinn schickt Uhr von Sossenheim nach Singapur und Revolution wer auch immer schickt sie wieder zurück nach Sinn City... :schneekatze: FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Zu Beachten wäre, daß DHL die Verzollung nur noch bei Express Sendungen macht.
    Ich kenne auch noch UPS & Fedex als Verzoller beim Import von USA / Asien

Ansonsten geht die Uhr dann zum nächsten Zollamt bei Euch.

Dabei gilt, ab 500€ Wert muß per Internet angemeldet werden.

Das habe ich für eine Nikon F2 aus Israel mal machen dürfen, dauert zwischen 1,5 bis 3 Stunden, je nach dem wie man sich anstellt.

Viele Daten müssen erst im Internet gesucht werden. Zolltarifnummer usw usw.

Daher also lieber einen Forwarder mit Verzollung nehmen. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich habe gerade heute meine Ochs und junior vom DHL Express Frankfurt abgeholt. In einem Industriegebiet in Raunheim. Service? Gibbs nisch! Der "Import" hat sich irgendwie mittelalterlich angefühlt. Als hätte ich spaltbares Material eingeführt. Die nächste ouj hole ich selbst in der Schweiz ab.

• Von FedEx wurde mir abgeraten. Iss so!

• Wenn ich mir die mal genauer anschaue, finde ich die 1. Version um WELTEN besser! :ratlos:
    Schönere Zeigerform! Vintage Lume! Stahlgehäuse! Plexi! ...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• ich hoffe so sehr, dass sie bald ausverkauft ist... :fingertrommel:

ich fürchte ich kann nicht mehr lange widerstehen... : forgive :schneekatze:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hi Martin,
    sehe ich genau anders... :whistling2: :D
    Keine 103er Zeiger sondern die original Heuer und kein Möchtegern-Vintage, modernes Gehäuse in der alten Optik und robustes Saphir statt Acryl, das Ganze modern interpretiert in schwarz tegimentiert PVD, : wie geil ist das denn?! :yeah:

Wenn ich mir die mal genauer anschaue, finde ich die 1. Version um WELTEN besser! :ratlos:
    Schönere Zeigerform! Vintage Lume! Stahlgehäuse! Plexi! ...

Gruß

Selespeed

• Hi Stefan.

Tja, diesmal habe leider ich recht! :whistling2: :D

Die 1. ist 'besser' da:
    Vintage Lume - schliesslich Hommage an eine alte Uhr.
    Keine schwarz tegimentiertes PVD sondern original Stahlgehäuse wie bei der alten Uhr.
    Kein modernes Gehäuse sondern wie bei der alten Uhr.
    Original Acryl wie bei der alten Uhr, statt Möchtegern-Saphir.

Und das Ganze modern interpretiert mit 103er Zeigern...
    : wie geil ist das denn?! :yeah:

Nur'n Spaß, ist halt Geschmacksache - sagte der Affe und biss in die Seife...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ja klar Geschmacksache Top1 : Sabberalarm

ich bestelle sie trotzdem.... :bulge: : omg : crazy : muaha

Gruß

Selespeed

• Ja, Stefan!

:laola:

Hoffentlich sind nach Deiner Bestellung endlich alle weg!!!!!!!!!! :applaus:

Und als Ergänzung: Recht hat bei (neuen) Uhren immer derjenige, der bestellt! :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Jaaa. Für mich ist sie potentiell auch echt gefährlich. Gruebeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!