Erneute Vorstellung nach über 17 Jahren

• Viele Jahre sind vergangen seit ich dem Sinn-Uhrenforum beigetreten bin.
    Das war im November 2006, unfassbar das es bedeutet das ich 56 Jahre alt bin.
    Anfangs mit Elan dabei, dank meiner ersten Sinn, einer U2.
    Ich besuchte mehre ganz frühe Stammtische und hatte wie die anderen auch voll Bock auf den Austausch.
    Meine Begeisterung für Mechanische Uhren startete jedoch weit aus früher, 1976 zur Erstkommunion.

Ich bekam diese BWC Automatic Uhr von meinem Patenonkel.
    Und die Bilder der Uhr sind von heute.

Diese Uhr blieb meine einzige bis zum 18 Geburtstag. Ich glaube bis dahin war sie dreimal zur Revision beim Heimischen Uhrmacher.
    Zum Besagtem 18 Geburtstag kaufte ich mir meine damalige Traumuhr, eine Omega Speedmaster professionell .
    Die trug ich abwechselnd mit zwei mechanischen Seiko 5 Sport Modellen. Von denen habe ich heute leider keine mehr. Sie durften dann später gehen.
    Durch meinen fünf Jahre älteren Bruder wurde ich auf Sinn aufmerksam. Der trug da schon mehrere Jahre seine noch bei Herrn Sinn gekaufte St 142. Diese Uhr hat er bis heute und will sie mir partout auch nicht verkaufen geschweige denn überlassen.

Ständig war ich zu dieser Zeit bei Oeding Erdel in Münster vorm Schaufenster um mir alles von Sinn anzusehen was das Portfolio hergab. Schließlich habe ich dann bei Point of Time meine erste Sinn, die U2 gekauft.
    Frau Driess war damals als Uhrmacherin bei Sinn. Sie hatte sich ,soweit ich mich noch entsinnen kann, mit ihrem Partner selbständig gemacht und ein Sinn Depot eröffnet. Um sie zu unterstützen kaufte ich meine Uhr dort und nicht in Münster.

Die U2 war mein Daily Rocker und überlebte unter anderem einen heftigen Fahrradsturz. Die tegimentierte Lünette schob den Asphalt auf der Straße bei Seite ohne dabei sichtbare Schäden davonzutragen. Nur das Metallband war arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich glaube auf dem ersten Forumstreffen bei Sinn trug ich mein Leidwesen vor. Ich bekam spontan die betroffene Bandseite kostenlos ersetzt. Dafür heute noch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch .

So zogen die Jahre ins Land. Leider hatte ich dann aus beruflichen Gründen weniger Zeit fürs Forum. Schließlich kam meine Aktivität vollständig zum Erliegen. Meine Begeisterung für Mechanische Uhren im besonderen Sinn hielt aber die ganze Zeit über an. 2018 durfte ich dann mal wieder an einem Stammtisch teilnehmen.

Sei’s drum jetzt habe ich euch in den letzten Wochen schon einige Uhren bildlich präsentiert.
    Unter anderen sind mehrere Sinn Modelle in den letzten Jahren bei mir gelandet.
    Es sind 9 um genau zu sein. Ich werde sie nach und nach hier vorstellen.

Doch heute, ich glaube ich habe es bereits in einem meiner Posts angekündigt, ist eine neue bei mir eingezogen.
    Um genau zu sein eine neue gebrauchte aus 2009.
    Sie stammt aus erster Hand und ist dank Tegimentierung von Uhr und Band so gut wie ohne sichtbarer Gebrauchsspuren.

Ich fand die Baureihe 756 und 757 speziell die Diapal Modelle schon immer sehr spannend.
    Der Kontrast auf dem Zifferblatt , die Anordnung der Hilfszifferblätter und der edle Glanz von Gehäuse und Band, herrlich.
    Und hier ist die schöne : Sabberalarm

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Vielen Dank für die Vorstellung Christian !

Die Diapal-Modelle sind schon was Besonderes; in Technik und Optik !

: Applaus Mannschaft

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• : Glueckwunsch

Christian zu deinem Neuzugang und viel Freude damit.

: good posting und ich bin schon gespannt auf deine weiteren (Neu)Vorstellungen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Moin Christian,
    vielen Dank für deine erneute Vorstellung.
    Dann bist Du ja ein richtig alter Haudegen im Forum.
    Schön das die BWC immer noch in deinem Besitz ist. : klasse
    Dann zeig uns mal deine weiteren Schätzchen. ;)
    Und auch von mir noch, : Glueckwunsch zum Neuzugang.
    Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Na dann nochmal herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Was ist noch interessanter als eine Neuvorstellung eines Mitglieds ? Eine erneute Vorstellung eines Mitglieds ! :YoureTheMan

Schön, dass du für uns nochmal den Reset-Knopf gedrückt hast : doppelt Daumen hoch

Deine neue alte Diapal ist ein echtes Schmuckstück, mir gefällt die Kombi mit edlem grauen Blatt und dem satinierten Gehäuse ganz hervorragend! Eine tolle Mischung aus Eleganz und funktionaler Sportlichkeit. Ich würde sagen, da gehört noch eine 757 Diapal dazu oder eine 757 III (gibts gerade auch zu kaufen). ^^

Ansonsten freu ich mich dann schon mal auf viele Uhren-Bilders !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin, Christian.

Auch von mir (zum zweiten Mal heut') ein herzliches :willkommen schild im Forum - again!

Die Diapal ist MEGA! Sieht ja aus wie neu! : klasse

Schön, dass du wieder angefixt bist. :D

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Vielen Lieben Dank ,

ich freue mich auf den Austausch mit euch im wohl besten Uhrenforum : doppelt Daumen hoch .

Christian

• Servus Christian,
    von mir auch ein herzliches :welcome: back hier im Sinn-Forum !
    Eine sehr schöne 757 hast Du Dir da geangelt ! : klasse
    weiterhin noch viel Freude hier beim Wieder-Mitmischen !
    viele Grüße
    Richard

• :applaus: : klasse Christian, schön dass Du hier wieder aktiv bist! : maulwurf cheerleader

Schöne, kurzweilige Vorstellung von Dir und Deinem Sinn-Neuerwerb! gerne mehr davon... :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Herzlich Willkommen zurück!
    Bei Oeding- Erdel war ich 1997 auch. Aber ist ja kein Wunder, es war ja damals das einzige Depot im Münsterland!
    Schönen Gruß an die Nachbarnschaft

Guten Morgen ,

und schönen Gruß zurück :) .
    Anfangs fand ich es sehr schade das Oeding Erdel sich von Sinn getrennt hat.
    Die Uhren waren ihnen nicht exklusiv genug. Dazu kam wohl auch noch die geringe Mage.
    Als Dealer von Patek, AP und Lange glaubten sie wohl es nicht mehr nötig zu haben Sinn Uhren zu vertreiben.
    Da sich jetzt die zuvor genannten in eigene Boutiquen zurück ziehen fällt ihnen das jetzt vor die Füße.
    Aber seitdem hat Uhren Schwakenberg in Tecklenburg extrem starken Zulauf erfahren.
    Zudem ist der kleine Laden sehr sympathisch.

LG Christian

Christian

• Hallo Christian,

vielen Dank für die Vorstellung!

: dankeschoen

Toll, dass Du die BWC noch hast! Die sieht aber auch klasse aus! : doppelt Daumen hoch

Die 756 Diapal habe ich selbst, seit über 14 Jahren und ich verstehe Deine Begeisterung! :yeah:
    Meine sieht zwar nicht so toll neu aus wie Deine, aber für 14 Jahre super! Ich trage sie sehr gerne zu allen Gelegenheiten, aufgrund einiger weiterer Uhren über die Jahre leider nicht so oft wie sie verdient. Aber ich werde sie bestimmt nie verkaufen, war es doch meine 1. Sinn und auch meine 1. "teurere" mechanische Uhr. 8o

Viel Freude und jede Menge Infos hier bei uns. Und Danke für eine bisherige und weitere fleißige Beteiligung! :o:

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo

Hallo Marcel,

danke schön für die lieben Worte : doppelt Daumen hoch .
    Das du dich vor 14 Jahren für die 756 Diapal als erste teurere Uhr entschieden hast ist bemerkenswert.
    Gab es doch zu jener Zeit weitaus günstigere Modelle im Portfolio von Sinn.
    Und ja, es bereitet mir viel Freunde jetzt wieder aktiv im Forum unterwegs zu sein.
    Ihr seit ja auch ein verdammt netter Haufen : applaus : 10Punkte :laola:
    Weiterhin viel Freude mit deiner 756 :yeah:

Christian

• Natürlich kenne ich auch Herrn Schwakenberg! Deine positive Einschätzung kann ich nur bestätigen! Zumal Herr Schwakenberg vor seiner Selbständigkeit bei uns im Örtchen als Uhrmacher tätig war Top1! Zu empfehlen sind dort natürlich die "Sinnvollen Tage", in diesem Jahr am 07.11. und 08.11.! Immer ein Highlight, welches ich hier in diesem Kreise gerne empfehle! Und die meisten werde diese Veranstaltung vom örtlichen Sinn - Dealer schon kennen! Vielleicht sieht man sich ja da mal!
    Übrigens: Pech für Oeding-Erdel! Augen auf bei der Strategie! Wobei im letzten Interview hat Herr Schmidt explizit den Laden erwähnt!
    Man sieht sich ja immer 2x! Mindestens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!